![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5061 |
|
@schrekk: Tolles Rätsel
@DiKo: Wow- gelöst und auch noch so schön gedichtet - Chapeau! @BeHo: Mein Aufwickler taugt offenbar nix Also, Bremerhaven muss unbedingt mal auf die Liste unserer Urlaubsziele...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5062 |
|
![]() Als das im Unterricht dran kam, war wohl die Seite im Buch herausgerissen (Robin ruhe in Frieden). @Ekkehard: auch von mir nochmal Dank für das tolle Rätsel. Ich hatte ja von Anfang an das Gefühl, dass etwas im Bild nicht ganz wirklich ist. Ich drück Dir die Daumen, dass es nochmal etwas wird mit dem Eintritt in die neue Welt. Gruß, Dirk Geändert von DiKo (24.08.2014 um 11:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5063 |
|
Hinweis erster Teil
Bestimmung des gezeigten Haus:
Präsentation von Ohrenschmaus! Man lauscht in Parkett und auf Rang Orchester und holdem Gesang. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5064 |
|
Dirk, ich habe keine Ahnung.
Ich glaube, du musst noch weiter dichten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5065 |
|
Hinweis zweiter Teil
Nicht weit sitzt ein Wesen auf Stein,
verkaufte Stimme für zwei Bein. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5066 |
|
Moin,
@Dirk und Michael, danke für eure Rückmeldungen ![]() Aber bei Dirks Rätsel stehe ich selber nun auf dem Schlauch und trete auf der Stelle... Schönen Sonntag Gruß Ekkehard Geändert von schrekk (24.08.2014 um 12:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5067 |
|
Hinweis dritter Teil
Lebte ein Dichter in der Stadt,
schrieb nieder Märchen Blatt auf Blatt. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5068 |
|
Ah, das Opernhaus, das NICHT in Sidney steht.
(da bleiben dann ja nicht mehr viel...) ![]() Aber auch am Wasser und zwar in einer Europäischen Hauptstadt.
![]() |
#5069 | |
verstorben
|
Zitat:
Bei "verkaufte Stimme für zwei Bein" hätte es eigentlich sofort klingeln müssen. ![]()
![]() |
![]() |
#5070 | |
|
Zitat:
Aber das lasse ich natürlich gelten. ![]() Bei google Streetview gibt es einen Punkt, das fast exakt das gezeigte Bild wiedergibt. Bernd darf weiter machen. Gruß, Dirk (Michael hat wohl auch keine Rätselbilder mehr?!) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|