![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#541 |
|
Zitat:
![]() Und wegen aushelfen und umschichten, gerne. Das hat das Team dieses Jahr schon wirklich super gemacht (und macht z.T. ja noch zwei Tage weiter ![]() Ok, ich bin an unserem Ausflugstag ja von Weil aus hingelaufen und dann kommt man 'hinten' beim Schaulager rein. ![]() → Bild in der Galerie Und da an dem Platz, wo man im Sommer auch draussen sitzen kann, haben die einfach einen Tisch und zwei Stühle (echte, richtige in Originalgröße) an die Wand genagelt (jaja, ok, geschraubt). Ich habe tatsächlich die jpg-Karte in der Kamera länger nicht gelöscht (ich alter Schlamper ich) und da ist doch auch noch ein zweites Bild von drauf: ![]() → Bild in der Galerie Ich denke, da kann man es ganz gut sehen. abstrahieren, mehr so so (in diese Richtung)? ![]() → Bild in der Galerie Edit: oder mehr dazwischen - hmm, muss ich mich mal mit frischem Kopf dransetzen. ![]()
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (23.12.2023 um 00:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#542 | |||||||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#543 | |||||||||
|
Zitat:
Zu meinem Bild: es ist auf Skye entstanden und ich habe an diesem Tag die Insel verflucht. Ich war eine Woche mit meinem Sohn (32) unterwegs und wir hatten uns nach drei herrlichen sonnigen tollen Tagen auf der Insel Islay, noch Skye vorgenommen. Das war zumindest wettertechnisch ein griff ins Klo. Wir hatten Schneetreiben, Nebel (klar auf Skye) und regen satt. Am Tag unserer Abreise lagen so 20 cm Schnee. Alle Stellen auf der Insel, die wir uns vorgenommen hatten, sind wortwörtlich ins Wasser gefallen uns so haben wir eine Entdeckungsfahrt unternommen bei der wir an diesem Strand vorbeikamen. Aber so ist's halt, wenn man Anfang März nach Schottland geht. Die Regler bei diesem Bild sind, glaube mir, sind schon heftigst gedreht. Viel mehr ist ohne negative Auswirkungen nicht mehr drin. ich habs versucht.
![]() |
![]() |
#544 | |||
Themenersteller
|
@bruno:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Ich finde schon, dass eine Abstrahierung hier noch einiges bringt. Spiel einfach ein wenig damit - und wenn es dir nicht gefällt, lass es einfach, wie es war. ![]() Zitat:
![]() Ohja...wir stapften dann bei acht Grad und starkem Wind mit Mütze und Schal durch die Gegend. Geschneit hat es nicht, aber es war ja auch AUGUST. ![]() Und ja, es war auch Skye. Mein Mitgefühl ist dir also sicher. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#545 | |
|
Zitat:
vielen Dank für die ausführliche Besprechung, insbesondere unter den widrigen Umständen. Ich kann das nachvollziehen. Meine Frau ist seit gestern wieder negativ, dafür hat meine Tochter jetzt Corona. Der Rest der Familie ist einfach nur erkältet. Wir planen auch gerade die Weihnachtsbesuche um. Ich wünsche allen ebenfalls betroffenen gute Besserung. Meine Frau und ich waren im Sommer mit dem VW-Bus auf Rundreise in Norddeutschland. Der Campingplatz in Wackerballig war Ausgangspunkt für die Erkundung der Geltinger Birk. Wir hatten einen Stellplatz in der ersten Reihe direkt mit Blick Richtung Westen auf Hafen und Ostsee. Wie auf der Homepage des Platzes versprochen, kam dann auch dieser wunderbare Sonnenuntergang. Der Schwan wäre etwas weiter links sicher besser gewesen, ich wollte ihn aber in keinem Fall links vom Lichtband haben. Aber Geduld zählt auch nicht zu meinen Stärken und Schwäne schwimmen schneller, als man denkt. Ich bin trotzdem mit dem Bild sehr zufrieden. Die Erinnerung zählt. Viele Grüße Peter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#546 | |||||||||||||||||||||
|
Zitat:
Und hoppla ja, du hast vollkommen recht: das Schiff dort am Turm ist mir irgendwie völlig durch die Lappen gegangen. Das wird natürlich sofort in den nächsten Hafen beordert. So. ![]() → Bild in der Galerie Zitat:
Auch dir vielen Dank für die Besprechungen und das spontane Einspringen, wenn Not an der Frau war ![]() Das Bild entstand in Hamburg am Hafen. Standpunkt war neben der Elbphilharmonie. |
|||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#547 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#548 | |||||||||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#549 |
|
Ich wäre dem Herrn aus Apelern wirklich sehr verbunden, wenn er Änderungen an bereits eingestellten Bildern unterließe.
Ansonsten bespreche ich ein Fragezeichen.
![]() |
#550 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Heute wird es wieder zweischneidig.
Markus hat die Frühschicht übernommen und danach konnte ich die Reste verarbeiten. Crimson Waves Moin moin allerseits, heute müsste ihr nochmal meine Schreibwerke ertragen - zumindest die, die in der ersten Hälfte liegen... es hat, wie schon am letzten Freitag, eine Menge Spaß gemacht... und natürlich viel Freude bei Euren wieder fantastischen Bildern...
Weinmeisters Reste Einmal werden wir noch wach ... ... dann fängt der Ernst des Lebens wieder an und die Motivsuche für den nächsten Adventskalender beginnt.
Nach dem ganzen kochen, braten, grillen, backen oder was auch immer ... muss erstmal eine Pause her. Mal sehen, ob mich das SUF gerade reinlässt ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|