![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5231 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5232 |
|
Geht mir ähnlich, ich hab zwar eine Nex6 inkl. ein paar manuellen Objektiven & LAEA2 aber so richtig warm werd ich mit dem System nicht. Vielleicht ändert sich das irgendwann noch wenn es entsprechende Objektive gibt die mir derzeit fehlen oder einfach zu teuer sind.
Aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen und sicher noch der ein oder andere A-Mount Body bei mir einkehr halten. Timo
#5233 |
|
Mal ganz davon ab:
Ich gucke mir gerade den Sony Store USA an: http://store.sony.com/all-alpha/cat-...nterchangeable Diese Meldungen tauchen doch auf SAR alle paar Tage mal auf, was man der Resonanz hier im Forum mitbekommt, wenn auch unfreiwillig, da die eigenen Bookmarks längst um diese Seite erleichtert wurden. :-) Euch ist klar, dass der Typ damit sein Geld verdient, oder? Und mit seinem "A-Mount ist tot"-Geschwurbel generiert er nun mal zuverlässig Traffic auf seiner schlechten Webseite. |
![]() |
![]() |
#5234 |
|
Wenn kein Argument mehr zieht, kommt die Taktik "Shoot the messenger" zum Zuge. Egal ob hier im Thread, Michael Reichmann von Luminous Landscape oder Andrea von SAR... wer es auch nur wagt, das Thema anzusprechen, wird verleumdet und herabgewürdigt. Ekelhaft.
|
![]() |
![]() |
#5235 |
|
Außerdem ... bei Sony passiert es schon mal öfters, das Produkte aus dem Store fliegen und irgend jemand glaubt ... die Titanic hat mal wieder den Eisberg geküsst?!
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5236 | |
|
Zitat:
Hier versucht man nur zu glaskugeln bzw. zu orakeln, was denn in den Köpfen der Strategen für Überlegungen statt finden könnten. Da aber Produktstrategen nicht immer logisch sondern oft strategisch oder politisch entscheiden und uns außerdem nicht alle Fakten die für die Entscheidung zu beachten sind vorliegen, ist es uns nicht möglich hier die Entscheidungsfindung nachzuvollziehen. Vielleicht kommt raus was wir erwarten, vielleicht aber auch was, was wir für undenkbar halten. "Shoot the Messenger" betreibt hier übrigens keiner! Denn das würde voraussetzen, das es einen Messenger gäbe! Es kann meiner Meinung nach doch begründet bezweifelt werden, dass einer der beiden im Besitz nachweisbarer Fakten ist, bzw. wenn er das wäre diese weitergeben würde. Insofern orakeln und Glaskugeln die genannten Quellen wahrscheinlich genauso wie wir hier auch, auch wenn ich nicht bestreite, dass den beiden vielleicht ein paar mehr Hintergrundinfos als uns zugänglich sind. Letztlich wäre Sony schon ziemlich blöd, wenn sie ein Ende des A-Mounts offiziell verkünden würden. Ab dem Zeitpunkt würden doch alle A-Mount Artikel wie Blei in den Läden liegen bleiben. Wer kauft denn noch A-Mount Linsen zu den aufgerufenen sportlichen Preisen, wenn der Mount tot ist. Kein Schwein. Vorhandene Linsen per Adapter weiter zu verwenden ist eines, aber das ganze so zu kaufen ist was anderes. |
|
![]() |
![]() |
#5237 |
|
"Shoot the messenger" gibt es hier auch...und zwar gegen jeden der negativ über A-Mount oder Sony schreibt...
![]() Und wenn man sich wieder mal von Sony "hintergangen" fühlt, empfehle ich einen "Blick über den Tellerrand". Danach merkt man vielleicht das Sony doch nicht so "dooof" ist.. ![]()
myflickr Geändert von matteo (26.08.2015 um 11:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
#5238 |
|
"Shoot the messenger" kann nicht stattfinden, da die Nachricht fehlt.
No message no messenger ! Es sind beiderseits ausschließlich Vermutungen ! Keiner hat Belege für den Fortbestand und ebenso hat keiner Belege für ein Ende des A-Mount. Oder, die die mehr wissen oder Belege haben dürfen und/oder wollen nichts sagen/publizieren/posten. Sofern die A99 auslaufen sollte, kann das drei Dinge bedeuten: 1. Der Lagerbestand ist so gut wie abverkauft - sprich es ist leer! 2. Der Nachfolger steht in den Startlöchern 3. Sony baut keine neuen reinen A-Mount Kameras mehr. (4. Es sind mal wieder Hacker bei Sony unterwegs ![]() Wer an was glaubt, sei jedem belassen, aber ich sehe hier kein Blut! Also keine "Crime Scene"-Absperrung notwendig.
#5239 | |
|
Ich halte mich gleich wieder raus, aber eines will ich noch festhalten:
Zitat:
Das ist aber aufgrund fehlender Beweise keine Tatsache, sondern nur eine Vermutung. Hier braucht man sich dann aber auch nicht wundern wenn einen andere auf diesen Umstand hinweisen. Wenn jemand schreibt: "Ich glaube nicht, dass es noch eine A Mount Kamera geben wird" ist das eine Meinungsäußerung die als solche gekennzeichnet ist. Hier im Thread habe ich oft das Gefühl, dass einige derjenigen die der Meinung sind dass es keine A-Mount Bodys mehr geben wird erwarten dass die anderen, die noch an die Zukunft des A-Mount glauben, das Recht auf ihre Meinung absprechen wollen weil sie ihre Argumente für logischer halten. Das akzeptiert halt nicht jeder. Ich persönlich fürchte auch, dass Sony den A-Mount sterben lässt, hoffe aber das dem nicht so sein wird, da das für mich einen Systemwechsel bedeuten würde. Wobei für mich wahrscheinlich so oder so ein Systemwechsel anstehen wird, denn alles was Sony in letzter Zeit raus gebracht hat sprengt ganz deutlich mein Budget. Für mich bräuchte es einen A-Mount Body unter 1000€ um mich zu halten. |
|
![]() |
![]() |
#5240 | |
|
Zitat:
Da deutet sich doch vorsichtig eine gewisse Richtung an ... |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()