Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2010, 21:00   #5201
Martin S.
abgemeldet

Jaja, mein Meckern war schon ein wenig provokativ.

Aber es ist dennoch was wahres dran. Sony hat eine RIESIGE Lücke zwischen dem "Alpha-kleiner-als-700-Krams" und den heute nicht mehr wirklich konkurrenzfähigen Amateur- und Semiprofi-Kameras (jedenfalls für einen Ein- und Aufsteiger ins/im Segment). Klar sind die 850/900 nicht schlecht. Aber schaut Euch die Verkaufszahlen an. Die sprechen Bände.

Einige der größten Fachgeschäfte in NRW verfluchen ihre Bestände, das weiß ich aus erster Hand.
Martin S. ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.02.2010, 21:01   #5202
miki

Zitat:
Zitat von Dollph Beitrag anzeigen
ich wei nicht wie die anderen, aber ich hab schon lange auf dei A7XX gewartet. Video hin oder her. Und zu dem Holzmodell gibt es bestimmt bald alle Daten
Ja..... Mahon Holz!
miki ist offline  
Alt 21.02.2010, 21:02   #5203
Tommyknocker

Bei einer Ankündigung zu einer neuen Semi-Pro-Kamera erwarte ich doch ein bißchen mehr als ein Stück lackiertes Holz. Zumindest die Eckdaten wären voll toll
Tommyknocker ist offline  
Alt 21.02.2010, 21:06   #5204
Unke

Zitat:
Klar Julius Cäsar ist nicht geboren, aber den Usern von Sony ist erst mal ein Stein vom Herzen gefallen!
Und genau das ist der Punkt! Ich habe einfach keine Lust mehr, ständig zu überlegen, wie sich das Sony-System entwickeln wird, ob in Zukunft noch eine Kamera für mich dabei sein wird.
Als die 700er kam, war das ein Grund zur Freude. Es ging weiter. Auch eine Reihe neuer Objektive sind eine feine Sache. Aber die Entwicklung der Kameras sehe ich eher skeptisch. Was ich bräuchte wäre eine Kamera für die Presse/Allroundfotografie (bei Wind und Wetter, bei schlechtem Licht aber auch im Studio) und da passiert bei Sony überhaupt nichts. Ich schau mir das dieses Jahr noch an, danach werden die Karten neu gemischt!
Alt 21.02.2010, 21:06   #5205
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Martin S. Beitrag anzeigen
Jaja, mein Meckern war schon ein wenig provokativ.

Aber es ist dennoch was wahres dran. Sony hat eine RIESIGE Lücke zwischen dem "Alpha-kleiner-als-700-Krams" und den heute nicht mehr wirklich konkurrenzfähigen Amateur- und Semiprofi-Kameras (jedenfalls für einen Ein- und Aufsteiger ins/im Segment). Klar sind die 850/900 nicht schlecht. Aber schaut Euch die Verkaufszahlen an. Die sprechen Bände.

Einige der größten Fachgeschäfte in NRW verfluchen ihre Bestände, das weiß ich aus erster Hand.
Das Geschäft wird nunmal mit den kleineren Modellen gemacht, daß sich eine A900 nicht verkauft wie geschnitten Brot ist klar. Deshalb ist es ja so wichtig das System weiter auszbauen, und genau da hat Sony Heute gezeigt wo es mit dem A-Bajonett hingeht.
Zeisse, Gs, Semi-Pro und Spiegellose.
Sony bedient damit alle Käuferschichten.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.02.2010, 21:06   #5206
hanito

für mich wichtig, daß Video kommt.
Ansonsten, ich habe gar kein Geld für eine neue Kamera.
hanito ist offline  
Alt 21.02.2010, 21:06   #5207
Andreas L.

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen

Ich denke mit Schrecken daran zurück wieviel Zeit bei der A900 zwischen Holzmodell und Erscheinen der Kamera verging, deshalb wäre ein Termin schon schön gewesen ...
Find' ich eher angenehm, besonders in Bezug auf das 500er
..dann kann ich nämlich jetzt schon mal anfangen Geld an die Seite zu legen!

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline  
Alt 21.02.2010, 21:08   #5208
perlenfischer

Hat eigentlich irgendjemand mitbekommen, ob das "Ding" einen Namen hat? Oder müssen wir immer noch "Nachfolger der 700" oder "7xx" sagen?
perlenfischer ist offline  
Alt 21.02.2010, 21:10   #5209
baerlichkeit

Haben die kleinen keinen Blitzschuh/Zubehöranschluss? Ich konnte das nicht so recht erkennen auf den Bildern...
Alt 21.02.2010, 21:10   #5210
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Unke Beitrag anzeigen
Und genau das ist der Punkt! Ich habe einfach keine Lust mehr, ständig zu überlegen, wie sich das Sony-System entwickeln wird, ob in Zukunft noch eine Kamera für mich dabei sein wird.
Als die 700er kam, war das ein Grund zur Freude. Es ging weiter. Auch eine Reihe neuer Objektive sind eine feine Sache. Aber die Entwicklung der Kameras sehe ich eher skeptisch. Was ich bräuchte wäre eine Kamera für die Presse/Allroundfotografie (bei Wind und Wetter, bei schlechtem Licht aber auch im Studio) und da passiert bei Sony überhaupt nichts. Ich schau mir das dieses Jahr noch an, danach werden die Karten neu gemischt!
Also eine wetterfeste Kamera die dazu gut im High ISO ist suchst Du?
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln