SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2013, 11:08   #561
Panflam

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Und aktuell mit den neuen E-Mount Kameras mit den entsprechenden VF Adaptern in vollem Umfang.

Und wie wird dann mein A-Mount Objektiv stabilisiert frage ich mich, z.B. mein evtl. neues Tele-Zoom?
Ich jedenfalls werde nicht in neue Sony-Objektive investieren, sondern sparen und warten was da nächstes Jahr von Sony so kommt und für mich entscheiden ob da dann eine ernsthafte Strategie dahinter steckt.
Und auch den Konkurenzmarkt beobachten.

Gruß Jörg

Geändert von Panflam (16.11.2013 um 11:12 Uhr)
Panflam ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.11.2013, 11:59   #562
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Panflam Beitrag anzeigen
Ich jedenfalls werde nicht in neue Sony-Objektive investieren, sondern sparen und warten was da nächstes Jahr von Sony so kommt und für mich entscheiden ob da dann eine ernsthafte Strategie dahinter steckt.
Welche Produkte müsste denn Sony nächstes Jahr herausbringen damit du darin eine ernsthafte Strategie erkennst?
Orbiter1 ist offline  
Alt 16.11.2013, 20:58   #563
mrieglhofer

Na so eine A77 und einen A99 Nachfolger wäre schon ein Zeichen, dass das System weitergeht. Guter Sensor, schnellerer AF wäre hilfreich.
mrieglhofer ist offline  
Alt 16.11.2013, 21:08   #564
usch

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Na so eine A77 und einen A99 Nachfolger wäre schon ein Zeichen, dass das System weitergeht.
Nu mach aber mal 'nen Punkt . Die A99 ist gerade erst ein Jahr alt.

Sowohl von der Vorstellung der A700 zur Vorstellung der A77 als auch von der A900 zur A99 hat es jeweils 4 Jahre gedauert. Damit wäre ein A77-Nachfolger Mitte 2014 und ein A99-Nachfolger Ende 2016 fällig. Erst wenn dann nichts kommt, dann kann man mal langsam anfangen, nervös zu werden.
Alt 16.11.2013, 21:14   #565
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Nu mach aber mal 'nen Punkt . Die A99 ist gerade erst ein Jahr alt.

Sowohl von der Vorstellung der A700 zur Vorstellung der A77 als auch von der A900 zur A99 hat es jeweils 4 Jahre gedauert. Damit wäre ein A77-Nachfolger Mitte 2014 und ein A99-Nachfolger Ende 2016 fällig. Erst wenn dann nichts kommt, dann kann man mal langsam anfangen, nervös zu werden.
Na gut, dann halt ein A77 Nachfolger;-)
Das Problem bei der A99 ist halt, dass der ganz gute Sensor durch die A7(r) etwas an Wert verloren hat und damit "nur" Stabi und AF Speed den höheren Preis zu rechtfertigen scheinen. Als Abschöpfungsstrategie durchaus sinnvoll, aber neue User werden das eher kritisch sehen.
Sonst geb ich dir recht, mir reicht die A850 noch ein paar Jahre, also dahingehend kann der Zyklus durchaus auch 10 Jahre sein ;-)
mrieglhofer ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.11.2013, 22:42   #566
Irmi

OT:
Hatten wir diesen Thread an nicht immer im Bereich Glaskugel?
Oder wissen wir hier jetzt , was Sony so vor hat :-)
???
Alt 16.11.2013, 22:48   #567
cdan
ehemaliger Moderator

Irmi, danke für den Hinweis. Das ist mir heute Früh beim zusammenkleben passiert.
Alt 16.11.2013, 22:59   #568
usch

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Das Problem bei der A99 ist halt, dass der ganz gute Sensor durch die A7(r) etwas an Wert verloren hat und damit "nur" Stabi und AF Speed den höheren Preis zu rechtfertigen scheinen.
Solche Effekte hast du aber immer, außer du frierst die Entwicklung komplett ein und veröffentlichst dann irgendwann eine komplette neue Modellpalette auf einen Schlag. Die NEX-7 z.B. hat praktisch nichts mehr von dem, was die kleineren Modelle haben: Kein WiFi, keine Apps, kein NFC, kein Touchscreen, kein Multi-Interface-Schuh, kein Hybrid-AF, kein 180°-Schwenkdisplay ... und ist trotzdem immer noch das Top-Modell der NEX-Reihe.

Auf den ersten Blick spricht aber auch gar nichts dagegen, der A99 eine A99R nachzuschieben. Die Frage ist, ob der alte BIONZ mit der um 50% größeren Datenmenge dann zurecht käme.
Alt 16.11.2013, 23:08   #569
Riot23

Ist doch eigentlich schon längst ein offenes Geheimnis, dass 2014 mindestens 2 neue Vollformat-Kameras mit A-Mount kommen (dann wohl vermutlich mit den gleichen Sensoren wie die A7 und A7r).
Und auch wenn die A99 noch nicht alt ist war sie ja schliesslich eher ein Ladenhüter und generell sind doch jetzt die Statements von Sony, dass der A-Mount in Zukunft mehr als proffessionelle Sparte angesehen wird (d.h. also vermutlich weniger oder vielleicht sogar gar keine Einsteigermodelle mehr) und E-Mount dann mehr für den Consumer Markt gedacht ist.
Somit wäre es ebenfalls logisch, wenn die beiden "besten" Sensoren dann auch ebenfalls im A-Mount vertreten sind.
...Ich hingegen steh mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!!!
Riot23 ist offline  
Alt 16.11.2013, 23:12   #570
Mudvayne

Es sollen mindestens zwei neue kommen. Letzte Woche las ich auf SAR sogar von 3. Aufjedenfall eine A77-Nachfolgering und eine Vollformat ähnlich der A850, also eine A85 oder dergleichen sollten schon drin sein.
Mudvayne ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln