![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#571 | |
|
Zitat:
![]() Bei deiner Schilderung erinnere ich mich wieder an eine Familienwanderung mit zwei kleineren Geschwistern und unserem Hund am Nebelhorn, da war ich etwa neun Jahre alt. Wo wir genau wanderten, weiß ich heute leider nicht mehr aber mein Vater hatte sich bei der Planung komplett verschätzt und wir "strandeten" als fünfköpfige Familie mit Hund erst lange nach Dunkelheit am Zielort im Tal. Dummerweise war der letzte Bus des Tages wohl schon zwei Stunden zuvor abgefahren und eine mehrere Stunden dauernde Nachtwanderung nach Oberstdorf stand uns bevor. Aber wir hatten riesiges Glück, denn es fuhr ein Förster oder Waldarbeiter in seinem "VW 1600" das Tal lang und sammelte uns netterweise auf. So quetschten wir fünf uns glücklich, mitsamt Hund, in seinen VW und kamen zu einer noch halbwegs christlichen Zeit wieder in unserer Pension in Oberstdorf an. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#572 |
|
Sicher? Hast du da vielleicht auch noch einen kleinen Bach fotografiert?
![]() |
#573 |
Themenersteller
|
Tja, schön wärs. Aber das war vor zwei Jahren und da war die Idee zum Monatsthema noch nicht geboren und der kleine Bach blieb unbeachtet.
![]() |
#574 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Gut, dass ihr damals heil nachhause gekommen seid. Dein Vater hatte wohl richtig Stress. Ich war ja alleine, aber wenn ich noch die Verantwortung für andere gehabt hätte, ...
![]() |
![]() |
#575 |
|
Wow, Bernd... das hört sich wirklich sehr abenteuerlich an, danke für die Story, die ich mit viel Genuss gelesen habe!
![]() Nicht immer gehen solche Abenteuer glimpflich aus ![]() Das ist mal ein wunderprächtiges, geniales und ungewöhnliches Bild der Verzasca! ![]() Bist du dafür mit der Kamera in die Fluten gestiegen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#576 |
|
Wirklich ein wunderbares Bild, Peter!
![]() ![]() Das ist der kleine langezogene flache 'Pool' in den Felsen rechts vom Fluss, oder? Da habe ich (und vermutlich die meisten anderen mit Kamera bestückten Besucher) nur flussaufwärts geblickt, und versucht die Brücke (mit Spiegelung) zu erwischen. ![]()
![]() |
#577 | |||
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Dieses Foto sollte erklären, wo ich war, ....nur stand ich noch etwas tiefer. In jenem Herbst 2012 war recht wenig Wasser in der Verzasca, so daß man morgens, bevor die Badegäste eintrudeln, recht entspannt in den Felsen rumturnen konnte. ![]() Zitat:
![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (22.02.2023 um 10:07 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#578 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#579 | |
|
Zitat:
Als wir dort waren, hätte ich an der Stelle vermutlich eine feuchte Sensorreinigung riskiert. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#580 |
|
Wirklich interessant.
![]() Damals war das Wasser in den "Stromschnellen" gar nicht mehr zu sehen, weil es unter den Felsblöcken durchfloss. Für mich durch das ruhige Wasser halt ein besonderes Geschenk.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|