![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#511 |
|
Schon klasse zu lesen : SONY und Jahre des Stilstandes - dann frag ich mich gerade wie du die Entwicklung bei NIKON oder CANON so beurteilst.
SONY ist sicherlich die Marke die nicht Stilgestanden ist. Und auch zum Thema Design. Des ist ja bekanntlich jedem sein Gusto was er gut befindet. Aber das DSLR Design der Alphas ist wohl eines der schönsten am Markt - warum sollte da SONY was ändern ? Und warum muss jetzt jede Kamera und dessen Design diese RETRO Welle mitmachen ? Weiss ja nicht ob die Ergonomie und Haptik für dich wichtig ist - aber an einer 900er habs wenig zu meckern wenns im diese Punkte ging. Alleine das Design und die Funktionalität der Hochformatgriffs - da können sich die anderen mal ne Scheibe abschneiden. Die A7 mit Hochformat ist schon ein gewöhnungsbedüftiger Anblick. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#513 |
|
Schoene Sachen, die Sony da vorgestellt hat. Da steigt nun aber auch die Neugier, wie wohl das Nachfolgemodell fuer meine a65 aussehen koennte ... Jedenfalls hoffe ich, dass die Groesse und das Design des Bodies beibehalten wird, das liegt mir naemlich sehr.
![]() |
#514 |
|
Sony 7 + Sony 28-70 3.5-5.6 = 1.799,00 Euro UVP!!!
Also das finde ich persönlich nicht schlecht. Sony 7 only = 1.499,00 Euro (UVP) Geändert von Luckyrunner88 (16.10.2013 um 08:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#515 | ||
|
http://www.systemkamera-forum.de/blo.../#!prettyPhoto
Stimmt der Preis? 1799€ für die A7 mit Kit? Zitat:
Zitat:
Die A7 ist vom Konzept ein Riegel mit angedockten und rückseitig verschmolzenen ergonomischen Haltegriff und aufgesetzten Sucher. Da ist nichts in biomorphen Übergängen unnötigerweise formal verkleidet wie bei einer gewöhnlichen D-SLR oder eine Lederimitatmusterung im 50er-Jahre-Look ersichtlich. Das ist nicht Retro, sondern eine ganz klare einfache funktionale Designlinie. Geändert von celle (16.10.2013 um 09:53 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#516 | |
|
Zitat:
1.499€ UVP für den A7 Body nenne ich mal eine Kampfansage ![]() Da sind die Preise in€ noch deutlich agressiver als in Dollar (wo ja noch die Steuer draufkommt) Cool ist auf der zusätzliche Handgriff für dicke Hände oder Linsen. Steve Huff ist jedenfalls schonmal begeistert: (Bilder weiter unten) http://www.stevehuffphoto.com/2013/1...-a7r-and-rx10/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#518 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#519 | |
|
Zitat:
Vergleich ruhig Kameras wild durch den Gemüsegarten. Hast schon Recht. Komisch das ich bei CANON oder NIKON gar keine im Sortiment finde - also SYSTEMKAMERAS im VF Bereich oder findest du da was ? Komisch aber die 10 Bilder pro Sekunde einer A77 lässt du unter den Tisch fallen. Kann das Irgendeine CANON / NIKON ? Na ? SORRY - DU HAST KEINE AHNUNG. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#520 |
|
So negativ würde ich das jetzt nicht sehen. Ausgesprochene Sportkameras sind es sicher nicht.
Klar, kein Stabi, langsamerer Autofokus in Verbindung mit teureren lichtschwächeren Linsen haut jetzt nicht unbedingt vom Hocker;-) Dafür liegt der Preis auch deutlich unter der A99. Aber sie sind halt schon sehr kompakt und außerhalb des reinen Agentur-und Sportbereiches decken sie sicher die Bedürftnisse ganz gut ab. Von dem her liegt Sony eh ganz gut. In dem Bereich werden sie soundso nie was holen, im gehobenen Amateurbereich, der jetzt nicht gerade diese speziellen Features braucht, können sie damit sicher ganz gut punkten. Vor allem für Kompaktkamera Aufsteiger, aber auch Landschaftsfotografen. Jemand, der bereits ein A-VF System hat, wird das jetzt nicht so hinter dem Ofen hervorholen. Der hat bis auf die Größe und die 36MPix in der Regel in allen Bereichen eine leistungsfähigere Lösung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|