Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Portrait / Fashion / People
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2015, 09:52   #561
preugels

@dey: sollte gehen. Probiere ich morgen mal aus
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2015, 12:09   #562
Löwe

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Sorry das Bild musste ich in den Bilderrahmen geben.

Bild in der Galerie

Bearbeitung: Ein paar kleiner Hautunreinheiten gestempelt und etwas die Farbe an den Armen korrigiert. Ein bisschen die Augen nachgedunkelt. Das war es. Kein aufwändiges Dodge and Burn etc. pp.
Das Bild hat mich einfach in der kleinen Vorschau in LR schon geflasht
Ebenfalls Sorry, ich habe von diesem Gebiet Portrait keine Ahnung, schaue aber gerne hierein, man lernt nie aus. Aber bei diesem Foto muss ich meinen Senf dazu geben.
Das Model sieht aus, als hätte es die Hosen voll. Ich nehme an, das kommt durch die Haltung, vermutlich hat sie die Beine flach nach hinten. Sollte das so gewollt sein,oder nicht anders machbar, Sorry. Fiel mir aber auf. Sieht meiner Ansicht nach, nicht gerade vorteilhaft aus. Einen schönen Hintern, könnte man auch anders zur Geltung bringen.

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 12:23   #563
Zedek

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Sorry das Bild musste ich in den Bilderrahmen geben.

Bild in der Galerie

Bearbeitung: Ein paar kleiner Hautunreinheiten gestempelt und etwas die Farbe an den Armen korrigiert. Ein bisschen die Augen nachgedunkelt. Das war es. Kein aufwändiges Dodge and Burn etc. pp.
Das Bild hat mich einfach in der kleinen Vorschau in LR schon geflasht
Ich find das Bild großartig, hab es schon in der Galerie gesehen und musste es direkt anklicken. Ihr Blick, passend zu den kühleren Hintergrundfarben rechts und dem warmen Ton oben links, richtig gut. Vom Gefühl der warme Sommerabend und das kühle erfrischende Wasser
Zwei Dinge würde ich persönlich noch machen, einmal den Beschnitt unten etwas enger setzen, ich finde den Stein doch sehr dominant.
Und oben rechts den horizontalen Grashalm wegstempeln.
Zedek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 12:58   #564
Michael21

Zitat:
Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
Ebenfalls Sorry, ich habe von diesem Gebiet Portrait keine Ahnung, schaue aber gerne hierein, man lernt nie aus. Aber bei diesem Foto muss ich meinen Senf dazu geben.
Das Model sieht aus, als hätte es die Hosen voll. Ich nehme an, das kommt durch die Haltung, vermutlich hat sie die Beine flach nach hinten. Sollte das so gewollt sein,oder nicht anders machbar, Sorry. Fiel mir aber auf. Sieht meiner Ansicht nach, nicht gerade vorteilhaft aus. Einen schönen Hintern, könnte man auch anders zur Geltung bringen.
Das Popöchen ist doch noch ein ganzes Stückchen tiefer im Wasser. Was man da sieht ist eine Luftblase die das Kleid etwas angehoben hat. Von wegen Hintern voll.
Im übrigen, mir gefällts. Das Foto, nicht der vermeintliche Popo.
Alt 05.09.2015, 12:59   #565
ericflash

Themenersteller

Habe mal einen neuen Beschnitt gemacht und weg gestempelt. Das mit dem Kleid war mir so gar nicht aufgefallen. Du hast recht da war etwas Luft im Kleid

Bild in der Galerie
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2015, 13:21   #566
Löwe

Zitat:
Zitat von Michael21 Beitrag anzeigen
Das Popöchen ist doch noch ein ganzes Stückchen tiefer im Wasser. Was man da sieht ist eine Luftblase die das Kleid etwas angehoben hat. Von wegen Hintern voll.
Im übrigen, mir gefällts. Das Foto, nicht der vermeintliche Popo.
Das war mir schon klar, dass Sie nicht die Hosen voll hat.
Entweder Luft oder seltsame Haltung. Hat sich ja geklärt. Aber irgendwie hat mich das an meine Kinder vor gefühlten hundert Jahren erinnert. Die und andere Kinder sahen im Wasser manchmal auch so aus, wenn sie die Hosen voll hatten. Auch wenn es Gottseidank manchmal Luft war.
Das Foto gefällt mir übrigens auch sehr gut.

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 15:05   #567
ericflash

Themenersteller

Habe noch eins:

Bild in der Galerie
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 16:05   #568
SpeedBikerMTB

Obwohl mir hier zwar die Armhaltung besser gefällt, finde ich das andere Bild generell besser. Das mit der Luftblase hätte mich übrigens nicht so gestört, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Die Arme finde ich desshalb besser weil beim vorigen Bild der Unterarm nach unten breiter wird. Das ist aber absolut harmlos, nur bei dem Bild halt so noch besser.

Lg Boris
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 17:06   #569
preugels

So, ich habe den faulen Sonntag-Nachmittag genutzt um mal noch ein Workshopbild zu bearbeiten. Was sagt ihr? Kann was?

Bild in der Galerie

Gruß
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 23:40   #570
SpeedBikerMTB

Gesicht finde ich super auch ihren Blick!! Auch die Augen sind Top!
Finde es wirkt auch nicht überretuschiert, obwohl sich dieses Gefühl bei mir schneller einstellt als bei anderen!
Zum Bild: Einzig ich finde es ist etwas unharmonisch geschnitten, ich würde gerne auch ihre linke Schulter und linken Arm sehen und ein bisschen weniger von der Zapfsäule die eh nicht ganz oben ist.

LG Boris
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Portrait / Fashion / People

Forenregeln