![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5431 |
|
Ich hätte Interesse daran, wenn die Genauigkeit besser als 5 Bogenminuten ist. Sehr gute Dosenlibellen zeigen sogar eine Abweichung von 1 Bogenminute.
Weitere Anforderung: sie muss justierbar eingebaut werden können. Das heißt, der Rand muss 3 Bohrungen für Stellschrauben haben, und die Unterseite muss eine kleine Vertiefung für eine "Schaukelkugel" haben. Dann nehme ich gerne 3 Stück.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5432 | |
|
Zitat:
LG Norbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5433 |
|
In Wikipedia (5. Bild von oben) ist die Libelle ungefähr so dargestellt, wie ich sie beschrieben habe. Allerdings fehlt die Kugel mitten unter der Dose. Die Schrauben drücken die Dosenlibelle nur nach unten, deshalb braucht man einen Gegendruck nach oben. Der kann mit einer mittig gelagerten kleinen Kugel erzeugt werden, um die man mit den 3 Schrauben "schaukelt". Denkbar wäre stattdessen auch eine kleine Druckfeder.
![]() |
#5434 |
|
Du keine Ahnung Gottlieb ^^
Es sind normale Dosenlibellen ![]() Das seh ich dann erst wenn sie hier sind, aber ich bezeifle sehr stark das sie so toll sind. Habe aber eine von Zeiss gesehen die deine Ansprüche bestimmt erfüllt. Kostet auch nur bissi pber 100€ ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5435 |
|
In diesem Satz fehlt ein Komma oder ein Verb...
![]() Von geklebten Libellen halte ich garnichts. Ich sehe doch, dass damit selbst sorgfältig hergestellte Nodalpunktadapter selten genau waagerecht auszurichten sind. Wie soll ein Heimwerker denn den Pattex so genau dosieren und gerade verteilen können, dass das Ergebnis stimmt? Uns wer kann sagen, ob die Aufklebefläche absolut eben, parallel oder rechtwinklig im Gerät sitzt, dass die Libelle beim Drauflegen wirklich die Geräteachse ausrichtet? Eine Dosenlibelle muss justierbar sein. Ansonsten ist sie ein nettes Gimmick, an dem man sich nur ungefähr orientieren kann. Immerhin etwas besser als Augenmaß. Aber genau ist was anderes.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5436 | |
|
Zitat:
Dann einfach so aufkleben das es halt passt *G* Aber gut ... du magst recht haben ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5437 | |
|
Zitat:
@Shooty: Die Billigdinger bekommst du auf jeder Fotobörse nachgeschmissen, aber für mehr taugen sie auch nicht... zum (weg)schmeissen. Ich hatte sogar mal eine "hochtourige", die konnte man auf den Blitzschuh einschieben, aber auch die konnte man, weil ohne Justiermöglichkeit, einfach nur schmeissen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5438 |
|
Dann kannst die sowiso auf dem BLitzschuh vergessen.
Die kannst du da nie so gerade aufsetzen das sie wirklich 100% passt. Dann is meiner Meinung nach auch egal ob sie nur 98% richtig geht ... weil BLitzschuh is sowiso wieder eine Verbindung die man nicht überprüfen kann ^^ Aber jo ... ma gucken ![]() Ich wart erstmal auf meinen Nodaladapter, der garnicht so heisst ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5439 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5440 | |
|
Zitat:
Im Ernst! Ich bin dabei! Im Übrigen habe ich einen Nodal Ninja EZ-Leveler II 6.8.30 (mit Rotator) zuviel. Neupreis liegt bei rd. 240,00 Euro incl. Fracht und Zoll. Ich möchte 180 Euro dafür. http://store.nodalninja.com/products...eveler-II.html Herzliche Grüße Norbert Geändert von Nobsch (28.10.2010 um 16:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|