![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5681 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5682 | |||||||
Themenersteller
|
Moorfrösche
Langsam entwickelt sich das SUF, gerade auch dank dieses Threads, zu einem richtigen zweiten Naturfotografenforum!!
![]() Einfach toll, was hier in die letzten Tage wieder von Jannik, Peter, Bruno, Hermann, Eric, HaPe, Jan, Sascha, Dario, Reinhard, Harald (ich hoffe, ich habe jetzt niemand unterschlagen) beigesteuert wurde. ![]() Dank Andreas kann ich nun auch genauer zuordnen, was ich kürzlich bei einer Tour mit meinem Bruder durch oberfränkische Auen im Umkreis zweiter Biberbaue gesehen habe!! Andreas, Spitze, was Du hier zur Aufklärung beiträgst! ![]() ![]() ![]() Ich war denn knapp zwei Wochen kreuz und quer in Deutschland unterwegs, teils privat, teils beruflich, zwar immer auch mit Kamera, aber nicht wirklich auf Wildtierpirsch… Aber manchmal entdeckt man dann trotzdem etwas. Etwa Moorfrösche am Rande eines fränkischen Dorfweihers. Ganz so grellblau, wie sich die Männchen laut Literatur in dieser paarungsträchtigen Zeit färben sollen, waren sie zwar nicht…
… aber ihren Liebesspielen tat das keinen Abbruch.
Und dafür, dass Moorfrösche zu den Braunfröschen zählen, waren sie schon recht blau... ![]()
![]() |
![]() |
#5683 | |
|
Zitat:
Aber mit Deinem, was Du sehr gut getroffen hast, kannst Du sehr zufrieden sein ![]()
![]() |
![]() |
#5684 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5685 |
|
Und schon gar nicht mit gleichzeitig einem Weißmilan auf einem Foto
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5686 |
|
Dann war's nur noch eins.
Am 20.03. wurden die drei Küken zum ersten Mal gesehen. Und die Rohrweihe kreiste jeden Tag über dem Schilfinselchen, auf dem die Nilgänse ihr Quartier haben. Es hat nicht nur Vorteile, mit den Küken früh dran zu sein. Die kleinen Nilgänse waren die ersten und bisher einzige Küken, in den nächsten Wochen werden viele dazu kommen, die Blässhühner, die Enten und die Schwäne sind fleissig am Nestbau. Den 3 bisher gesichteten Rohrweihen wird's hier sicher gut gefallen ... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5687 | |
|
Zitat:
![]() Bei meinem heutigen Spaziergang haben sich zwei "Maulwurfshügel" bei genauerem Hinsehen als zwei Hasen entpuppt: ![]() → Bild in der Galerie Als ich sie entdeckt hatte waren die Ohren noch nicht hochgeklappt, daher die Verwechslung ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5688 |
|
Seit einigen Jahren lebt bei uns ein Kolkrabenpaar, Ich sehe sie jeden Tag, aber sobald ich mit Teleobjektiv unterwegs bin, sind sie extrem scheu.
Jetzt habe ich endlich mal wieder einen im Geäst erwischt. ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
![]() |
#5689 |
|
Heut morgen beim Gassi ist er mir schon wieder begegnet...alleine, immer auf Futtersuche...ob Madam wohl brütet?
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die kleinere Verwandtschaft ist jedenfalls gerade fleissig mit dem Nestfinish beschäftigt ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
![]() |
#5690 | ||||
Themenersteller
|
Kernbeißer
Zwar kein Kolkrabe, aber auch mit respekteinflößendem Schnabel: der Kernbeißer.
Auf dem ersten Bild sieht man links im Hintergrund sogar noch etwas verschwommen einen Stieglitz.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|