![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5781 |
|
Man könnte das natürlich einfach über Adapter lösen und ein größeres E-Mount-Gehäuse.
Der Aufwand und die Überzeugungsarbeit wären aber unnötig hoch. Der spiegellose A-Mount hätte auch seine Vorteile - Kontinuität, zB Akku - integrierter Stangenantrieb - Kuschelprogramm für die A-Mount-Lover - KEIN ADAPTER!!!!!! Sony müsste auf E-Mount-Objektiv-Verkäufe verzichten. Dafür bekommen sie - zufriedene A-Mount-Kunden - die mehr Zeit haben sich an E-Miunt zu gewöhnen - ein neues kundenorientiertes Image Es kostet fast nix. Vorhandene E-Mount-Technologie nutzen und etwas anpassen. Außerdem ist das eh Zukunftsmusik, weil es finanziell gar nicht tragbar ist. Es gibt im A-Mount viele mit mittelprächtigem Objektivpark, der A) nur mit Verlust zu verkaufen ist B) nicht für den Erwerb einer Kamera über3.000€ prädestiniert ist. Für die wird es noch SLT bezahlbar geben müssen. Sonst geht es wirklich nicht weiter. Und das wäre schon so etwas in Richtung Selbstmord. Diejenigen die einen Objektivpark haben, dass sich eine spiegellose A-Mount oberhalb 3.000€ Definitiv lohnt haben meist schon eine E-Mount zum spielen, weil sie sich das leisten. Und Adapter sind dann sicherlich auch schon. Damit rettet sich Sony dann auch keine Kunden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5782 | |
|
Zitat:
Kaufst Du neue Klamotten nur, wenn die alten nicht mehr tragbar sind? Neues Auto nur, wenn das alte auf dem Schrott endet? Neues IPhone nur, wenn das alte nicht mehr funktioniert? Konsum heißt das Zauberwort. Der Wunsch, etwas neues besitzen zu wollen, nur weil es etwas neues gibt.... Und das findet nicht nur in der High End Preisklasse statt.... Um genau zu sein, die Kameras hatten innerhalb von zwei Jahren bislang immer so viel technische Verbesserungen, daß ich jeweils den Wunsch nach einem Upgrade hatte. Und nein, ich bin kein Konsumjunkie...
![]() |
#5783 |
|
Kann ich unterschreiben. Nur meine erste Spiegelreflex, die D5D, hatte ich drei Jahre in Benutzung. Seitdem beschleunigt sich die Entwicklung.
#5784 |
|
|
![]() |
![]() |
#5785 |
|
Möchtest Du jetzt ein Foto vom OVF meiner ehemaligen A580 im Vergleich zum EVF meiner jetzigen A65 sehen?
Oder ein A580 EXIF ohne und ein A65 EXIF mit GPS-Daten? Oder ein mit der A580 aufgenommenes Video ohne AF bzw. eins mit der A65 mit AF? Wer sagt, daß die Bilder mit einer neuen Kamera besser werden? Hat niemand behauptet. Aber viele, die die Knipsografie als Hobby betreiben und es sich leisten können, möchten eben von Zeit zu Zeit etwas neues. So, wie andere Autos, Handys, Fernseher oder Ehefrauen upgraden.... Ach so, und ja, wenn ich ein A7S Bild mit ISO 12800 mit einem A65 Bild bei gleicher ISO-Einstellung vergleiche, sehe ich einen Fortschritt. Ich würde sogar in Betracht ziehen, mir einen A-Mount APS-C Zweitbody mit, sagen wir mal, 12MP und einer A7S-ähnlichen High ISO Performance zuzulegen, wenn es einen gäbe. Und ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum Sony es nicht fertigbringt, die spiegellose Technik 1:1 in A58, A77 und A99 Gehäuse (mit Stangenantrieb) zu packen... Viel SW-Änderung wäre nicht nötig, den leeren Platz im Gehäuse können sie von mir aus mit Bauschaum füllen (wenns nicht den Temperaturhaushalt verdirbt) und ein Plastikgehäuse kann doch nicht die Welt kosten... Gruß Peter
|
![]() |
#5786 | ||
|
Ja. Außer ich brauche etwas Bestimmtes für einen besonderen Anlass.
Ja, oder wenn sich meine Anforderungen geändert haben (z.B. Platzbedarf, typische Strecken). Ja, oder wenn ich zwingend mehr Speicher brauche. Aber nicht einfach, weil es ein neueres Modell gibt. Zitat:
Zitat:
Sony bildet hier vielleicht eine Ausnahme, weil sie oft Neuheiten anscheinend um der Veränderung willen eingeführt haben, aber es war auch nicht immer Fortschritt im Sinn eines echten Mehrwerts. Manchmal war es eben nur wieder eine neue Sau, die durchs Dorf gejagt wurde, damit's im Dorf nicht zu langweilig wird. Bei der A7-Reihe sieht es jetzt etwas anders aus: Hier bieten die jeweiligen Neuvorstellungen zur Zeit echten Mehrwert gegenüber den Vorgängern. Allerdings ist dieser Mehrwert auch anwendungabhängig und kommt teilweise zu einem hohen Preis. Geändert von Giovanni (08.10.2015 um 02:24 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
#5787 |
|
Nein. Die Entwicklung bei DSLRs entschleunigt sich seither. Die Unterschiede zum jeweiligen Vorgängermodell waren zur Zeit der D5D deutlich größer als zwischen späteren "Generatiönchen".
|
![]() |
![]() |
#5788 | |
verstorben
|
Zitat:
Ob die Klamotten der aktuellen Mode entsprechen, die sogar oft ein paar Jahre später von den Fashion Victims als peinlich empfunden wird, ist mir schnurzpiepegal. Im Technikbereich sieht es aber etwas anders aus. Bei Digitalkameras, Smartphones, Fernsehgeräten etc. gibt es immer noch große Entwicklungssprünge, die deutlich größer sind als in der alten vordigitalen Welt. Meine relativ jungen A-Mount-Objektive - die meisten neu von Sony gekauft - sind aber bei vergleichbaren Spezifikationen mit potentiellen oder existierenden Nachfolgern noch lange gut genug, um damit zu fotografieren. Ich hoffe, dass Sony diesbezüglich wenigstens die A-zu-E-Mount-Adapterbrücke für die nächsten Kameragenerationen weiter entwickelt.
![]() |
#5789 | |||
|
Da in einem Nachbarforum genau über dieses Thema diskutiert wird, erspare ich mir hier mal das Schreiben und Zitiere zwei User, die meine Meinung dazu perfekt ausdrücken.
Zitat:
Zitat:
![]() |
#5790 | |
|
Zitat:
Kosten, Markenbildung, Strategie, Abgrenzung zum Wettbewerb...man erkennt doch inzwischen die Gründe recht deutlich. Ich tippe eher auch nicht mehr auf eine "kommende" A9, sondern "erstmal" noch auf eher bezahlbare A7er mit der AF Performance der ArII. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|