Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer von euch macht Extrem-Sport?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2010, 17:53   #41
Sarah

Hallo,
Ich bin beeindruck von den ganzen Extremspöortlern hier und würde vieles gerne mal ausprobieren,... Bergsteigen, Fallschirmspringen etc.
Ich habe da nicht so viel zu bieten ich spiele Fußball und bin schon mal bei Hochwasser Kanu gefahren.
Aber manchmal ist Fotografie auch Sport,... Wir waren eine Stunde bei den Uferseeschwalben in brennender Hitze und wurde auch noch angegriffen, danach waren wir so fertig,.. Das war auch Sport

Sarah
Sarah ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2010, 19:53   #42
fallobst

Zitat:
Zitat von Kpt Blaubaer Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,

in Roitschjora bin ich auch gesprungen, 1991-93. Allerdings nicht mehr so regelmäßig, da meine Familie noch im Westen wohnte und ich nur an dem Wochenende springen konnte an dem ich nicht pendelte. Mein Heimatverein war FSG Mendig (Rheinland-Pfalz).

Gruß
Dirk
Hallo Kpt. Blaubaer

Dann müßte es an Dem gewesen sein, denn ich habe 1993 angefangen und den größten Teil meiner Ausbildungssprünge in Roitschjora gemacht.
Ich kann mich auch an einen Wessi erinnern, der da bei den Leipzigern mitsprang.
Einmal hat er (du) mich mit nach Bitterfeld zum Bahnhof genommen, da ich damals meist mit dem Zug reiste. Unterwegs bekam ich noch eine Büchse Bier aus seinen Vorräten. Gut gekühlt! Im Sommer!!
Im Auto stand eine Kühlbox mit Kühlaggregat, das war damals noch nicht allgegenwärtig.
Falls du am Wochenende auch in Berlin zum Alpha Treffen bist, bin ich mal dran Bier auszugeben. Dann können wir die Angelegenheit abschließend klären.

Es grüßt Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 20:09   #43
Kpt Blaubaer

Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Hallo Kpt. Blaubaer

Dann müßte es an Dem gewesen sein, denn ich habe 1993 angefangen und den größten Teil meiner Ausbildungssprünge in Roitschjora gemacht.
Ich kann mich auch an einen Wessi erinnern, der da bei den Leipzigern mitsprang.
Einmal hat er (du) mich mit nach Bitterfeld zum Bahnhof genommen, da ich damals meist mit dem Zug reiste. Unterwegs bekam ich noch eine Büchse Bier aus seinen Vorräten. Gut gekühlt! Im Sommer!!
Im Auto stand eine Kühlbox mit Kühlaggregat, das war damals noch nicht allgegenwärtig.
Falls du am Wochenende auch in Berlin zum Alpha Treffen bist, bin ich mal dran Bier auszugeben. Dann können wir die Angelegenheit abschließend klären.

Es grüßt Matthias
Hallo,

leider bin ich nicht in Berlin. Könnte ich gewesen sein mit der Kühlbox. Habe immer noch eine im Auto. Kann mich aber nicht mehr erinnern.

Gruß
Dirk
Alt 09.09.2010, 20:20   #44
Photo_Kati

Ich kann Extrem-Latin-Dancing anbieten und Extrem-Gassi-Gehing mit ein bis zwei Vierbeinigen Sportgeräten ;-)
Photo_Kati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 12:23   #45
missflowerpower

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Am Schreibtisch festhalt...

Hat jemand auch etwas Konstruktives beizutragen?
Das habe ich mir auch gerade gedacht^^ Diese ganzen Scherzkekse hier
Also Ich finde Extremsport kann man versch. "benennen". Manche sehen Bungee usw als Extremsport an andere eben eher sowas wie edn Ironman wie Joshi H.
Ich bin da etwas unentschlosse, wie man das eingrenzen soll, aber ich glaube so allgemein zählt Bungee springen und auch das hier http://www.youtube.com/watch?v=WUj22_gvRcI oder ähnliches als Extremsport aber ich persönlich finde, nach einigem Nachdenken, dass Extremsport auch etwas mit Sport also meiner Meinung nach körperlicher Arbeit zu tun haben sollte/hat.
LG missflowerpower
missflowerpower ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2010, 12:49   #46
hitfidelity

Also, Extremsport halte ich für einen extrem dämlichen Begriff, aber viele zählen Sportklettern zu dieser Rubrik. Für mich ist das die beste Art um mich extrem gut zu fühlen, aber da hört´s schon auf mit den Extremen. Auch "Risikosport" passt nur bedingt. Jedenfalls halte ich Fußball, Handball etc. für deutlich risikoreicher, wenn man mal genau hinschaut - allerdings setzt man sich z.B. beim Klettern vielleicht mehr mit dem Risiko auseinander als beim Kicken...so verstehe ich den Begriff.
Ich habe schon ein paarmal versucht, Bilder davon zu machen, wobei ich aber nicht sonderlich erfolgreich war. Finde das sehr schwierig und würde mich über ein paar schöne Kletterfotos freuen, um Inspirationen zu kriegen. Habe dazu schon mal hier einen Fred getippt, da kam aber leider kaum was...

Beste Grüße, Tobby
hitfidelity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 15:46   #47
Stoney

Zitat:
Zitat von hitfidelity Beitrag anzeigen
Ich habe schon ein paarmal versucht, Bilder davon zu machen, wobei ich aber nicht sonderlich erfolgreich war. Finde das sehr schwierig und würde mich über ein paar schöne Kletterfotos freuen, um Inspirationen zu kriegen. Habe dazu schon mal hier einen Fred getippt, da kam aber leider kaum was...
Bitteschön:
http://1x.com/?userid=&from=20&to=40...d=34401&size=L

http://1x.com/?userid=&from=1&to=20&...d=33865&size=L

http://1x.com/?userid=&from=1&to=20&...d=13180&size=L

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 16:31   #48
hitfidelity

Juuuuuuuuuuuuuuuha! Das sind ja mal ausgesprochen schöne Fotos vom Klettern, vor allem 1 & 3 gefallen mir sehr gut. Bei der 3 macht´s sicher vor allem die Lichtstimmung und der unglaubliche Ort (auch des Fotografen, wie hast du das gemacht?), bei 1 habe ich zuerst gedacht, unten wären Wellen / Dünung zu sehen...klasse Farben, klasse Perspektive. Beim bouldern kann man schon mal schnell so von oben runter fotografieren, wer´s probiert hat weiß, dass das beim Klettern so schon an EXTREMFOTEN grenzt (schlotter)! Großes Lob & vielen Dank, bitte mehr davon - auch hier im Forum wenn möglich!!

Geändert von hitfidelity (05.11.2010 um 16:33 Uhr)
hitfidelity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 16:33   #49
wus

Also ich halte Extremsport auch für ziemlich dämlich, den Begriff gibt's allerdings schon zu Recht.

Was ich mache - Unterwasserrugby - zählt der eine oder andere vielleicht auch schon zum Extremsport, es hört sich aber schlimmer an als es ist. Normales Rugby, oder auch Wasserball, sind da wesentlich gröber. UW-Rugby macht Spaß und hält fit, ich bin mit meinen 55 Jahren noch nicht der Älteste in unserem Club.

Für einen Eindruck vom UW-Rugby: http://www.youtube.com/watch?v=dHcE9ALBPtM

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 09:33   #50
Stoney

Zitat:
Zitat von hitfidelity Beitrag anzeigen
Juuuuuuuuuuuuuuuha! Das sind ja mal ausgesprochen schöne Fotos vom Klettern, vor allem 1 & 3 gefallen mir sehr gut. Bei der 3 macht´s sicher vor allem die Lichtstimmung und der unglaubliche Ort (auch des Fotografen, wie hast du das gemacht?)
Ähm, die Bilder sind nicht von mir!

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer von euch macht Extrem-Sport?

Forenregeln