![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#511 |
Themenersteller
|
Hallo AlexCane,
willkommen im Forum. Ja, die A77II hat jetzt den neuen Blitzschuh den auch schon die A99 und A58 sowie die neueren E-Mount-Kameras sowie einige andere (z.B. RX-Reihe) haben. Um ältere Blitzgeräte zu nutzen nimmt man dann den Adapter ADPMAA. Geändert von TorstenG (09.05.2014 um 18:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#512 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#513 |
Themenersteller
|
Der Adapter müsste reichen, aber hundertprozentig kann ich das auch nicht sagen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#514 |
|
Ich würde mal sagen das ist vor allem Will-Kür, denn programmiert haben sie's ja nun schon mal, da wäre es bei einer elektronischen Kamera sicher ein leichtes dieses Stück Code auf die erschwinglicheren Kameras zu portieren.
Aber ich frage mich eh ob das unbedingt immer so gut sein muss. Es ist ja dann wohl eine Art Spotmessung auf einen Punkt den der AF erst finden muss, und ob die Belichtung anschließend passt hängt dann sicher sehr davon ab welchen Helligkeitswert dieser Teil des Motivs hat. Hast Du damit Erfahrung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#515 |
|
Ausgesprochen gute. Zum Beispiel hier in der Gegenüberstellung von Spot und Matrix oder hier finster im Gegenlicht, um mal zwei Stellen zu zitieren.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#516 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#517 | |
|
Zitat:
Na dann sind wir mal gespannt ob und wann Sony diese Funktionalität noch nachliefert. Und ob sie es vielleicht gleich so implementieren wie Martin das von Olympus berichtete. Wobei ich das fast schon wieder leicht überkandidelt finde. Vermutlich würde ich bei Bedarf eher das Belichtungskorrekturrad bemühen. Ich hoffe nur dass Sony die Unzulänglichkeit an dieser Stelle wenigsten bei der Mk II noch behebt, wenn sie es schon an der alten A77 nicht mehr für nötig hielten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#518 |
|
Hallo Zusammen,
weitere Bilder von Jens Knotte: https://www.flickr.com/photos/104766...7644581304522/
![]() |
#519 | |
|
Zitat:
Ich kann da nichts mit anfangen und verstehe nicht, weshalb man nicht etwas aussagekräftigere Fotos einstellt.
![]() |
![]() |
#520 |
|
USB 3.0 hätten Sie schon einbauen können...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|