![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Dort wird erklärt das das gerade rücken einer Hausfassade des Hundertwasserhauses in Wien nicht erlaubt ist. Das war das worauf ich hinaus wollte... die Panoramafreiheit gestattet nur Aufnahmen von öffentlichen Plätzen und ohne Hilfsmittel, d.h. kein Podest etc. Also nur so wie es von jedem anderen gemacht werden kann, also bei Gebäuden auch kein begradigen von Objektivbedingten Verzerrungen... Es sei sogar nicht eindeutig geklärt ob Teleobjektive erlaubt sind oder nicht...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Ja.
Deswegen ja auch meine Nachfrage an Dich.
![]() |
#43 |
|
Weil, so wohl die gängige Rechtsprechung, auf den Forenseiten Werbung platziert ist.
Alleine schon dadurch wird der Privat-Status ausgehebelt. - Schau Dir mal das Video an.
![]() |
#44 |
|
Naja, Gebäude werde immer mal gerade gerückt - ob das Proschemuseum oder sonst irgend was...
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#47 |
|
puh, hab mir das video bei blende8 angesehen.
da vergeht ja einem die Lust am Fotografieren da draußen, weil man die bilder (fast) niemandem zeigen darf. ![]() Aber wo kein Kläger, da kein Richter ![]() so nach dem Motto einfach mal weiter draufhalten und nicht resignieren ![]()
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Wer sich mit Fotografie nicht soo auskennt, wird das gerade gerückte Bild als natürlichere Wiedergabe erkennen, das stürzende ist nur die Krücke des gekippten (planen) Chips/Aufnahmemedium. Das Auge hat das nicht, es hat einen gekrümmten "Chip" hinten drin. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Schließlich kann man nicht einfach einen Sky-Receiver von zu Hause mit in die Kneipe nehmen und mit allen zusammen Fußball gucken! Interessant in dem Blende8 Video ist auch die Geschichte mit dem Eifelturm! Ich denke SUF-Mitglieder aus anderen Ländern als Deutschland müssen sich trotzdem an die deutschen Gesetze halten. Ich bin hier an einem Punkt angelangt, wo ich eine eindeutige Wortmeldung des SUF-Teams begrüßen würde.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|