![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
GPU Grafikprozessor....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Themenersteller
|
![]() ![]() Nun noch ein leises Netzteil, das mit der GrKA hätte sich ja dann erledigt. Gruß Wolfgang ---------- Post added 22.01.2011 at 14:47 ---------- Welcher Kühler soll auf den Intel I5? Leise soll er sein, wenn möglich (ich weiß nicht ob das geht) passiv gekühlt. Gruß Wolfgang
![]() |
#43 |
|
Netzteil :
http://www.mindfactory.de/product_in...0-Modular.html Wenns komplett lautlos sein soll dann wär eine Wasserkühlung empfehlenswert, ist aber auch recht kostspielig und nicht ungefährlich... ansonsten passen alle Kühler die auch für den Sockel 1156 passen Der hier ist eigentlich der gängigste: http://www.mindfactory.de/product_in...6.html#reviews
![]() |
#44 |
|
Hmm, ich habe noch nie einen wassergekühlten Rechner gesehen, der leiser war als die luftgekühlten die ich für mich und meine Freunde so baue
![]() Der Scythe-Kühler ist erste Sahne, könnte aber ein Problem werden, wenn der Montageservice des Händlers in Anspruch genommen werden soll - die verbauen oft keine Kühler, die ihr eigenes retention-Modul verwenden. In dem Fall am besten vorher nachfragen, MF bietet z.B. ein gut betreutes Onlineforum an. Mit genügend Luftstrom kann man jeden Prozessorkühler passiv betreiben, aber das ist letztlich Augenwischerei, da andere Lüfter diesen ja erst mal erzeugen müssen. Unterm strich wirst du mit wenigen, langsam drehenden Lüftern oft das leisere System haben. Ich habe insgesamt sechs davon in meinem System, wobei zwei auf die Spieletaugliche Grafikkarte entfallen, die du nicht unbedingt brauchen wirst. In meinem Scythe FenrisWolf habe ich vorn einen ansaugenden, hinten einen rausblasenden Lüfter, jeweils auf ~400rpm gedrosselt. Das System ist nicht unhörbar, aber jeder einzelne Festplattenzugriff meiner entkoppelten Samsung F3 ist lauter als die Lüfter in der Kiste.
![]() |
![]() |
#45 |
|
Mein neuer PC ist seit Montag da und muß nur noch in Betrieb genommen werden.Haben wir als Schnäppchen bekommen für 499 Euro! Zwar kein Muskelprotz, aber wohl genügend für ein wenig Bildbearbeitung, auch in Raw!Hab lange gezögert.
http://www.computerhandlung.de/preis...HP_5238782.htm Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Schön wärs, nur einer , war Montag vor einer Woche(war beim Nachbarn abgegeben worden).
Sorry bin noch unkonzentriert, weil 96 verloren hat! ![]() Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (22.01.2011 um 18:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Ich wohne in der Nähe von Hannover
![]() 69 kenne ich nur unter http://upload.wikimedia.org/wikipedi...isky_VAT69.jpg Aber wir werden OT! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Hi,
wenn's leise werden soll dann auf jeden Fall ein bequiet Netzteil. Ein Freund von mir hat eines. Da hört man so gut wie nix und das lauteste ist eh der Cpu kühler. Da von mir der Tipp eine kleine Wasserkühlung nur für den Cpu. Kostet rund 60-80€. Gruß flo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|