![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Kann man sich HIER z.B. selber ausrechnen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Da kann ich mich überall anschließen. Was für mich noch dazukommt, ist der Einsatz von lichtstarken Festbrennweiten für AL (available light) und für Portraits. Und in diesem Zusammenhang steht dann auch noch die bessere Qualität bei höheren ISO-Werten. Die Kombination von großer Blende und ISO 400 (bei der ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Super Link Badman, hab ich auf die schnelle nicht gefunden.
@dsthifi: Bei einer DSLR mit APSC-Sensor macht sich die Tiefenschärfe viel stärker bemerkbar nach verwendeter Blende als bei einer Cam mit kleinem Sensor. Es ist nun nicht so, das bei Makros generell die Schärfeebene nur ein paar cm oder mm tief ist, es kommt auf die verwendete Blende an. Je grösser die Blende, desto kleiner der Schärfebereich (kleine Blendenzahl z.b. 2.8) Mit einer DSLR ist es im Gegensatz zu einer Cam mit kleinerem Sensor möglich aktiv mit der Schärfentiefe zu arbeiten, was gestalterischen Freiraum lässt. Hier mal ein Vergleich der Sensorgössen: APSC von den Alphas und 1/1,8 der F828 http://www.panabild.de/pb/inhalt/sen...orgroessen.htm und das was freechair sagt trifft natürlich auch voll und ganz zu in avaible light ![]() Gruss Rapi Geändert von Rapi (10.09.2010 um 09:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Dass das mit deinem Tamron 28-300 nichts wird wundert mich nicht. Ich hatte es selbst mal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
was würdest Du als kleines* aber qualitativ hochwertiges und natürlich full HD-taugliches 3D TV empfehlen? Es sollte mindestens 2 HDMI (oder auch Displayports, wenn's das bei TV's schon gibt) haben so dass ich es auch als 3D-Monitor am Computer anschließen kann und dabei pixelgenau arbeiten, also ohne Overscanning. * zu klein soll's auch nicht sein, ich dachte vielleicht an 32" |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
Also nur 32" und 3D ? , ich glaub da sieht´s zur Zeit noch nicht so gut aus.... Alles erst ab 40-46" zumindest im TV-Bereich ... Aber ich werd mich mal umsehen !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Super, vielen Dank!
Also wenn Du was findest... es muss kein Plasma sein, denen wird ja nachgesagt sie seien Energiefresser. Wenn LCD dann aber eins mit wirklichem weitem Betrachtungswinkel (ist soweit ich gesehen habe bei TVs aber sowieso Standard, oder?) 40" oder gar noch größer würde ich mir wohl kaum auf den Schreibtisch stellen, dann müsste wohl doch ein 3D Monitor her - falls ich mich tatsächlich für die A55 entscheide. Ganz sicher bin ich mir noch nicht. Möchte die Kamera auf alle Fälle vorher ausgiebig ausprobieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#50 |
|
Heutige Plasmageräte sind eh nicht mehr schwerer als LCD.. ausserdem ist der Energieverbrauch nicht mehr zwangsweise höher wie bei LCD (Ok AMOLED ist wieder was anderes
![]() Ausserdem ist für 3D eh Plasma zu bevorzugen aufgrund der extrem hohen Reaktionszeiten der Plasmageräte, da kann LCD nicht mithalten. Panasonic hat ja ein paar nette Geräte vorgestellt auf der PK auf der IFA. Ab ca. 1.400.- ist man dabei. Aber das... ist eigentlich ein anders Thema.. wundert mich ein wenig das Ihr hier darüber redet ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|