|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#511 | |||
|
|
Kölner Zoo und Wildgehege Hellenthal
Kölner Zoo und Wildgehege Hellenthal
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#512 |
|
|
Auch dieses Thema verfolge ich regelmäßig.
Vor allem die Aufnahmen, die das Gehege gut verbergen, gefallen mir sehr.
|
|
|
#513 |
|
|
Alpaka Poträts vom Karlsruher Zoo
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie
|
|
|
#514 |
|
|
|
|
|
#515 | |
|
|
Zitat:
...um Fisch oder jetzt im Frühling vielleicht um Sex
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#516 | |
|
|
Zitat:
Das letzte ist vom Blick her mein Favorit. Sehe dich! .
|
|
|
|
#517 |
|
|
|
|
|
#518 |
|
|
|
|
|
#519 |
|
|
Ist unfair gegen Peter. Aber Sicherheitshalber falls ich sie in freier Wildbahn nicht finde. Aber dafür im richtigen Thema. Polarpark auf meiner Fahrt von Senja nach Andoya. Klar wäre die Fähre kürzer gewesen.
Moschusochsen: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Polarfuchs: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Wolf: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie
|
|
|
#520 |
|
|
Nachdem die im Mai geborenen Schneeleoparden-Jungtiere im Zoo Zürich seit einigen Wochen für die Öffentlichkeit zu sehen sind, bin ich am Freitag auch wieder mal mit meiner A7R4 und dem 200 - 600 G bewaffnet losgezogen, in der Hoffnung a) die Leoparden überhaupt zu finden und b) evt. ein paar Bilder oder sogar Videso von miteinander spielenden Jungtiere machen zu können.
Das Finden der Raubkatzen ist seit dem letzten Umbau im Zoo definitiv nicht mehr so einfach, da sich die drei Raubkatzenarten (Amurtiger, asiatischer Löwe und Schneeleoparden) sich drei Gehege teilen. Sie sind zwar immer unter sich, aber immer mal wieder in einem anderen Gehege, um etwas Abwechslung zu haben. Dadurch und durch die Tatsache, dass sie auch genügend Bereiche haben, die von den Besuchern nicht einsehbar sind, weiss man neuerdings erst dann, welche Raubkatze in welchem Gehege ist, wenn man ein Exemplar entdeckt hat. Zu meinem Glück waren die Schneeleoparden am Freitag auf ihrem Aussichtspunkt in dem Gehege, welches schon vor dem Umbau für die Leoparden reserviert war. Leider ist es bei diesem Gehege aber seit dem Umbau nur noch möglich, die Tiere durch Glasscheiben hindurch zu sehen. Früher hörte bei einer Stelle die Glasscheibe etwa auf Bauchhöhe auf, so dass man darüber ungetrübten Blick auf die Tiere hatte. Auf meiner Suche nach dem richtigen Gehege sind mir dann auch noch ein paar weitere Tiere vor die Linse gewatschelt, geklettert und geflogen Begonnen habe ich meinen Besuch in der Masoalahalle, wo ich diese Madagaskarente entdeckte → Bild in der Galerie Weiter ging es dann vorbei an den Erdmännchen → Bild in der Galerie und dem roten Panda, der nur ganz kurz aus seiner Schlafbox kroch, eine kleine Runde drehte und sich wieder in die Box zurückzog → Bild in der Galerie Dann kam ich endlich bei den Schneeleoparden an und konnte auch Mutter und alle ihre drei Söhne sehen. Allerdings war mit spielenden Jungtieren nichts zu wollen, da alle nur dösend herumlagen, nachdem sie sich wohl vor meiner Ankunft die Bäuche vollgeschlagen hatten. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Die restlichen Raubkatzen haben sich dieses Mal leider, bis auf zwei Löwenweibchen, die mehr zu erahnen als wirklich zu sehen waren, nicht blicken lassen, also habe ich mich langsam wieder auf den Heimweg gemacht. Auf meinem Weg Richtung Ausgang kam ich dann noch an den Schmutzgeiern vorbei, von denen einer majestätisch hoch oben auf einem Baumstrunk trohnte und die Umgebung beobachtete. → Bild in der Galerie |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|