SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2013, 19:34   #5131
MacSource

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
Noch ein kleiner Hinweis für den morgigen Stammi:
Gut möglich, daß wir im Biergarten sitzen. Also die warme Jacke nicht vergessen!
Au fein!

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite"!“
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2013, 19:47   #5132
brandyhh

Fein & ...???
Möchtest du lieber drinnen sitzen?

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 19:52   #5133
dgo

Naja, wenn Christian drinnen sitzen möchte, wäre ich zumindest nicht alleine. Ich werde sicherlich nicht den ganzen Tag mit der warmen Jacke herumrennen, um dann nachmittags bei 15° draußen zu sitzen...
dgo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 08:05   #5134
webwolfs

Moin,

ich versuche mal den Weg zur angegebenen Moor-Haltestelle zu finden. Abends werde ich dann wohl zwischen den Stationen "Biergarten" und "drinnen" pendeln. Natürlich vorausgesetzt, dass überhaupt jemand draußen sitzt.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 10:30   #5135
Traumtraegerin

Zitat:
Zitat von dgo Beitrag anzeigen
Naja, wenn Christian drinnen sitzen möchte, wäre ich zumindest nicht alleine. Ich werde sicherlich nicht den ganzen Tag mit der warmen Jacke herumrennen, um dann nachmittags bei 15° draußen zu sitzen...
Mir geht es ähnlich. Ich bin heute leider nicht mit dicker Jacke unterwegs und kann nicht mehr nach Hause gehen, sonst sieht mich die MVM

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2013, 13:38   #5136
Schnitte

Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Hm.
Wird heute leider doch nichts mit Stammtisch, der Job lässt mich nicht vor 19 Uhr los - das lohnt dann nicht wirklich mehr.

Wünsche euch viel Spaß,

Holger
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 20:04   #5137
brandyhh

Nachdem sich mein Nacken wieder etwas beruhigt hat, wage ich es mal, in völlig unergonomischer Haltung über der Tastatur hängend, die Stammtischzusammenfassung zu schreiben.

Letzten Freitag durchstreiften Joachim, Sabine, Daniel, Matthias, Christian, Wolfgang und ich in aller Ruhe das kleine beschauliche Eppendorfer Moor.
Wolfgang hatte einige Probleme mit der Anreise und musste nach seiner Busrundfahrt und verspäteten Ankunft zugeben, daß er in Hamburg nur 'betreutes Fahren' kann!

Nach dem EppMo gingen wir an der Tarpenbek lang, am schwanenlosen Mühlenteich vorbei und erreichten das Gasthaus "Zur Alten Mühle", wo wir zwecks Flüssigkeitsaufnahme Halt machten. Wir nahmen dann solange Flüssigkeit auf, bis der Zeitpunkt gekommen war, ins Roxie aufzubrechen.

Im Roxie konnten wir tatsächlich die "Wir-sitzen-beim-Stammtisch-im-Biergarten-Saison" eröffnen und im Laufe des Nachmittags/Abends fanden sich noch Tobi, Henning, Olli, Goran und Pedro ein.

Es gab mal wieder fotografische Themen ..., 'Die Brigitte' war auch wieder vor Ort, wir überlegten, ob man einen Job von der Qualität des Kantinenessens abhängig machen sollte, verwarfen die Idee, das Ergebnis einer Magenspiegelung ins Monatsthema zu stellen , diskutierten die Einführung von Sommerkeksen, hörten desöfteren den Satz 'Now it becomes a shoe', wunderten uns erneut, wie platt Schnitzel geklopft werden können (ok, ich hatte Glück! ) und wurden Zeugen eines Dauerfeuerduells 99 vs 77, bei dem die 99 den Kürzeren zog. Fazit: Daniel ist raus! ...Daniel war allerdings schon vorher raus ...er hat 'ne Nikon angefasst ... .

Ich hätte die Tour und den Stammtisch beinahe abgesagt, da ich schon die ganze Woche Nackenschmerzen hatte, habe mir dann aber gesagt: "Sei mal nich so zimperlich ...geht schon ..." ...tja, ging dann doch nicht so. Als wir im Roxie ankamen hatte ich nicht nur heftige Nacken- sondern auch Kopfschmerzen. Hennings ärztliche Soforthilfe brachte zwar kurzfristig Linderung, aber dann waren Sabine und ich noch shoppen, um im Buchladen unseres Vertrauens ein Räumungsverkaufsschnäppchen zu ergattern und als ich einen dicken Bildband aus einem oberen Regal nahm, knackte es verdächtig ...da ging es dann mit den Schmerzen wieder bergauf und mit meiner Laune bergab. Daher mein etwas abrupter Abgang .

Heute hat mein Nacken seine erste Massage bekommen und muckt nur noch gelegentlich auf ...ich bin also guter Dinge!

Gruß Heike

@ Holger und Astrid
Schade, daß ihr nicht dabei sein konntet. Wir hoffen auf den Juni-Stammtisch, außerdem steht ja immer noch das Pietzmoor auf dem Plan!

Alt 08.05.2013, 20:25   #5138
BeHo
verstorben

Na dann weiterhin gute Besserung.

Ui, es gibt sogar mehrere Moore.

Apropos plattes Schnitzel. Ich hoffe, es war nicht so etwas dabei, wie ich es letztes Jahr serviert bekam und zu hart und zu dünn war, um als Schuhsohle Verwendung finden zu können.

Immerhin gibt's im Roxie eine Second Chance.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 20:38   #5139
brandyhh

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Apropos plattes Schnitzel. Ich hoffe, es war nicht so etwas dabei, wie ich es letztes Jahr serviert bekam und zu hart und zu dünn war, um als Schuhsohle Verwendung finden zu können.
Nein, so schlimm war es nicht und ich hoffe, dein "noch-nicht-mal-Schuhsohle-Schnitzel" bleibt eine unrühmliche Ausnahme!

Viel Spaß in Wien!

Alt 09.05.2013, 15:47   #5140
MacSource

Samstags-Tour?

Moin,

wie schaut es mit einer Samstags-Tour aus?
Wetter soll ja heiter bis wolkig sein, leichtes Regenrisiko ab 15:00

Als Idee werfe ich mal das Museumsdorf Volksdorf in die Runde, Eintritt (Gelände) kostenlos, Führung (15:00, ca. 90 min € 3,00)

Ohlsdorf war von Joachim angedacht, da könnte man ja auch (endlich mal) den jüdischen Friedhof anvisieren (sofern wir Jungs an eine Kopfbedeckung denken).
Nicht zu verachten: Wohlverdiente Stärkung könnte man ja im Schach-Café zu sich nehmen

Wenn´s sein muß, gucke ich aber auch Schiffe...

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite"!“
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Forenregeln