![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |||
|
Hallo Jens,
merkst du nicht langsam wie du dich immer tiefer in eine jämmerliche Rolle katapultierst. Nachdem du zunächst die falschen Bilder begutachtet hattest offenbahrts du hier Zitat:
Auch hier Zitat:
Und hier Zitat:
Denn wenn du dir wirklich nicht erklären kannst, dass bei einem 24mm Weitwinkel mit Bildfeldwölbung (das haben alle 24iger mehr oder weniger stark ausgeprägt) Ecken die außerhalb der Fokusebene liegen deutlich schärfer abgebildet werden können (wenn sie denn zufällig näher an der vom Objektiv optimal abgebildeten gewölbten Bildfläche liegen) dann hilft doch nichts als dass du dich mit den Grundlagen der Optik erst mal beschäftigst. Es bringt doch nichts wenn ausgerechnet Leute groß tönen die davon keinen blassen Dunst haben. Du hast dich längst genügend blamiert in diesem Fred. Auch die Preisargumentation bringt doch nichts. Du glaubst doch nicht, dass Sony ein Zeiss für 300,-- bringt. Und wie viel ist etwas schärfer, und wie viel ist einem das etwas mehr an schärfe Wert? Wir können hier doch nur feststellen, dass es gegenüber dem 16-35 und auch dem 24-70 schon noch mal eine gute Schippe drauflegt. Entscheiden muss doch letztendlich jeder selbst. Und ich fand den Vergleich mit den dpreview Nikkor Bildern eben so unglücklich weil sie eben genau das was man zur Beurteilung sehen will gar nicht zeigen! jeromes und stevemarks Bilder sind da weit besser geeignet. Für mich jedenfalls EOT hier, es bringt bei der verfahrenen Situation ja doch nichts. BG Hans |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Zeiss 2,0/24-70mm
Hallo Leute,
vielleicht sollte man eine neue Sparte eröffnen, da sich hier schon wieder zwei bekappeln????!!! Ich war gerade im Fotogeschäft meines Vertrauens und wollte mir das Zeiss 2/24mm kaufen, bin dann aber enttäuscht wieder abgezogen. Keines der Modelle war perfekt scharf. Und keines war schärfer wie mein Zeiss 2,8/24-70. Das eine war in der mitte nicht 100% scharf, dafür aber am Rand. Das andere war links nicht richtig scharf dafür aber rechts. Das andere konnte bei Blende 5,6 in der mitte mit der Schärfe von meinem Zeiss 24-70mm bei 2,8 immer noch nicht mithalten. Was ist da los. Also die Zentrierung läßt wohl etwas zu wünschen übrig. Keines konnte die Leistung von dem bei http://www.artaphot.ch/lens-comparis...mm-3517-35mm-g getestetem Exemplar aufweisen. Und CAs, haupsächlich an den Ecken sind auch vorhanden. Meistens nur an den Ecken. Kann ich da in Photoshop überhaupt korrigieren? Mehr Legende wie suuuuper Objektiv. ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Kleine Anmerkung am Rande zur aufgefachten Diskusion.
Also Bilder und Objektive sollte man nich vom analogen Systemen mit digitalen Systemen vergleichen das geht in die Hose. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Dito, von mir aus ist alles gesagt, auch wenn's mal wieder Perlen vor die Säue waren.
![]() |
#45 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
hattest Du eines/mehrere der Objektive mikro-adjustiert für Deine Kamera? Schöne Grüße, Rüdiger
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
ich bin hier zwar kein Moderator, aber wäre es nicht feiner für alle Mitlesenden, wenn persönliche Angriffe unterblieben? Ich meine Begriffe wie mehrfach jämmerlich, inkompetent, sich blamieren in einer Sachdiskussion. Danke für die Beachtung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Glaubenskrieg
Kinder, Kinder....
Mir ist noch nicht klar, wie ich zu dem Glaubenskrieg, der hier stattfindet, stehen soll: - Soll ich mich freuen, weil es die Würze eines Hobbys ist, höchst emotional über die Ausrüstung diskutieren zu können? ![]() - Soll ich mich ärgern, weil ich für diesen Threat samt Antwort eine Stunde meiner Freizeit geopfert habe, anstatt in dieser Stunde draußen zu fotografieren und dabei wieder ein bißchen mehr zu lernen, nicht hundertmal mehr Fehler beim Motiv, Bildaufbau, Belichtung, Schärfentiefe, Wirkung, etcetc zu mache als das neue Zeiss an optischen Fehlern je machen kann? ![]() - Soll es mir egal sein, weil ich sowieso erst dann weiß,dass das Zeiss mir als Mensch im Handling und meiner Kamera in der Kombination taugt, wenn ich bereit bin noch ein Kilo mehr herumzuschleppen und einige sehr gute Bilder damit gemacht habe? ![]() - Soll ich verwirrt sein, weil ich jetzt nicht weiß ob ich mir die Linse zulegen soll? ![]() - Soll ich lachen weil wir alle zum Glück keine anderen Sorgen haben ? ![]() - Oder soll ich die Frage an alle Glaubenskrieger stellen, die mich bei dieser Linse wirklich interessiert: Ist das Ding für Nachtaufnahmen bei Offenblende oder max 2.8 im Bezug auf eine saubere Wiedergabe der Lichter (Punktlichtquellen!) auf FF besser geeignet als das 16-35/2.8 oder das 28/2.0? Gruß aus Wien. erich
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Wie hast Du denn getestet? Als Fotograf hast Du da sicher ein paar Tipps.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|