SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2013, 20:53   #5331
MacSource

Zitat:
Zitat von Matty Beitrag anzeigen
... da ich mir einen neue Kamera zugelegt habe und damit das System gewechselt habe...
Hey Sascha,

ich bin entsetzt... SKANDAL!!!1!
nee, Spaß beiseite: komm bloß nicht auf die Idee, den Stammtisch zu wechseln...

lg,

Christian

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite"!“
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2013, 21:51   #5332
brandyhh

HA …diesmal bin ich noch schneller mit der Stammtischzusammenfassung!

Am Freitag gab es keine Tour vorweg. Ich traf um 16:59 Uhr beim Roxie ein und wer war schon da? …Natürlich der Vogel!
Ich saß kaum, da trafen Matthias und seine Tochter Anna sowie etwas später Henning ein.
Dann kam Sascha, begrüßte uns, wunderte sich daß Christine noch nicht da war und sagte zu Henning: "Du hast mir den Parkplatz weggenommen!" Kurz danach vergrößerten Astrid und Holger die Runde, begrüßten uns und Holger sagte zu Henning: "Du hast uns den Parkplatz weggenommen!" Kleine Sünden werden ja bekanntlich sofort betraft, ich ließ mir etwas Zeit und "schubste" Henning erst später vom Stuhl.

Mit Christines Erscheinen hörte Sascha auf sich zu wundern und Tobi und Christian, der flugs die Schirmherrschaft an den Vogel übergab, vervollständigten unseren Stammtisch.
Ein paar Stammis fehlten entschuldigt, Daniel musste Kuchen backen, Goran nach Hause fahren und Sabine ihre Nerven schonen, ein paar aber auch unentschuldigt …(ich vermute ja Wolfgang ist jetzt Dauercamper, Pedro hackt immer noch Holz und Olli war shoppen )

Da Sascha sich inzwischen nicht mehr wunderte, wunderten wir uns über Sascha. Angeblich hat er das System gewechselt und besitzt jetzt eine Canon …nur beweisen konnte er das nicht. Böse Zungen behaupten, er würde sich entweder schämen sich mit der Kamera zu zeigen oder er hat gar keine, sondern leiht sich eine bei Bedarf. Außerdem stand die Frage im Raum, ob er als Systemwechsler noch unseren Stammtisch besuchen darf. Wir beschlossen er darf, wenn er wenigstens mal etwas anderes zu essen bestellt und was bestellt Sascha? … Jawoll, Hühnersuppe und Holsteiner Schnitzel …tja Sascha …war nett mit dir! Christine, du darfst natürlich weiterhin am Stammtisch teilnehmen, wir haben ja keine Sippenhaft ...

Im weiteren Verlauf des Abends ging es um so wichtige Dinge wie die passenden Hände zur Kamera (oder war es die passende Kamera für die Hände?), Nachteulen und Lerchen, die Schwierigkeit heruntergefallene Zigarettenglut bei Tempo 180 auf der Autobahn vom Sitz zu wischen, Erinnerungen an Waldmeisterlikör und dauerpoppende Fliegen, Spaß mit Hipstamatic, Spaß mit Eichhörnchen und die Planung der Eichhörnchenfotografie 2014 (Christian mimt den Baum, mit Nüssen in den Taschen und Vogelnest auf dem Kopf! ).

Nachdem die Stammizahl auf vier reduziert war (Tobi, Joachim, Christian und ich) hatten wir noch mehr Spaß mit Hipstamatic – geschüttelt, nicht gerührt -, fragten uns, was ist Sport und waren der Meinung, wenn Schach Sport ist, ist die Erde eine Scheibe. Was unweigerlich zur Hohlwelt und in logischer Konsequenz zu "Ihnen" und Bielefeld führte. Wir ließen Tische wischen und Joachim musste tapfer sein, da er von Jungvolk umgeben war.
Gegen 22:30 Uhr war der Novemberstammtisch dann Geschichte!

Eine Frage habe ich aber noch. Hat jemand von euch eine Cola getrunken und versehentlich nicht bezahlt?

Gruß Heike

Geändert von brandyhh (02.11.2013 um 21:54 Uhr)
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 22:25   #5333
Dana

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
HA …diesmal bin ich noch schneller mit der Stammtischzusammenfassung!
Die war aber wunderschön, die Zusammenfassung.

Zitat:
Sascha... Böse Zungen behaupten, er würde sich entweder schämen sich mit der Kamera zu zeigen oder er hat gar keine, sondern leiht sich eine bei Bedarf.
DAS ist eindeutig Christians Masche!

Zitat:
Eine Frage habe ich aber noch. Hat jemand von euch eine Cola getrunken und versehentlich nicht bezahlt?
Ach...ihr könnt das auch?

Alt 02.11.2013, 22:37   #5334
brandyhh

Danke, Dana!

Christian war es, meine ich mich zu erinnern, der sagte, daß Sascha es jetzt genauso handhabt.

Was können wir auch? Cola trinken???

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 23:26   #5335
Dana

Offene Rechnungen fabrizieren.

Wobei ich inzwischen der Meinung bin, dass das bei uns an der Unfähigkeit der Bedienungen liegt.
Sponsored Links
Alt 11.11.2013, 10:38   #5336
TheCurse85

Alpha SLT 58 Moin Moin....

Moinsen,

ich wollte mich mal vorstellen und hoffe das ich willkommen bin bei euch.

Mein Name ist Christian(28) und ich wohne mit meiner Frau in Hamburg Horn.
Ich habe mir letzte Woche eine Alpha 58 gegönnt.
Möchte meine Fotos endlich mal in schön hinbekommen und bin gerade dabei Theorie zu büffeln und in Praxis umzusetzen...
Habe mir dazu das Buch zur Kamera geholt.

Vorher habe ich Fotos mit einer Canon 1000D gemacht aber die habe ich eher wie eine normale Digi-Cam benutzt. Das soll sich nun unbedingt ändern.

Vielleicht kann man euch ja "nerven" wenn man fragen hat zur Technik von Kamera und Bildern.

Grüße
Chris
TheCurse85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 19:19   #5337
Karsten in Altona

Moin Chris!

Willkommen und viel Spass mit der neuen Kamera! Probieren geht über studieren, also einfach loslegen und wenn der Ton so bleibt , dann werden Sie auch gerne geholfen hier.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 19:50   #5338
MacSource

Moin Chris,

Glückwunsch zur neuen Kamera, und: klar bist Du willkommen hier!

Schau doch auch gerne mal bei unserem Stammtisch vorbei. Keine Angst vor dem Wort “Stammtisch“, das hat nichts mit spießiger, dumpfer Vereinsmeierei zu tun...

Jeden ersten Freitag im Monat im “ROXIE“, Rentzelstrasse 6, 20146 HH ab 17:00 (wer erst später kann, kommt eben später )

Ist ´ne lustige Truppe, die genau so leidenschaftlich über Foto-Krams redet wie auch über “Gott-und-die Welt“ im Allgemeinen (und Essen & trinken im Besonderen )

Und wir gehen auch häufiger mal auf Foto-Tour

Gruß,

Christian

Alt 13.11.2013, 02:04   #5339
TheCurse85

Alpha SLT 58

Moin,

Vielen Dank für eure Worte.
Fühl ich mich doch direkt recht wohl hier.
Hab mich mal etwas durch geblättert hier und finde das
ich anscheinend der totale Novize bin.

Das wird sich hoffentlich ändern..., habe am 06.12. Urlaub.
Werde sehen ob ich das einrichten kann.
Auf bald.

Christian
TheCurse85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 22:29   #5340
MacSource

Wochenend-Tour

Moin,

Heike und ich haben gerade bei einem Feierabend-Bier beschlossen:

§1: Wir gehen am Sonntag auf Tour.
§2: Da wir keine bessere Idee hatten, nehmen wir die “U-/S-Bahn-Stationen V 0.2“ in Angriff.
§3: Gefrühstückt wird zu Hause. Treffen zwischen 10:00 und 11:00 Uhr an einer noch näher zu bestimmenden Station*. Näheres kann gerne durch weitere Postings konkretisiert werden.
§4: Bei Unzufriedenheit sind wir flexibel genug, die Tour in kurzfristig zu ändern (ausgenommen: Landungsbrücken/Unilever-Haus/Linie 62) bzw. durch einen Besuch im Roxie vorzeitig zu beenden.

§5: Über Begleitung (oder bessere Ideen ) freuen wir uns natürlich sehr

* wie wäre es mit: U1-Haltestelle Beimoor ?

Gruß,

Christian

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Forenregeln