![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
![]() Es ist kein Muß,wie neue Fenster oder neuer Kühlschrank, aber sie macht Spaß! Ernst-Dieter ---------- Post added 23.10.2010 at 14:05 ---------- Genau so war es gemeint! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Gestern fiel an der Börse in Stuttgart der Aktienkurs von Sony um 0,24 €. Besteht da ein Zusammenhang zum Verkauf der Objektive hier ? Diese Kaffeesatzleserei geht mir langsam auf die Nerven. Und mir ist es relativ schnurzpiepeegal, womit Christian seine Bilder macht. Wenn Naturfotos so aussehen können, wie Blackmikes Testfotos dann gerne mit Canon. Das Ergebnis zählt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Mit dieser Aussage welche sich auf DonFredos Posting bezog
Zitat:
Ich habe den Eindruck, das hier einige andauernd nur am Nachfolgemodell interessiert sind anstatt zu fotografieren. Als ob Kamerabodys Sammlerbriefmarken wären und wehe es kommt der nächste Body nicht rechtzeitig heraus, dann wird flux das System gewechselt. In keinster Weise war meine Bemerkung auf Christian bezogen, denn er strukturiert um und hat logischer Weise auch einen gewissen Erlös aus dem Verkauf der Objekte die er nicht mehr benötigt, welchen er wieder in neue Objekte einsetzen kann! Klar ist mir auch Wurst, wer was warum kauft - zumindest grundsätzlich! Aber das was DonFredo schreibt, führt mich nun mal zu dieser meiner Frage. Ich hoffe nun versteht jeder wie ich es meinte.
![]() |
![]() |
#44 |
|
Das sind aber wirklich wohl nur Einzelfälle, die einen Grund suchen zu wechseln,daß der Alpha 700 Nachfolger überfällig ist,darin sind sich wohl 95% der Sony User einig!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
wenn du vorher Sony geshorted hast war das womöglich Insider-Handel - wir müssen die Börsenaufsicht informieren und weitere Equipment-Verkäufe müssen streng reglementiert werden.
![]() |
#47 |
Moderator
|
Ich finde es schon ziemlich lustig was hier abgeht nur weil sich Christian, der seine Brötchen mit seinem Equipment verdient, entschloßen hat die Vorteile eines anderen System mitzunützen.
![]() Die Entscheidung von Christian ist doch vollkommen nach zuvollziehen, die A900 mit Festbrennbrennweiten ist für Studio-Job doch das Nonplusultra. Für Street und Wildlife ist halt eine andere Marke besser mit ihrer Hig-Iso-Fähigkeit. Und nu? Geht deswegen die Sony-Welt unter weil sich ein Profi ein Canon-Zweitsystem zulegt? Obwohl ich kein Profi bin betreibe ich ein Zweitsystem seit 2006, das bedeutet aber nicht daß für mich das A-Bajonett abgeschrieben ist. Ich warte gespannt auf den A900-Nachfolger und die A77. ![]() Vermutlich geht aber jetzt die Sonywelt unter wenn ich mich zum Kauf des Nikkor 28-300VR-Suppenzooms bekenne...... ![]() ![]() ![]() ![]()
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (23.10.2010 um 15:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Was sollen die Leute denn sonst dazu schreiben? "Aha"? Nein, es löst Emotionen bei einigen aus. Das hatte ich direkt schon vorher gedacht, als ich den Eingang gelesen habe. Zumal Christian Teammember ist. Da lässt sich der ein oder andere halt verunsichern ob da das sinkende Schiff von "Insidern" verlassen wird. Daher halte ich den Eingangspost für pädagogisch suboptimal... Vielleicht wäre es weniger emotional abgelaufen, wenn Interessierte eine Erklärung per PM bekommen hätten, trotz des Mehraufwandes... ![]() So wird halt diskutiert, finde ich nicht erstaunlich und durchaus angemessen. Rechtfertigungsforderungen gehören dazu allerdings explizit nicht. Geändert von jameek (23.10.2010 um 15:59 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Da Christian mit seiner Ausrüstung Geld verdient ist bei ihm die ständige Optimierung der Ausrüstung (incl. Beschaffung eines Zweitsystems) ein völlig normaler Vorgang. Christian hat den Markt beobachtet und sich für ein bestimmtes, seine Anforderungen erfüllendes, Werkzeug entschieden.
![]() |
![]() |
#50 |
|
Ja klar!
Er muss sich halt auch überhaupt nicht rechtfertigen. Selbst wenn es keinen Sinn machen würde. Wollte nur andeuten, dass eine öffentliche Diskussion angestoßen wurde, dadurch dass er sich selbst erklärt, was er nicht muss. Vielleicht diskutiert man die Vor-und Nachteile eines Wechsel an anderer Stelle losgelöst von einer Person (i.d.F. eines Mods). Sonst geht es halt schnell in die Richtung Rechtfertigung. Also mein Vorschlag hier: Christian hat einfach informiert. Und schluss (schloß). An anderer Stelle diskutieren. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|