![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5881 |
Chefheizer
|
Solange nicht alle die Möglichkeit bekommen sich impfen zu lassen, wird es keine unterschiedliche Behandlung geben können.
Wenn Gruppen von der Impfung ausgeschlossen werden, andere diese bekommen um dann Sonderrechte zu bekommen, wird es eine Prozesswelle geben - zu Recht. Dann klagen Millionen das Recht auf sofortige Impfung ein - logisch.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5882 | |
|
Zitat:
"Auch deutlich gesenktes Risiko für Ansteckung Von den 1,2 Millionen Menschen, deren Daten ausgewertet wurden, wurde nur jeder Zweite geimpft. Dabei wurde jeder Geimpfte mit einem Nichtgeimpften verglichen, der gleiche oder ähnliche Charakteristika unter anderem bei Alter, Geschlecht, geografischer Herkunft und Gesundheitszustand mitbrachte. Den Ergebnissen zufolge schützte der Impfstoff bereits 14 bis 20 Tage nach der ersten Dosis zu 57 Prozent vor einer Covid-Erkrankung. Die Effektivität wuchs sieben Tage nach der zweiten Impfung auf 94 Prozent. Nach der zweiten Dosis hatten die Geimpften der Studie zufolge zudem ein 92 Prozent niedrigeres Risiko als Nichtgeimpfte, sich überhaupt noch mit dem Coronavirus anzustecken – diese Kategorie umfasst neben Erkrankungen auch Infektionen ohne Symptome. Die Wirksamkeit des Mittels sei durch alle Altersgruppen hindurch in etwa gleich gewesen, sagte Ben Reis, einer der Co-Autoren der Studie. Also auch bei Menschen über 70 Jahre. In Israel wurde etwa jeder dritter Einwohner bereits mit den empfohlenen zwei Impfdosen des Mittels von Biontech/Pfizer geimpft. Eine andere, bislang offiziell noch nicht veröffentlichte Studie zeigte zudem, dass das Mittel zu fast 90 Prozent die Übertragung des Virus auf andere Menschen verhindert." Zitat aus dem Spiegel
![]() |
![]() |
#5883 | |
|
Zitat:
Ganz nach dem Motto: "wenn´s mir schlecht geht, darf es einem anderen nicht besser gehen..." Traurig eigentlich!
![]() |
![]() |
#5884 |
|
Diese Bezeichnung halte ich schlichtweg für falsch, die grundgesetzlich verbrieften Freiheitsrechte sind keine Sonderrechte, sondern wurden pandemiebezogen auf Zeit entzogen. Es muss jederzeit begründbar sein, warum diese Rechte immer noch vorenthalten werden, die Tatsache, dass andere eben noch nicht geimpft sind, wird sicherlich Gegenstand vieler juristischer Betrachtungen sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5885 | |
|
Zitat:
Das Herumgeeiere um den Impfpass ist die nächste Baustelle, man hätte Not eine gesetzliche Impfpflicht einführen können - so gibt es ein endloses Herumgelaber.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5886 | |
Chefheizer
|
Zitat:
Es gibt auch Länder da wird vornehmlich die arbeitende Bevölkerung geimpft um die Wirtschaft schneller in Gang zu bekommen. Jetzt verlangt man von genau dieser Gruppe Solidarität um Ihnen dann vorzuwerfen, dass sie anderen etwas unnötigerweise vorenthalten. Diese Gedanken kann ich nicht nachvollziehen.
![]() |
![]() |
#5887 | |
|
Zitat:
Im Endeffekt gehen halt beide nicht ins Restaurant - und der nicht Geimpfe fühlt sich offenbar dabei besser, weil er weiss, dass andere auch nicht essen gehen dürfen. So eine Denkweise ist mir zum Glück völlig fremd ![]()
![]() |
![]() |
#5888 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5889 |
|
Ich denke, dass die Diskussionen über der Rückgabe der verfassungsmäßig verbrieften und garantierten Grundrechte erst dann richtig geführt werden kann, wenn allen Bürgern eine Impfmöglichkeit geboten wurde. Das kann aber nur dann passieren, wenn auch die vorrätigen Impfdosen verimpft werden....wenn ich dann in der Presse lese, dass sehr viele Dosen in den Lagern liegen, und nicht zum Impfen genutzt werden, werde ich sehr .......... . Bevor wir den AZ Impfstoff in andere Länder geben, würde ich mich mit meiner Familie gerne damit impfen lassen. Ohhhh, ist das vielleicht zu viel verlangt?....Tschuldigung....
Gesendet von meinem Mi Note 10 Lite mit Tapatalk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5890 |
|
Ersetze Privilegien durch Normalität.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|