![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Ja Rainer, warten wir´s ab.
Das Geld für die 580 liegt schon unter dem Kopfkissen, kommt sie, dann kaufe ich sie auch und warte nicht mehr... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
SONY macht es einem aber auch nicht einfach.
Bei CHIP ONLINE hat man jetzt die A55 auf Platz 1 gesetzt.Delbst der Sucher soll ein HAMMER sein. Alpha 55, 560, 580.WAS IST JETZT NUN RICHTIG??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
@max54
@MAX54
Ich glaube richtig oder falsch gibt es in diesem Fall nicht. 1. ohne dem Verlag von Chip zu nahe zu treten, würde ich lieber auf andere Reviews im Netz oder Userberichten hier im Forum vertrauen. 2. Es kommt doch immer darauf an, was du für Ansprüche an die Kamera hast. Wenn die Entscheidung nicht drängt, dann warte doch einfach bis du beide in der Hand halten und ausprobieren kannst. Ich glaube von der Bildqualität, AF, HighISo,... sind die Unterschiede so gering, dass es nur die "Profis" Unterschiede feststellen. Zumal wie schon vielfach festgestellt, ein guter Body von alleine keine guten Fotos macht ;-) sondern 1. der der hinter der Kamera steht und 2. auch das gewählte Objektiv wichtig ist. Jeder hat andere Kriterien zum Kamerakauf. Bei mir ist es einfacher, ich komme von einer Dimage A2 und habe lange mit einer D300s bzw. 7D geliebäugelt, da ich die Stufe "niedriger" (D90/D7000, 50D,60D) überspringen wolllte. Habe dann aber die Kosten für gute Objektive zum Bodypreis dazuaddiert und in Relation zur Anzahl meiner Fotos gesetzt und rausgekommen ist die A55 ;-) bzw. eine A77 (wenn der Body nicht so weit über 1.000,-€ liegt)
Viele Grüße Matze Geändert von Matze76 (04.10.2010 um 14:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Hallo allerseits,
ich würde die 300er behalten, wenn ich nix am bisherigen Body vermisse (und ich bin selber mit der 300er noch unterwegs, habe dazu in diverse Gläser investiert wie f2,8 Tamron 70-200 - und noch so einige andere Dinge). Mich würde der 580er Body vielleicht reizen, wenn er volles SVA hat (reines Feeling, komme auch so hin) und mich die Haptik oder was auch immer anspricht. Aber ich würde gutes Glas einem Body vorziehen ![]() Meinen Umstieg auf Vollformat (und ja, dafür habe ich nur das Geld zusammengespart) im Alpha-System warte ich noch ab, stattdessen werde ich mir als Unterwegs-Kamera doch mal was leichteres anschaffen (ich tendiere da zu einem kompakten Modell aus dem Bereich mFT oder so), der Rest des Ersparten wird weiter zur Seite gelegt und mal sehen ![]() Gruß Targond Und ich bin Gott sei Dank nur Hobby Knipser, der sich an seinen Bildern erfreut - und ich finde, net die Technik macht das Bild ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Ich hatte auch bei meiner A350 zusätzlich in neue Objektive wie; TAMRON 70-200 u. 17-50 investiert.Die älteren Alphas rauschen leider etwas zu früh. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
So mache ich das und das ist besser als sich auf Testberichte zu verlassen. Die sind nur rein informatives Beiwerk und meist zu großen Teilen subjektiv. Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Nur zur Klarstellzung: ich plane keinen Umstieg vom Alpha System. Wäre nur meine allerletzte Option. Ich fühle mich mit den Möglichkeiten meines Systems sehr zufrieden und bin auch hoffnungsvoll in Sachen FF... und nur, wenn Sony da die Lichter ausmacht, wäre ich ggf. bei einem anderen Hersteller (auch die kochen nur mit Wasser und das teilweise schlechter, teilweise besser - ist mir aber auch egal).
Mein Zweitsystemwunsch kommt nur daher, dass mich das volle Gepäck der Alpha bzw. oftmals stört bzw. ein unauffälliges Fotografieren so nicht möglich ist. Und da sind die mFT Bodys und Objektive vielleicht eine Alternative. Mein Herz schlägt jedoch Alpha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Ist eine NEX nicht relativ unauffällig ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Doch, und ganz besonders mit einem 70-[2,3,4]00 G. Ich wurde bei einem Test-Walk in Köln angeglotzt als würde ich ein Ufo mit kleinen, grünen Menschen durch die Stadt tragen.
![]() ![]() Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Da mutiert die NEX zum hinteren Objektivdeckel
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|