![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Was bei proportionalen Schriften außerdem noch total sinnlos ist, da es meistens eh nicht genau passt...
![]() Kenne aus dem eigenen Umfeld auch nur "Quark" und da liegen Welten zwischen, sowohl vom Handling als auch vom Funktionsumfang. Mit Quark oder einem der Mitbewerber wäre aber jede Sekretärin total überfordert, zudem man dies getrost als "mit Kanonen auf Spatzen schießen" bezeichnen kann ![]() See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Aber Hauptsache ein Thema endet in Gemähre über was auch immer. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Übrigens verbringe ich etwa die Hälfte meiner beruflichen Zeit damit, mit Word-Dateien als Endprodukt umfangreiche Dokumente zu erstellen. Extrem nervig sind dabei auch die Beschränkungen bei der Verwendung von Bildern und Grafiken - sowohl was die Verankerungsmöglichkeiten als auch die Umständlichkeit der Bedienung und die mangelnde Kontrolle über die Ausgabequalität betrifft. Dazu braucht es nicht mal den Bedarf nach Vierfarbseparation (das würde wohl niemand ernsthaft mit Word machen wollen). Irgendwie kann man sich immer behelfen, aber die Arbeit mit Word besteht mir zu sehr aus Tricks und Workarounds - nicht nur das zeigt, dass das Interface einfach völlig grottig ist - jenseits der Ribbons besteht es im Prinzip immer noch aus den gleichen undurchdachten und uninformativen Dialogfeldern wie schon seit Jahren. So, das muss aber genügen für heute. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Und ja ich kenne die Probleme mit sehr langen Texten wie z. B. Doktorarbeiten etc. weis aber aus meinem Bekanntenkreis (Studis etc.) auch, das Sie selbst das mit bravur geschafft haben. Hi Jürgen, ich habe beim Umstieg auch erst einmal schwer geschluckt, nichts war dort wo man es vermutet, und in den ersten Tagen/Wochen war es auch recht anstrengend, aber mittlerweile möchte ich gewisse Dinge (Bedienung) nicht mehr missen.
![]() |
![]() |
#45 |
|
Moin
ich mache nun seit 88 mit Compis und Weichware rum.... und so langsam geht mir auch einiges auf den Keks.... dabei verzichte ich mal auf die Aufzählenungen, das haben schon genug vor mir gemacht ![]() was aber immer noch auffällt... die Unterteilung in "professionell" = Büro/geschäftlich und andersrum in ===privat ![]() immerhin hat die Compi Industrie ja dafür gesorgt das heute auch in HOMEs richtig gearbeitet wird... zumindest Schlepptoppartisten, die ständig ihren Mainstream mitschleppen ![]() meine letzten Neueinrichtungen haben auch mit OpenO stattgefunden... und was mache ich denn schon.... die paar Briefe...lächerlich...ein paar Vorlagen...nur einen Witz und es geht genauso gut mit -6er Word&Co wie OO... gut fand ich den PS und LR Hinweis....wobei mir nicht wirklich klar ist, wer auch eine volle Lizenz besitzt ![]() anderseits wird gerade von den großen Softwareriesen eine Preisepushen provoziert.... das "teure MSoffice" ist ja nur der Gipfel des Eisbergs.... über Adobes Preise regt sich keiner mehr auf ![]() ![]() und ja.... ich kann mir den Hinweis aufs Corel Paket nicht sparen.... mit round 400 gegen As fast 4000 was sich dann CreativeS nennt... ich kann damit seit Jahren "das gleiche" machen...und auch vorführen ![]() ![]() ![]() was aber in der Tat allen Office Pakten abgeht... ist "normalen Anwenden" bei "etwas längeren" Berichten(Buchkapitel) so zu helfen... das auch was rauskommt ![]() meinen Altmeister, der Berichte und Bücher schreibt, betreue ich seit Jahren... und wunder mich immer wieder, was der für Shortcuts rausfindet, die in keinem Buch stehen... ![]() und trotz allen Trainings...ist einmal im Monat/Vierteljahr Hotline angesagt.... wegen Kleinigkeiten ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | ||
|
Zitat:
Wenn es so etwas kostenlos gibt, dann wäre ich dir über eine Quelle dankbar. Nicht für mich (ich habe mich an die Ribbons gewöhnt), sondern für Kollegen, die jetzt erst von Office 1997 o.ä. auf Office 2010 umsteigen. ![]() Rudolf ---------- Post added 20.10.2010 at 14:36 ---------- Zitat:
Die Pseudo-Unterteilung zwischen Profi und Amateur gibt es ja auch in der Fotografie. Zur endgültigen Klärung: Was professionell oder privat ist, kann immer noch am besten das Finanzamt beantworten... ![]() Rudolf
![]() |
![]() |
#47 | |
verstorben
|
Zitat:
Bei mir ist es als langjähriger Vielnutzer genau das Gegenteil. In den Ribbons finde ich oft die einfachsten Sachen nicht auf Anhieb.
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
![]() Zudem ist der Support einfach klasse. Beispiel: Probleme mit Grafiken in pstricks werden vom Mitentwickler (Herbert Voss) schnell, extrem kompetent und persönlich bearbeitet. Ich will gar nicht dran denken, wenn man im Office-Paket F1 drückt ![]() Für alles andere gibt's dann noch Matlab und Thunderbird. Und OO ist für zuhause absolut ausreichen.
![]() |
![]()
|
|
|