![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#511 |
|
Rauschen ist nicht Alles, wenn rauscharm auf Kosten der Detaildarstellung geht finde ich es bedenklicher.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#512 |
|
Stimmt - aber die Funktion hat gute Ergebnisse geliefert. Ich habe mir jetzt unabhängig davon Topaz AI gekauft und damit wird es bestimmt kein Thema sein. Allerdings gibt es das leider nicht für das Ipad (Pro) und mein schöner Ipad Workflow wird nicht mehr funktionieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#513 |
|
Ich hab mir eben noch mal einige Aufnahmen von meiner schon vor Jahren verkauften Nex 6 angesehen.
Da ist bei höheren ISO (1600 oder 3200) das Rauschen erstaunlich niedrig, allerdings sehr stark zu Lasten der Details. Bei ISO 3200 wirken die Fotos schon fast wie ein Aquarell und nicht mehr wie ein Foto. Dazu kommt, dass die NEX6 nur 16 MPix Auflösung hat. Die aktuellen Kameras schonen eher die Details, lassen dafür mehr Rauschen zu.
![]() |
#514 |
|
Die 6600 hatte noch "Handgeh. bei Dämm." und einige andere Szenen die die A6700 nicht mehr hat- hab ich gerade bei Sony nachgeschaut
|
![]() |
![]() |
![]() |
#515 | |
|
Nein, denn:
![]() Zitat:
![]() Und ja, Topaz DeNoise AI kommt bei kritischen Fällen gelegentlich zum Einsatz. Die besten Ergebnisse gibt es aber auch hier, wenn man von vornherein mit RAWs arbeitet. 14 Bit Farbtiefe geben einfach mehr Information her als 8 Bit, gerade in den Schattenbereichen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#516 |
|
Ich hab gerade mal nen kurzen Test mit der NEX-6 gemacht, einmal "Handgeh. bei Dämm." mit ISO 6400 und RAW mit ISO 3200 mit C1 bearbeitet. Die RAW-Version gefällt mir deutlich besser. Das war das erste Mal, dass ich die SCN Funktion benutzt habe, verm. auch das letzte Mal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#517 |
|
Ich habe die Funktion mal an einem Urlaubsabend auf Kreta probiert, das wars!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#518 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#519 | |
|
Zitat:
Diesen Modus hab ich noch nie benutzt........ ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#520 |
|
Ich habe das auch erst heute morgen, beim gezielten Suchen, entdeckt...
![]() ![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|