Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2011, 13:00   #561
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Z.B. aus C1 entwickelt sieht das schon ein wenig anders aus.
http://forums.dpreview.com/forums/re...hread=39453635

Das zeigt nur wieder, wie "wahr" all diese Fakten wirklich sind. Die Bilder bei dpreview sagen letztlich mehr über den verwendeten Konverter und die entsprechenden Einstellungen aus, als über die Bildqualität der Kamera um die es doch eigentlich gehen sollte.
Wird etwas über das verwendete Objektiv gesagt, wäre ja auch nicht ganz unwichtig!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2011, 13:24   #562
dey

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Z.B. aus C1 entwickelt sieht das schon ein wenig anders aus.
http://forums.dpreview.com/forums/re...hread=39453635

Das zeigt nur wieder, wie "wahr" all diese Fakten wirklich sind. Die Bilder bei dpreview sagen letztlich mehr über den verwendeten Konverter und die entsprechenden Einstellungen aus, als über die Bildqualität der Kamera um die es doch eigentlich gehen sollte.
Ich finde die Unterschiede zwar sichtbar aber nicht bewertbar oder signifikant. Wo es mehr rauscht sieht es für mich auch detailierter aus.

bydey
Alt 27.09.2011, 13:51   #563
Jens N.

Ich finde mit C1 sieht das nicht viel besser aus. DPR verwendet ACR V6.6, dazu konnte ich noch gar nichts finden. Warten wir mal ab, ich denke da ist noch einiges an Optimierungspotential, die JPEGs sehen ja gut aus wie gesagt. Auf die Kameras werden wir ja jetzt vermutlich auch länger warten müssen

Geändert von Jens N. (27.09.2011 um 13:54 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 13:56   #564
mic2908

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
DPR verwendet ACR V6.6, dazu konnte ich noch gar nichts finden.
In den Kommentaren heisst es auf die Frage seit wann es ACR Support fuer die A77 gibt,

Zitat:
By Barney Britton (Sep 27, 2011 at 00:04:00 GMT)

It's a non-public pre-release version of a forthcoming build. We know a guy who knows a guy...
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 14:13   #565
wwjdo?

Leute, die Bildchen bei Dpreview schauen echt gruselig aus, ich bin fast vom Stuhl gesunken.

Bis ISO400 geht es ja noch aber die Detailschärfe bleibt auch hier schon etwas auf der Strecke. Aber ISO800 ist für meine Zwecke so überhaupt nicht brauchbar, ohne heftigst zu entrauschen.

Ob jetzt alles nur am Konverter liegen soll?

Das erinnernt mich ein wenig an Olympus verflossene DSLR-Sparte. Da hieß es auch immer, mit dem und dem RAW-Konverter sieht alles viel besser aus. Heute verkaufen die fast nur noch ihre "Mini-Knipsen", haben bei der Bidlqualität allerdings zugelegt.

Ich bleibe dabei, trotz EVF, mit dem man sich notgedrungen anfreunden kann, hätte ich eine A77 mit 16MP mit offenen Armen aufgenommen aber wenn sich das A77-Pixelmonster nicht vernünftig bändigen lassen sollte, werden qualitätsbewusste Fotografen bald das Weite suchen...

Puh, das musste mal raus - auch wenn es zugegebenermaßen ein wenig polemisch geworden ist...
Sponsored Links
Alt 27.09.2011, 14:24   #566
JoeJung

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei, trotz EVF, mit dem man sich notgedrungen anfreunden kann, hätte ich eine A77 mit 16MP mit offenen Armen aufgenommen aber wenn sich das A77-Pixelmonster nicht vernünftig bändigen lassen sollte, werden qualitätsbewusste Fotografen bald das Weite suchen...
Dieser Aussage kann ich mich voll und ganz anschließen

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 14:25   #567
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
die JPEGs sehen ja gut aus wie gesagt.
War nicht immer so bei Sony!
Ernst-Dieter

---------- Post added 27.09.2011 at 14:28 ----------

Zitat:
Leute, die Bildchen bei Dpreview schauen echt gruselig aus, ich bin fast vom Stuhl gesunken.

Bis ISO400 geht es ja noch aber die Detailschärfe bleibt auch hier schon etwas auf der Strecke. Aber ISO800 ist für meine Zwecke so überhaupt nicht brauchbar, ohne heftigst zu entrauschen.

Ob jetzt alles nur am Konverter liegen soll?

Das erinnernt mich ein wenig an Olympus verflossene DSLR-Sparte. Da hieß es auch immer, mit dem und dem RAW-Konverter sieht alles viel besser aus. Heute verkaufen die fast nur noch ihre "Mini-Knipsen", haben bei der Bidlqualität allerdings zugelegt.

Puh, das musste mal raus - auch wenn es zugegebenermaßen ein wenig polemisch geworden ist...
Was mit 24,3 Megapixeln möglich ist , könnte die Nex 7 zeigen! Die A77 muß aber dringend nachgebessert werden, das kann dauern........! War bestimmt so nicht geplant!
Alt 27.09.2011, 14:31   #568
dey

Zitat:
werden qualitätsbewusste Fotografen bald das Weite suchen...
Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Dieser Aussage kann ich mich voll und ganz anschließen

Lg. Josef
Wie schön, dass wir das alle 15 Seiten in diesem Thread wiederholen müssen.
Vielleicht verabschieden sich die qualitätsbewusste Fotografen ja mal für ein paar Wochen aus diesem Thread, bis sie wieder etwas produktives beizutragen haben.

bydey
Alt 27.09.2011, 14:39   #569
wwjdo?

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wie schön, dass wir das alle 15 Seiten in diesem Thread wiederholen müssen.
Vielleicht verabschieden sich die qualitätsbewusste Fotografen ja mal für ein paar Wochen aus diesem Thread, bis sie wieder etwas produktives beizutragen haben.

bydey
Hurra, es lebe die Zensur!

Deinen Beitrag finde ich übrigens kontraproduktiv...
Alt 27.09.2011, 14:44   #570
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Hurra, es lebe die Zensur!

Deinen Beitrag finde ich übrigens kontraproduktiv...
Betreibt doch keine Spiegelfechterei, Sony muß die Mankos der Alpha 77 gründlichst beseitigen, was wohl auf die Schnelle nicht geht!.Niemand ist außerdem gezwungen die A77 zu kaufen.Von der A65 sind bisher keine negativen Meldungen zu vernehmen.Nur mal so...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest

Forenregeln