Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2010, 00:47   #5591
alberich

noch schnell was zur "EVIL" Kiste:

sonyalpharumors artikel

Zitat:
The very new patent from Sony (United States Patent Application 20100045853) is showing us how it works!!!

Let’s start with the very interesting part:
"There is proposed a digital camera which is capable of simultaneously performing phase difference detecting AF by a phase difference detecting AF sensor and live view in which time-series images for determining a picture composition are electronically displayed on a display"

In fact Sony invented the Holy Grail of photography (and videorecording). You will be able to use the very fast Phase-Detection Autofocus during video recording. And no more mirror blackout during still photography. No noisy mirror movements! It will make less noise than a Leica rangefinder camera!
alberich ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.02.2010, 01:31   #5592
Spies

Sei wann steht der Thread denn eigentlich im Cafe?

"Mir ist völlig egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier ein Photo vom See mache, läufst du mir hier nicht übers Wasser."
Spies ist offline  
Alt 26.02.2010, 02:47   #5593
BicTic

Zitat:
Zitat von Spies Beitrag anzeigen
Sei wann steht der Thread denn eigentlich im Cafe?
Joa... habe auch gerade erstmal gesucht
BicTic ist offline  
Alt 26.02.2010, 09:31   #5594
eiq

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
noch schnell was zur "EVIL" Kiste:

sonyalpharumors artikel
Die EVILs haben doch aber gar keinen Spiegel - d.h. das wäre eher etwas für eine der dickeren Alphas.

Auch frage ich mich, warum Sony versucht, das zu patentieren. Oder weicht die Konstruktion stark von der von Canon ab, die es ganz sicher haben patentieren lassen?

Gruß, eiq
eiq ist offline  
Alt 26.02.2010, 10:32   #5595
mic2908

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Auch frage ich mich, warum Sony versucht, das zu patentieren. Oder weicht die Konstruktion stark von der von Canon ab, die es ganz sicher haben patentieren lassen?
Weil es bisher kein Liveviewsystem gibt, das Phasen-AF benutzt und ein Liveviewbild ueber den Hauptsensor erzeugen kann. Canon benutzt selber beim Liveview den Kontrast-AF.
mic2908 ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.02.2010, 10:48   #5596
eiq

Es ging mir nicht um Liveview, sondern um den feststehenden Spiegel, der von Canon bereits vor vielen Jahren u.a. in der Pellix und der EOS 1 RS eingesetzt wurde.

Gruß, eiq

Geändert von eiq (26.02.2010 um 10:51 Uhr)
eiq ist offline  
Alt 26.02.2010, 15:30   #5597
alberich

Ken Rockwell über die a850:

Zitat:
[...] I'm intrigued by the Sony Alpha A850, which for $2,000, seems like a very competent DSLR, which just happens to be full-frame, 24MP, and with a slew of available Zeiss lenses.
If I was starting from scratch and wanted a DSLR for nature and landscape, I'd have a hard look at the A850.
Er wäre aber nicht Ken Rockwell wenn er nicht auch was zu "meckern" hätte :
Zitat:
When I walked up to the Sony booth, the guy trying to help show me the Alpha 850 and Alpha 900 had no real idea of what they were, and didn't care enough to try to find someone who did. It was as bad as a bad retail store. This is weird, at a trade show, usually everyone there knows everything about everything, but not at Sony. The same thing happened last year.
alberich ist offline  
Alt 26.02.2010, 18:16   #5598
binbald

Anbei ein Link zu
Interview mit Sony Manager auf der PMA

(HD in Kameras, AF beim Video, warum rückseitig verdrahtete Sensoren bei APS-C nix bringen, warum mehr Megapixel auch Positives haben, Party-Shot und Panorama-Sweep sowie die Wirtschaftskrise)
Imaging-Ressource hat nicht allzu viel über Zukunftspläne gefragt, wahrscheinlich auch, weil sie nicht durften
Alt 26.02.2010, 20:54   #5599
Tobi.

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Anbei ein Link zu
Interview mit Sony Manager auf der PMA

(HD in Kameras, AF beim Video, warum rückseitig verdrahtete Sensoren bei APS-C nix bringen, warum mehr Megapixel auch Positives haben, Party-Shot und Panorama-Sweep sowie die Wirtschaftskrise)
Und golf-shot! Wann kommt das endlich in einer Spiegelreflex?

Tobi
Tobi. ist offline  
Alt 27.02.2010, 23:06   #5600
Nightmare

Kann man den Thread denn nicht wieder in die wichtigen Themen packen, damit er leichter gefunden wird???
Nightmare ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln