![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#511 | |
|
Zitat:
Hätte das nicht gepasst wäre ich zu einem anderen Hersteller gewechselt. Also für mich der wichtigste Aspekt. Die Canon R3 liegt hier ganz vorne. ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#512 | |
|
Zitat:
Was z.B. gar nicht geht, ist der super bekloppte Einschalter der Canon R3, der ohne Umgreifen nicht erreichbar ist........
![]() |
![]() |
#513 |
|
ich bin kein Verfechter von klobigen Ziegelsteinen.......was waren für mich seinerzeit die digitalen Klapperkästen für kubische Undinger von meiner 7xi kommend.......
ich mag es klein und arangiere mich darum automatisch auch mit den Massen....z.b. einer meiner RX100.... eine Kamera in diesem Sinn extra wieder vergrösseren...auf gar keinen Fall oder ich war seinerzeit ganz entzückt von dem Erscheinungsbild der a7 von sony... also doch , selbst KB geht ganz gedrungen Geändert von lampenschirm (27.07.2023 um 11:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#514 | |
|
Zitat:
Deswegen hab ich an der A7III / IV - und demnächst an der A1 - immer einen L-Winkel montiert, damit der kleine Finger nicht in der Luft hängt. Macht die Kamera ein wenig klobiger und schwerer, aber das ist es mit Wert. ![]()
![]() |
![]() |
#515 |
|
der kleine Finger ist /war bei mir halt schon immer unterStützend unter dem Griff/Akku.... z.b. je nach Kanone geht nicht alles komplett direkt ins Handgelenk bzw. mit dem kürzesten Finger habe ich dann nicht die Tendenz die Cam nach vorne zu kippen
Geändert von lampenschirm (27.07.2023 um 11:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#516 | |
|
Zitat:
Den Griff der α7R IV finde ich im Vergleich zur Ur-α7 tatsächlich schon unvorteilhaft groß. Die Griffmulde ist zu weit oben, und durch die größere Tiefe (also die Abmessung hinten↔vorne) drückt die rechte untere Ecke an einer eher unbequemen Stelle auf den Daumenballen, statt in der Handfläche zu liegen. Meine Fotohandschuhe sind übrigens Größe XL, was immer das in Zahlen ausgedrückt sein mag, und die finde ich sogar noch etwas knapp bemessen. Größere hatten sie aber nicht im Laden. ![]()
![]() |
![]() |
#517 | |
|
Zitat:
Mittlerweile sind die Body's in einem Bereich wo ich sie von der Größe her als "brauchbar" einstufe wenn eine Bodenplatte darunter ist, denn der kleine Finger unter der Cam macht mich "irre"... Als bisher besten Body empfand ich den der A99. Dürfte ich mit was von Sony wünschen, dann hätte ich gerne einen E-Mount in dem A99 Format, dazu noch 2-3 weitere frei belegbare Knöpfe im Gegensatz zur 7r4, Schulterdisplay und kein "Videogedöns"
![]() |
![]() |
#518 |
|
So unterschiedlich sind die Präferenzen.
Die A99 hatte für mich das fürchterlichste Gehäuse, das ich von Sony jemals in der Hand hatte. Diese überall abgerundete Form wollte sich von mir einfach nicht greifen lassen, ich hatte immer Angst, dass sie mir im nächsten Augenblick aus der Hand rutscht. Nur das Display fand ich besser als alles, was sie bisher beim E-Mount geboten haben. ![]()
![]() |
#519 |
|
Mein bestes Gehäuse bzgl Haptik genau wie auf dem Photo.
https://www.pinterest.de/pin/446278644322338669/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#520 |
|
Gute Haptik ist bei mir untrennbar mit möglichst geringem Gewicht verbunden, wobei mir auch hier die Kamera natürlich nicht aus der Hand rutschen darf. Alles Schwere ist aber schon mal negativ.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|