![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5581 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5582 |
|
Alibi für was? Restbestände an A-Objektiven könnte Sony a la Leica-R auf einen Schlag abverkaufen oder im Programm behalten bis das letzte 4/500 seinen Käufer gefunden hat. Und dann könnten sie immer weiter den/die Adapter anbieten und weiter nichts aus dem A-System (Man kann die LA-EAs ja auch der E-Welt zurechnen). Aber was hätte das mit einem Alibi zu tun? Wäre doch nur wie jetzt das Lösungsangebot, um A-Gläser an E-Kameras zu nutzen.
|
![]() |
![]() |
#5583 | |
|
Zitat:
![]() Mal davon abgesehen, das ja scheinbar Kameras wie die ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#5584 | |
|
Zitat:
![]() Deshalb überlege ich gerade, ob ich weiter in eine A-Mount Linse investiere und mir das Sigma 18-35 1,8 kaufe. Natürlich wäre ich für weitere A-Mount Bodies, aber im worst case kauft man sich eine E-Mount und schnallt seine A-Mount Objektive über den LA-EA3 dran (Objektive mit Stangenantrieb habe ich nicht). Lediglich ein Standard Zoom würde ich als native E-Mount Linse kaufen.
![]() |
#5585 |
|
Aktuell gibt es keine 'günstige' E-Mount mit APS-c, die über laea3 ordentlich mit ssm/hsm/usd den AF unterstützt.
Da müsste noch etwas nachkommen. Wenn ich mir den Preis der A7r2 anschaue wird das kaum 1.000€ ablaufen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5586 | |
|
Zitat:
Ich habe mir inzwischen eine A5100 gekauft, um einfach mal um ins E-Mount reinzuschnuppern und ein bißchen austesten. Bin von den Spielereien und Möglichkeiten der Cam recht angetan. Wenn es im Urlaub aber darum geht länger zu fotografieren, ist die A57 nach wie vor die Nr.1. Die liegt super in der Hand und es macht einfach Spaß zu fotografieren. Von daher würde es mich sehr freuen, wenn Sony weitere A-Mount Bodies rausbringt. Darf auch ruhig alle 3-4 Jahre sein.
![]() |
#5587 |
|
![]()
Ich halte den Grundsatz " Angebot erhöht die Nachfrage" und nicht umgekehrt für ein wesentlichen Aspekt bei der Frage "Was kommt?".
Ich habe mich nach 6 Jahren A700 ganz bewusst für A7 ohne Wackeldackel und sonstigen Extras entschieden. Mit Adapter um Altglas zu verwenden. Und ? Die Neuerungen erscheinen mir im Verhältnis zu meiner A700 so enorm, dass ich gewillt bin, weiter bei Sony zu bleiben. Und in 6 Jahren ist die Entwicklung dann wieder soweit fortgeschritten, dass ein Wechsel eher nicht stattfindet. Das Angebot ist dann ein anderes ![]() ![]() Ich hoffe wieder solange zufrieden zu sein bis die Alt-Kamera (jetzt die A7) ihren Geist aufgibt. Und ich halte es mit dem schönen hier im Forum gelesenen Spruch: Das größte Problem beim Fotografieren, ist die Kohlenstoffeinheit hinter der Kamera! Mit den besten wünschen für gute Photografien. Wolfgang |
![]() |
![]() |
#5588 | |
|
Zitat:
Deshalb bin ich ja auch der Meinung, dass da noch etwas kommt im A-Mount-Bereich. Der Stauts Quo wäre für einen erzwungenen Wechsel doch etwas heftig. Für viele oder die meisten?! Sollte Sony jedoch noch 1-2x etwas nachlegen, haben sie ja Ruhe für ein paar weitere Jahre.
![]() |
![]() |
#5589 |
|
Auch wenn SAR nicht ganz richtig liegt in letzter Zeit .....
..... aber ich denke, dass da noch Einiges kommen wird; auch aufgearbeitete A-Objektive sind im Anmarsch. Das macht überhaupt keinen Sinn - so wie oben gesagt - wenn nicht noch A-Kameras nachgeschoben werden. Das Jahr hat noch weitere 3 Monate - wartet's nur ab .... |
![]() |
![]() |
#5590 |
Gesperrt
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|