![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#521 |
|
Du kennst das doch...das Problem liegt meist HINTER der Kamera.
![]() Da du dort in der Nähe wohnst, kannste ja einfach demnächst wieder hinfahren. Nur Achtung: wie ich gelesen habe, machen die von Dezember bis März zu. Das Wichtigste ist wirklich, dass du lernst, ganz aufmerksam durch deinen Sucher zu schauen und das mit den AUGEN zu fokussieren, was du wirklich scharf haben willst. Dann mit MF so lange drehen, bis genau das auch wirklich scharf ist. Problem: der Körper wackelt. Das ist einfach so. Ich habe mir daher folgendes angewöhnt: 1. sicheren Stand suchen 2. vorfokussieren 3. Ausatmen 4. in dem Moment, wo die Luft raus ist, feinjustieren 5. etwas "vorschwanken" mit dem Körper 6. zurück schwanken, indem man den Schärfepunkt fest im Blick hat 7. in dem Moment abdrücken, wo man den Schärfepunkt wieder erreicht, OHNE DIE KAMERA ZU VERREISSEN. ![]() Klappt ganz gut. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#522 |
|
![]()
jau, super Dana
bei 3. ausatmen und spätestens bei 6. bin ich dann erstickt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ne, danke für Deinen Tip, werde ich dann zu Hause üben und nächstes WE bei den Viecher ausprobieren. Ein Foto hab ich ja schon, allerdings ist das Blatt rechts neben dem Viech scharf. ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#523 |
|
Das ist doch ganz gut geworden! Bisi wild hintendran, aber der Flattermann ist doch scharf. =)
Übrigens liegen zwischen 3. und 6. nicht viel mehr als ein paar Sekunden, das schaffst du auch. ![]()
![]() |
![]() |
#524 |
Themenersteller
|
Einen wunderschönen 4. Advent und gleich noch schöne und besinnliche Feiertage hintendran euch allen!
Jetzt hatten wir schon einjähriges Jubiläum und keiner hats gemerkt ![]() Hatte mich die Tage dran erinnert das wir doch letztes Jahr, bei unserem ersten Treffen, zusammen auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt waren. Bei mir persönlich gab es im November einen schrecklichen Todesfall in der Familie, mein Bruder ist gestorben und ich hab seit dem keinen Kopf mehr für das Hobby. Ich denke aber das sich das demnächst wieder normalisieren wird, bin schon auf einem gutem Weg zurück zur Normalität. Ich will jetzt aber hier kein Mitleid haschen, ich war nur hier lange nicht eingeloggt möchte aber nicht das jemand denkt der kommt nicht wieder oder so ![]() Genießt die Tage im Kreise der Familie und nächstes Jahr geht`s wieder weiter.
![]() |
#525 |
|
Das ist ja furchtbar. Tut mir echt Leid! Da wünsche ich Dir und deiner Familie, dass ihr irgendwie so gut wie irgend möglich über die nächsten Tage kommt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#526 |
|
Jemanden zu verlieren, ist immer schlimm. Jemanden früh zu verlieren, ist noch härter. Ich wünsche dir vor allem viel Zeit. Zeit zu trauern, Zeit, sich seiner zu erinnern und auch Zeit, um wieder nach vorne zu blicken oder zu lächeln, wenn deine Kids etwas tun, bei dem man schmunzeln muss.
Wir freuen uns auf einen erneuten Stammi im nächsten Jahr!
![]() |
![]() |
#527 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#528 |
|
Auch ich tue mich schwer, die richtigen Worte zu finden.
Ich wünsche dir und deiner Familie aber, trotz allem, einen baldiges Zurück in die Normalität ( die man so dann wieder schätzt). Immerhin hast du schonmal ins Forum geschaut, dein Kopf öffnet sich also wieder für das so wichtige Unwichtige im Leben.
![]() |
#529 |
|
Hallo Stammi-Freunde,
ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest ohne Familien-Stress, und so weiter ..... Besonders an Mario (- ohne viele Worte, weil gefühlvoller als ihr alle kann ich´s nicht sagen -). Ich hoffe wir sehen uns dann im neuen Jahr wieder ![]() Liebe weihnachtliche Grüße Karli |
![]() |
![]() |
![]() |
#530 |
|
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß so langsam mal ein neuer Termin angedacht werden könnte..
Was meint ihr? Ist ja schon wieder ein viertel Jahr her, seit Sayn.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (01.02.2014 um 11:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|