![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#501 | |
|
Wieder mal saustark! Immer wenn Du wieder mal neue Fotos gezeigt hattest dachte ich mir eine weitere Steigerung ist kaum noch möglich. Aber Du schaffst es doch immer wieder!
Zitat:
Da bin ich ja schon sehr gespannt! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#502 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die netten Worte!
Es freut mich sehr, dass ich euch mit meinen Bilder immer noch nicht langweile ![]() @Dana: Ich habe dieses Thema vor fast 5 Jahren eröffnet und zeige immer wieder gerne, meine neusten, zeigenswerten Bilder. Mittlerweile bin da schon sehr anspruchsvoll was ich veröffentliche. Wie ist das eigentlich mit meinen Logo, ich hatte mal die Kritik bekommen, dass es zu aufdringlich wäre. Hat sich das nach euerem Empfinden gebessert? Habe mir mein Thema selbst mal wieder überflogen und muß sagen, es ging kontinuierlich nach oben... hoffe dass ich das auch noch einige Zeit weiterführen kann. @Alex: Ich hatte bei meiner letzten Serie 3 Bilder mit weißen Hintergrund gemacht. Wie ich finde funktioniert es auch darauf recht gut. Die Leuchtkraft der Farben kommen meiner Meinung aber auf Schwarz am besten zur Geltung. Doch ich werde da mal beim nächsten mal noch ein paar Bilder machen. Sie haben nämlich auch was... @Netrunner: Was willst Du genau Wissen? ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#503 |
|
Das Logo stört mich nicht, weil deine Tropfengebilde mich so in den Bann ziehen, das ich es gar nicht bemerke.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#504 |
|
Das Logo ist jetzt besser. Nicht mehr so groß, weniger dominant.
![]()
![]() |
![]() |
#505 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
ich will euch wieder einige meiner neusten Kreationen präsentieren. Seit dem ich zwei Metz 45 zu UV-Blitze umgebaut habe, bin ich sehr fasziniert von den Fluoreszierenden Farben. Daher habe ich auch wieder einige Bilder mit angehängt. Die restlichen Bilder sind von meinem neustes Projekt,es ist mit einem sehr komplexen Setup realisiert. Hierbei erzeuge ich, um der eigentlichen Form ein zweites Gebilde, das sich je nach bestimmten Bedingungen unterschiedlich verhält. Ich kann damit Ring ähnliche Gebilde, bis hin zu Vasen erzeugen. Es nimmt einfach kein Ende mit dem Wasserspielen. Das nächste Projekt liegt schon fertig aufgebaut in der Schublade und das darauf nachfolgenden ist in Planung. Die Möglichkeiten sind endlos ![]() Letztens hatte ich ja auch erwähnt, das ich eine Lichtfeldkamera zum testen bekommen habe. Das will ich euch auch nicht vorenthalten. Ich finde die Technik hinter dieser Kamera sehr interessant. Wenn das weiter entwickelt wird, könnte es die Zukunft der Fotografie werden. Im folgenden Link könnt Ihr euch einige meiner Bilder anschauen. Man per Mausklick den Fokuspunkt bestimmen. Wenn man die Maustaste gedrückt hält, kann man das Bild etwas bewegen, was einen sehr tollen räumlichen effekt vermittelt. Die Bilder sind allesamt RAW files, man kann zwar ähnlich wie in Lightroom die Tonwerte, Kontraste etc. anpassen. Aber ein Stempel Werkzeug etc. kann man nicht verwenden. Daher ist kein einziger Tropfen darin Retuschiert. Lytro Bilder Aber nun zu den eigentlichen Bildern.... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#506 |
|
Hallo Markus,
einfach unglaublich. Besonders das Letzte. Das schlage ich für die Ausstellung vor. Hab es zwar nur auf dem Handy gesehen, aber noch nie ein so cooles Tropfenbild gesehen.
![]() |
#507 |
verstorben
|
Abgefahren und einfach grandios.
![]() ![]() ![]()
![]() |
#508 |
|
Phantasieanregend und faszinierend - gratuliere!
Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#509 |
|
Das ist schon sensationell was du da zeigst. Ich denke, du bist selbst noch jedes mal überrascht, was dies mal dabei heraus kommt. Oder kannst du das mittlerweile steuern?
Was die UV Blitze betrifft hätte ich noch eine Idee, weiß allerdings nicht wie gut das Funktioniert. Wie wäre es mit einer Filterfolie? Eventuell erspart das ein teuren, komplizierten Umbau. Gruß Wolfgang
![]() |
#510 | |
|
Hallo,
mal wieder eine geniale Serie. Das letzte Bild in meinen Augen ist eine absolute Perle Du hast viele faszinierende Bilder gezeigt. Nur sind bei diesem einem letzen Bild die Formen so organisch und die Farben so fließend, dass Form und Farbe zu einem Gesamten zusammenfließt. Ein Highligt sind auch die Lichtfeldbilder. Auf Play drücken und genießen. Zitat:
Grüße Alex
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|