SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2010, 21:17   #5651
Dana

DienstagMittwochDonnerstagFreitag
Gottlieb-xxx
Tom_Dxxxx
erwinkfotox~xx
T.Heinxxxx
Ericxxxx
Beatrixx--x
Badenbikerx-xx
mrbrownx-x-
Besoxxxx
Nobschx-x-
Dana-xxx
Name    
Name    
Name    
Name    
Name    
Name    

Ich bin übrigens auch gerne dafür, die Diaabende wannanders stattfinden zu lassen. Derjenige, der vorträgt, wählt zwei Termine aus, setzt sie vor, es wird der genommen, der besser besucht ist und wegen der Location kann man ja gucken. Gerne auch mal vorort bei denen, die es ausrichten (nicht zu Hause, aber vielleicht im Stammlokal desjenigen oder so)
Sponsored Links
Alt 12.11.2010, 13:43   #5652
Dana

Ich seh übrigens gerade, dass die Bielefelder einen Wandertag machen! Das wäre doch auch mal was für uns! Einmal im Vierteljahr zB...einfach mal nen Samstag oder so raus. =) Thema setzen vielleicht - und los gehts!

Übrigens hat es sich mit dem "Nur-Donnerstag" ja schon erledigt. Es können zwei donnerstags nicht, sowohl Oli nicht als auch Beatrix, die ja schon auch oft und gerne dabei ist. Also bleibt es so.

Wir fragten einfach deshalb nochmal, weil es so aussah, als wäre die Di-Do-Regel lediglich noch, "weil sie halt da ist". Und da uns die Leute und der Stammi sehr am Herzen liegen und wir statt 12x dann immer nur 6x kommen konnten, haben wir einfach nochmal nachgehakt. Für uns ist es wichtig, dass diese Meinung "die will nur ihren Kopf durchsetzen und nörgelt immer rum" u.a., schnell wieder aus euren Köpfen verschwindet. Denn so ist es nicht.

Ich fände es übrigens, wie Frank schon andeutete, auch besser, wenn wir nicht immer nur einen Monatstermin haben. Es dürfen auch ruhig mal zwei sein. Ein Vortrag, eine Bilderschau, ein Ausflug...man könnte da ruhig noch aktiver werden.
Alt 12.11.2010, 14:31   #5653
Tom D

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich fände es übrigens, wie Frank schon andeutete, auch besser, wenn wir nicht immer nur einen Monatstermin haben. Es dürfen auch ruhig mal zwei sein. Ein Vortrag, eine Bilderschau, ein Ausflug...man könnte da ruhig noch aktiver werden.
Es muss halt organisiert werden. Aber, wenn man sich abwechselt mit der Organisation und wenn es z.B. immer zwei in die Hand nehmen, die sich auch unterstützen, so dass nicht alles auf einem lastet, würden wir das schon hin kriegen.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 14:36   #5654
Nobsch

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Übrigens hat es sich mit dem "Nur-Donnerstag" ja schon erledigt. Es können zwei donnerstags nicht, sowohl Oli nicht als auch Beatrix, die ja schon auch oft und gerne dabei ist. Also bleibt es so.
Die Fragen seien gestattet. Ich sehe nur ein "-" beim Donnerstag. War Oli die letzten Dienstage anwesend? Wie oft ist er anwesend? Besteht ggf. für Beatrix und Oli die Möglichkeit doch "mal" Donnerstags zu kommen?

Oder....

Die Hamburger treffen sich z.B. viel öfter - im Roxie - um ihr Hobby zu teilen. Wäre das ggf. auch was für uns? Nein, nicht das Roxie - aber wer verbietet uns dass wir uns jeweils an einem Dienstag UND einem Donnerstag im Monat treffen?

Daraus könnte ein sehr stark frequentierter Donnerstag und ein nicht viel wenig frequentierter Dienstag werden...

Herzliche Grüße
Norbert

Facebook - Youpic

Geändert von Nobsch (12.11.2010 um 14:38 Uhr)
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 16:01   #5655
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Es muss halt organisiert werden. Aber, wenn man sich abwechselt mit der Organisation und wenn es z.B. immer zwei in die Hand nehmen, die sich auch unterstützen, so dass nicht alles auf einem lastet, würden wir das schon hin kriegen.
Die Aussage gefällt mir.

Ekki & Ich sprachen über dieses "Industrie"-Dingsbums hier in der Nähe + einen Wald- oder Uferwandertag...

Aber das wird nicht vor Januar, Februar möglich sein, da wir beide viel um die Ohren bis dahin haben werden...

Also drängt nicht Leute! Und wenn ihr vorher was tolles machen wollt, organisiert es doch, es ist ja soooooo einfach (ich werde wahrscheinlich mitkommen ).

LG,

Erwin

ps:

Zitat:
Zitat von Nobsch Beitrag anzeigen
(...) aber wer verbietet uns dass wir uns jeweils an einem Dienstag UND einem Donnerstag im Monat treffen?
Das wäre auch eine Überlegung wert.

Aber ob ich meine Eltern gegenüber nen 2. Stammi rechtfertigen kann...
Sponsored Links
Alt 12.11.2010, 16:35   #5656
Nobsch

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Aber ob ich meine Eltern gegenüber nen 2. Stammi rechtfertigen kann...
Äh - hab ich da was verpasst - wie alt bist Du?

Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 16:39   #5657
badenbiker

Also ich denke Regelmäßig mehr als ein Termin im Monat wird zuviel.
Sonderthemen wie Diaabende oder gerne auch Fotoausflüge sind dagegen gerne gesehen.

Gerade wenn ich mir zB die arbeit anschaue die elke und Frank in die Diashow gesteckt haben,fände ich es schade wenn bei der Vorführung zuviel Störungen dazischenkommen.
Könnten ja zB auch einfach mal auf nen Weihnachtsmarkt,und anschließend lecker Glühwein schlürfen?
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 17:10   #5658
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Nobsch Beitrag anzeigen
Äh - hab ich da was verpasst - wie alt bist Du?
Jung und knackig hahaha.
Alt 12.11.2010, 18:03   #5659
Shooty

"Sonderstammtische"so wie bei den Hamburgern fänd ich durchaus sehr schön.
Beispiel: Elke und Frank zeigen und ihre Bilder

Dann sollte das einfach hier kundgetan werden und dann wird dort hingegangen (ambesten mit voranmeldung, damit die beiden da nicht alleine stehen).

Auch toll fänd ich es wenn man sich einfach mal so treffen könnte. Hamburger treffen an Treppe z.b.
Das versuche das ja auch mehr oder weniger mit den "Spontantreffen" aber villeicht bin ich da immer etwas ZU spontan ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 18:09   #5660
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Das versuche das ja auch mehr oder weniger mit den "Spontantreffen" aber villeicht bin ich da immer etwas ZU spontan ^^
Ach komm!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat

Forenregeln