Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2015, 16:24   #521
BAligator

Ich habe vielleicht das ein oder andere überlesen, aber ich breche jetzt eine Lanze für die a68 als mögliche Option.

Ich habe mir z.B. die a58 gekauft und langsam einen Objektivpark aufgebaut. Seit die A77II rausgekommen ist dachte ich mir: Hey super, aber teuer.

Nachdem ich die A77II mal bei Amazon für 850€ gesehen habe denke ich mir: Hmm geht langsam in die richtige Richtung aber immer noch teuer.

Ich würde gerne einen besseren AF haben (und noch andere Dinge die aber dann eher zweitrangig sind).

Jetzt habe ich eine weitere Option.

Ich bin mir nicht sicher ob Sony nur an Neueinsteiger gedacht haben. Vielleicht haben Sie auch an Leute wie mich gedacht, die einfach die Objektivperformance etwas verbessern wollen - z.B. durch den AF.

Was es nachher bei mir wird weiß ich noch nicht, aber für den Durschnittsverdiener der schon Objektive hat und von einer Body Verbesserung träumt gibt es schon Argumernte für die a68.

Wenn ich jetzt sagen würde: Ich wechsel zu Sony und muss mir 47 Objektive kaufen, wäre die Preisdifferenz zwischen 68 und 77II meine geringste Sorge

Ich glaube hier diskutieren viele die gar nicht die Zielgruppe sind, sondern eher für eine neue 77 die alles machbare aus dem APS raus holt.

Und da kann ich dann auch verstehen das man dann hart ins Gericht gegangen wird - da würde ich dann auch wirkliche Innovationen erwarten - allerdings auch zumindest Preise wie die 77II bei Einführung oder auch deutlich höher.
Alt 08.11.2015, 16:47   #522
git

Ich denke als Aufstieg von einer A58 ist die 68 sicher eine Überlegung wert. Von der A65 -zumindest für mich- eher nicht, dafür ist wohlwollend betrachtet die 65 zu gut
Wenn Sony wirklich die Lücke füllen will die die A65 hinterlassen hat finde ich es aber umso bedauerlicher dass ausgerechnet der Sucher schlechter geworden sein soll. So eine Taktik würde eher Sinn ergeben wenn die 65 keinen Nachfolger bekommt. Die 65 sass meiner Meinung nach immer ein wenig zwischen den Stühlen der A77 und den Einsteigegeräten. Vielleicht will Sony dort gar keine Kamera mehr platzieren.

LG
Georg
git ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 16:57   #523
guenter_w

Zitat:
Zitat von git Beitrag anzeigen
Wenn Sony wirklich die Lücke füllen will die die A65 hinterlassen hat finde ich es aber umso bedauerlicher dass ausgerechnet der Sucher schlechter geworden sein soll. So eine Taktik würde eher Sinn ergeben wenn die 65 keinen Nachfolger bekommt. Die 65 sass meiner Meinung nach immer ein wenig zwischen den Stühlen der A77 und den Einsteigegeräten. Vielleicht will Sony dort gar keine Kamera mehr platzieren.
Laut Pressemitteilung von Sony ersetzt die A 68 weder A 58 noch A 65 und schon gar nicht die A 77 II, sondern ergänzt das Angebot. Natürlich kann man davon ausgehen, dass mittelfristig A 58 und A 65 zugunsten der A 68 entfallen werden, aber noch ist die A 68 weder bei den Testjournalisten noch auf dem Markt! Und in der Hand gehabt hat sie außer den Sony-Mitarbeitern und vielleicht einigen terminlich vergatterten Testern auch noch keiner. Die veröffentlichten technischen Daten lassen noch jede Menge Raum für softwaremäßige Anpassungen bis zur Auslieferung im März. Es wäre nicht die erste Kamera, die zwischen Vorstellung und Verfügbarkeit noch etliche Veränderungen bekäme.

Kleiner machen geht per Softwareänderung für so manchen Foren-Cato nicht!

Geändert von guenter_w (08.11.2015 um 17:00 Uhr)
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 16:59   #524
BAligator

Hmm ich glaube eine wirklich sehr günstige Cam wie die a58 wird bleiben um die Leute zu Sony zu bekommen und dann langsam aber sicher das Geld aus der Tasche zu ziehen
Alt 08.11.2015, 18:39   #525
weris

Zitat:
Die 65 sass meiner Meinung nach immer ein wenig zwischen den Stühlen der A77 und den Einsteigegeräten.
Das war m.E. genau die richtige Lücke

Zitat:
Vielleicht will Sony dort gar keine Kamera mehr platzieren.

LG
Georg
Da bin ich mir inzwischen ziemlich sicher!

Zitat:
Zitat von BAligator Beitrag anzeigen
Hmm ich glaube eine wirklich sehr günstige Cam wie die a58 wird bleiben um die Leute zu Sony zu bekommen und dann langsam aber sicher das Geld aus der Tasche zu ziehen
Diese Aufgabe werden sie E-mount überlassen.
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2015, 19:38   #526
usch

Zitat:
Zitat von BAligator Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher ob Sony nur an Neueinsteiger gedacht haben. Vielleicht haben Sie auch an Leute wie mich gedacht, die einfach die Objektivperformance etwas verbessern wollen - z.B. durch den AF.
Preislich ist die A68 zwar in der Einsteigerklasse (der UVP für die A200 war 580€, für die A33 sogar 630€), aber sie ist ganz sicher nicht ausschließlich als Einsteigermodell gedacht. Man kann das Gehäuse einzeln kaufen, ohne Objektiv. Für Einsteiger würde das nicht viel Sinn machen . Reinrassige Einsteigerkameras wie die A58 gab es dagegen immer nur im Kit.

Ist halt nur die Frage, woher die Aufsteiger kommen sollen. Bleibt die A58 doch im Programm? Wird es noch ein neues Modell unterhalb der A68 geben? Oder denkt man vorwiegend an die Altkunden mit A200, A350 usw., die jetzt nach 8 Jahren vielleicht auch mal eine neue Kamera wollen, ohne gleich das Topmodell kaufen zu müssen?

Zitat:
für den Durschnittsverdiener der schon Objektive hat und von einer Body Verbesserung träumt gibt es schon Argumernte für die a68.
Das ist die Gefahr bei einer so frühen Ankündigung. Da werden etliche, die vielleicht innerhalb der nächsten Monate eine A77M2 gekauft hätten, jetzt lieber auf die A68 warten. Und natürlich weiß Sony das. Man muß also die Gefahr so hoch eingeschätzt haben, daß Leute aufgrund des ständigen "A-Mount ist tot"-Geredes dem System ganz den Rücken kehren, daß man lieber ein paar Topmodelle weniger verkauft, als Kunden für immer zu verlieren.

Zitat:
Die 65 sass meiner Meinung nach immer ein wenig zwischen den Stühlen der A77 und den Einsteigegeräten. Vielleicht will Sony dort gar keine Kamera mehr platzieren.
Bei der Einführung der A65 habe ich sie als die überflüssigste Kamera im ganzen System bezeichnet: Sie vereint die Nachteile beider Welten, die spartanische Ausstattung und das winzige Gehäuse der Einsteigermodelle mit der aufgeblasenen Megapixelzahl der A77. Damals war ich sicher, daß kein Mensch das Ding kaufen würde. So ganz daneben lag ich nicht, wenn ich die Kamerastatistik hier im Forum anschaue – selbst die A57 ist stärker vertreten als die A65, obwohl es erstere nur ein Jahr lang zu kaufen gab und letztere drei Jahre. Schauen wir mal, ob die A68 die Tradition fortsetzt.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Laut Pressemitteilung von Sony ersetzt die A 68 weder A 58 noch A 65 und schon gar nicht die A 77 II, sondern ergänzt das Angebot.
Wo hast du das her? Ich finde in der Pressemitteilung überhaupt keine Erwähnung eines anderen Kameramodells.
Alt 08.11.2015, 19:49   #527
git

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Laut Pressemitteilung von Sony ersetzt die A 68 weder A 58 noch A 65 und schon gar nicht die A 77 II, sondern ergänzt das Angebot.
So kann man es auch formulieren... auf deutsch der Platz den die A65 besetzt hatte bleibt wohl bis auf weiteres offen. Schade eigentlich.
Hat aber jetzt nix damit zu tun dass die A68 insgesamt sicher ein ganz gelungenes Paket zu werden scheint.
edit:
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Bei der Einführung der A65 habe ich sie als die überflüssigste Kamera im ganzen System bezeichnet: Sie vereint die Nachteile beider Welten, die spartanische Ausstattung und das winzige Gehäuse der Einsteigermodelle mit der aufgeblasenen Megapixelzahl der A77.
Sie hatte eigentlich nur den falschen Sensor. Jeder hielt sie damit für eine verkleinerte A77.
Aber sich gegen den Mpx Wahn zu stemmen ist wohl sinnlos - siehe A68.

LG
Georg

Geändert von git (08.11.2015 um 19:54 Uhr)
Alt 08.11.2015, 20:02   #528
usch

Zitat:
Wenn Sony wirklich die Lücke füllen will die die A65 hinterlassen hat finde ich es aber umso bedauerlicher dass ausgerechnet der Sucher schlechter geworden sein soll.
Suchermäßig verhält sich die A68 zur A65 wie die α6000 zur NEX-6. Das hat die α6000 aber nicht daran gehindert, hier im Forum die am stärksten vertretene E-Mount-Kamera zu werden, während die NEX-6 erst auf Platz drei liegt. Ich habe selber noch nicht durch so einen OLED-Sucher mit nur 1440k Punkten geschaut, aber er scheint dann wohl nicht ganz unbrauchbar zu sein.
Alt 08.11.2015, 20:05   #529
usch

Zitat:
Aber sich gegen den Mpx Wahn zu stemmen ist wohl sinnlos - siehe A68.
Ja, geringere Auflösungen gibt es erst wieder im High-End-Segment (α7S mit 12MP, oder α7R II im Crop-Modus mit 18 MP)
Alt 08.11.2015, 20:09   #530
git

Stimmt auch wieder...

Ich persönlich hätte ja gerne eine "A77" mit weniger zickigem Sensor und gut wärs. (ahja, und GPS... aber bitte jetzt nicht schlagen )

LG
Georg
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Forenregeln