![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5201 |
|
Mal angenommen es käme eine A99II....was könnte die dann besser als ne A7rII?
-Evtl. schnellerer AF? -grösserer Body (mehr Knöpfe) Aber wem bringt das was? Den Sport und Wildlife Fotografen? Wenn ich mir die unbezahlbaren Highend-Teles anschaue, ist das wohl nicht Sony's Kerngeschäft... Und den Landschafts- und Portraitfotografen ist ein schneller (bzw. noch schnellerer AF) wohl ziemlich Schnuppe... Eine A99II macht für mich nur Sinn wenn diese im Preis DEUTLICH unter der A7RII angesiedelt wird...was ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen kann. Zudem, nach 2 Jahr "Wartezeit" nur ein kleines A99 Facelift auf den Markt bringen...wirkt auch irgendwie lächerlich... Habe irgendwie das Gefühl, egal was Sony im A-Mount Bereich jetzt macht...sie können damit nur verlieren...
myflickr Geändert von matteo (24.08.2015 um 13:18 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5202 | ||
|
Zitat:
Also warum unnötig Ressourcen (People/Geld) in A-Mount investieren, wo es nicht mehr den nötigen ROI bringt, weil der Markt schrumpft und 2 Paltzhirsche ihn schon seit Jahren beherrschen. Zitat:
Märkte und Kaufverhalten verändern sich und sooo ein Renner waren Sony DSLRs/SLTs ja nun nie wirklich ![]() |
||
![]() |
![]() |
#5203 |
|
Zitat:"Ich habe in freier Wildbahn noch sehr sehr selten E-Mount Kameras gesehen."
Moin, ich war gerade ein verlängertes Wochenende in Stockholm. Vielleicht liegt es auch daran, dass man darauf achtet - aber a7 (welche Version auch immer) habe ich insgesamt 5 gesehen. Das fand ich ausgesprochen überdurchschnittlich. Und ich bin auch auf meine Erfahrungen (mit Altglas) 2 mal direkt angesprochen worden. Eine a99 habe ich z.B. nicht bewusst bemerkt bzw. gesehen. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
#5204 |
|
Wenn es eine A99 II gäbe, die die gleiche Ausstattung und Technik (außer SLT) hätte, wie die A7RII würde ich mich immer für die A99II entscheiden. Ich kann mit dem Format der A7 Reihe einfach nix anfangen.
|
![]() |
![]() |
#5205 | |
|
Zitat:
Schon witzig: Jahrelang war der Sonys größtes Manko der lahme AF. Jede Canon und Nikon war besser und Sony nur für Urlaubsknipser zu gebrauchen. Erst mit der A77II schlossen sie langsam auf. Kaum tauchen die ersten Youtube-Clips auf, in denen mit 2-3 nah-fern-Wechseln "bewiesen" wird, dass man ein Canon-Objektiv so leidlich an der Sony fokussieren kann, schon ist ein weiterentwickelter, schnellerer AF völlig unwichtig und der kompletten DSLR/SLT-Klasse wird die weitere Daseinsberechtigung abgesprochen. Diskutieren hier wirklich nur Urlaubsknipser? ![]() "Kerngeschäft" ist wohl das Schlüsselwort. Wenn Sony die SLT-Reihe aufgeben sollte, dann freuen sich Canon, Nikon und Pentax über die Kundschaft, denen Profi-AF, optische Sucher, robuste Kameras oder einfach nur ein großes Gehäuse wichtig sind. Für Sony ist es einfach nur die Konzentration auf ein Geschäftsfeld bzw. (noch?) eine Nische, in dem/der sie (endlich) profitabel Kameras verkaufen können und in dem/der sie für sich ausreichend Wachstumschancen sehen. Sicher ist der Fotomarkt wieder mal deutlich im Umbruch, da wird sich noch einiges neu sortieren, bis jeder wieder seine profitable Ecke gefunden hat. Sicher wird es auch nicht mehr die Generalisten geben, sondern der Markt wird sich weiter aufsplitten. Einige wenige Jahre hat man geglaubt, kompakte Systeme wären die Zukunft. Sony überlässt das schon wieder den anderen, weil man etwas Neues gefunden zu haben glaubt. Was in 5 Jahren en voque ist, weiß niemand. Ich bin überzeugt, dass es auch dann noch Spiegelreflex(-artige) Systeme geben wird. Nur nicht mehr von jedem... |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5206 | |
|
Zitat:
Und es gäbe dann die Wahl zwischen: -kompakte E-Mount die A-Mount tauglich ist oder -grosse A-Mount die schnellerer AF hat und wohl etwas schlechtere ISO Performance wegen des Spiegels... Macht für mich kein Sinn...Eher eine A99II mit 36MP, schnellem AF und +/- 2500.-
![]() |
#5207 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
LG Martin |
|
![]() |
![]() |
#5208 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
#5209 |
|
Am Wochenende waren zwei Fotografen auf einer Bergwanderung, 50% (ich) davon waren mit der A99 unterwegs.
Ich bin auch Sony Nutzer aber ehrlich gesagt ist die Profiliga, wie sie hier immer genannt wird, halt doch meistens mit anderem Equipment unterwegs als Sony. Ein paar Ausrutscher wie mich gibt es dann doch.
#5210 |
|
Also ich finde bereits die drei lichtstarken Standardzooms 16-35/2.8, 24-70/2.8, und 70-200/2.8 an einer A7 mit Adapter nicht mehr ausgewogen. Diese Objektive haben viele hier im Forum im Einsatz.
|
![]()
|
|
|