Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2020, 17:39   #561
XG1

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten auch mal die Fussballfans ihr Hirn einschalten und einfach nicht hingehen...

Auch bei der Formel 1 hat man zu lange gezaudert, bis ein Team zT infiziert war - dann ging`s schnell und schon ist Wochenende im Albert Park ein ruhiges :-)
Das ist sehr relativ, denn da wird ja etliches abzubauen und abzutransportieren sein inklusive der ganzen Rennstrecke...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2020, 17:40   #562
suchm

Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Personen in der Schweiz verboten

In 1 Stunde hält das HKM seine Pressekonferenz ab. Da wird erwartet, dass Hessen nachzieht.

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 17:45   #563
ericflash

In Österreich wurden diese Dinge heute alle gemeinschaftlich beschlossen, dass ist das erste Mal das sich alle Parteien einig sind, irgendwie schon interessant.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 17:49   #564
TONI_B

Ja, überraschend! Aber vielleicht gibt es in der Not dann doch noch so etwas wie Solidarität!

Auch wenn ich sehr skeptisch bin, was die Zeit nach dieser Katastrophe anlangt, so freut es mich dass es jetzt vernünftige Entscheidungen gibt.
Alt 13.03.2020, 17:49   #565
Sir Donnerbold Duck

Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
Baden-Württemberg schließt ab Dienstag alle Schulen und Kindertagesstätten bis nach den Osterferien.
Ja, das versteht keiner. Der Montag ist komplett sinnlos.

Gruß
Jan
Alt 13.03.2020, 17:52   #566
ericflash

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Auch wenn ich sehr skeptisch bin, was die Zeit nach dieser Katastrophe anlangt, so freut es mich dass es jetzt vernünftige Entscheidungen gibt.
Das wird auf alle Fälle hart werden, wenn ich mir alleine ansehe was bei uns in der Transportbranche los ist. Wir fahren hier von Ried aus Richtung ganz Europa. Schon schräg was jetzt passiert. Geld ist aber auch nun wieder nicht alles.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 17:55   #567
Harry Hirsch

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Der Montag ist komplett sinnlos.
Das finde ich auch
Nicht nur in Zeiten von Corona
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 18:02   #568
XG1

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass Hessen nachziehen wird...die kirchlichen Veranstaltungen (Gottesdienste, Chorproben etc) sind auch bis 27.3. abgesagt...das trifft mich und den Chor für die Ostervorbereitung recht hart... da fehlen uns wichtige Proben...
Ostern wäre am (11.04.), 12.04 und 13.04. Da stellt sich naturgemäß die Frage, ob der Chor überhaupt noch einen Auftritt (vor Publikum) haben wird... insgesamt ist die Frage nach den Gottesdiensten bisher weitestgehend ausgespart worden. Aber je nach Gemeinde und Kirche können da durchaus mehrere hundert Leute zusammentreffen und in Kirchenbänken kann es gerade in der Osternacht oder so sehr "eng" sein..

Geändert von XG1 (13.03.2020 um 18:04 Uhr)
Alt 13.03.2020, 18:05   #569
steve.hatton

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Ostern wäre am (11.04.), 12.04 und 13.04. Da stellt sich naturgemäß die Frage, ob der Chor überhaupt noch einen Auftritt (vor Publikum) haben wird... insgesamt ist die Frage nach den Gottesdiensten bisher weitestgehend ausgespart worden. Aber je nach Gemeinde und Kirche können da durchaus mehrere hundert Leute zusammentreffen und in Kirchenbänken kann es gerade in der Osternacht oder so sehr "eng" sein..
Kirche und Mammon sind ja auch nicht artfremd....

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 18:07   #570
XG1

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Kirche und Mammon sind ja auch nicht artfremd....
Hä? Also so richtig viel kommt da an Geld in einem Gottesdienst nicht rein... bzw. bleibt aus. Da ist der Verlust bei jedem Popelkonzert größer.

Geändert von XG1 (13.03.2020 um 18:09 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln