![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#531 |
|
Wo viel Licht ist ..
ist auch viel Schatten. Bewusst hart kontrastiert.
![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße und Entschuldigung, dass es heute so spät wurde. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#532 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#533 |
|
Laufband
|
![]() |
![]() |
![]() |
#534 |
|
Zitat:
![]() Aber der Reihe nach - schade, dass Du nicht reich und gut dass du nicht gewalttätig bist. Aber warum fragst du nicht einfach, ob Du das Bild haben kannst? ![]() Zur Entstehung dieses Bildes... ich hatte die Idee, eine Zitrone, einen LED Strahler, eine matte Glasplatte, zwei Gläser (um die Glasplatte "aufzubocken"), etwas gelbe Folie, Butterbrot-Papier, Glasreiniger und das Handy zur Hand... alles in allem vielleicht eine Sache von 15 Minuten. Die Zitrone liegt flach auf der Platte, die von schräg-unten durch eine gelbe Folie angestrahlt wird (das Butterbrotpapier dämpft das Licht etwas) und der aufgesprühte Glasreiniger verleiht dem Ganzen den "Flüssigkeitseffekt". Und da es schnell gehen musste, einfach mit dem Handy fotografiert ![]() Nochmals Danke für Deine Begeisterung ![]() ![]() ![]() ![]() P.S.: Den Zitronenkern habe ich tatsächlich erst am Rechner beim Bearbeiten entdeckt ![]()
![]() |
#535 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#536 |
Themenersteller
|
Einfach unglaublich. Wirklich, wirklich überkreativ!
Und doch, man kann gelb oder grün vor Neid werden (google es mal) und ich hab mir die passendere Farbe gewählt. ![]() Ich will das Bild ja nicht einfach nur von dir kriegen, es soll MEEEIIINS SEEIIIIN (Uahahahaaa)... ![]()
![]() |
![]() |
#537 |
|
Der Monat ist fast zu Ende und mir gehen die Bilder aus. Mal sehen, ob ich die drei für die nächsten Tage noch zusammen bekomme.
Heute habe ich noch einmal die Häuser im Medienhafen Düsseldorf für Euch, diesmal von der Wasserseite aus gesehen. Wir hatten damals sehr viel Glück mit dem Licht. ![]() → Bild in der Galerie Rainer
![]() |
#538 |
|
Idstein bei Nacht... so ein Bild wollte ich "damals" schon mal lange gemacht haben. Und dann kam Corona und da dachte ich mir Nachts wird man ja wohl alleine auf dem Rathausplatz in Idstein sein... und als ich dann ankam
![]() ![]() ![]() Es ist leuchtend, aber auch beleuchtet... ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#539 | |
|
Zitat:
unglaublich, mit welchem Engagement und welcher Empathie du diese Vielzahl an Fotos hier kommentierst und besprichst! Ein herzliches Dankeschön an Dich - das sind ganz wertvolle Beiträge von Dir für dieses Forum, das anderswo an mancher Stelle etwas "so dahin schlummert"... Zu den Fotos: sie wurden 2019 vom Münchner Olympiaturm während eines Rammstein-Konzertes aufgenommen (lange noch vor den "Skandalen" um Lindemann). Ich war dort auf der Aussichtsplattform in ca. 200 m Höhe mit einem Freund und ca. 30 anderen (meist jugendlichen) Gästen - es wäre aber Platz für ein paar hundert gewesen. Wir vermuteten dass Rammstein große Show bietet, wussten aber nicht, was uns genau erwartet. Erstaunlich war, dass selbst in ca. 200 m Höhe und einige hundert Meter von der Bühne im Olympiastadion entfernt der Boden durch die Bässe des Konzertes immer wieder in Schwingungen kam. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Der Turm ist seit Juni 2024 wegen Sanierung (bis voraussichtlich 2026) gesperrt, das Stadion ist ab sofort für mehrere Jahre wegen Sanierung gesperrt. Open-Air-Konzerte in München finden nun u.a. jetzt auch (vorübergehend) in der Allianz-Arena statt, die sicher auch bessere Akustik bietet - aber eben leider nicht mehr diese Perspektiven von oben (ohne Drohnen)...
Beste Grüße aus dem Süden Eddy Erinnerungen verblassen - Fotos bleiben für immer Geändert von EdPro (28.07.2025 um 19:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#540 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()