![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
:-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Dafür wird hier beim Sucher explizit von "RGB-Pixeln" gesprochen und die Sony-Zahl gedrittelt angegeben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Das mit der niedrigeren Zahl wird schon passen. Aber im Vergleich zur A1 ist es ein Meilenstein, zur A2 eine Weiterentwicklung.
Scharfstellen ohne Vergrößerung wird wohl nicht sinnvoll sein, aber wie schon geschrieben, geht das auch im optischen Sucher nur mit Adlerblick. Interessanter wird die Sucherverzögerung, die mir bei den EVF bisher immer den Nerv gezogen hat. Aber da muß halt mal eine Kamera beim Händler liegen. Nur muß man bedenken, dass die Entwicklung der EVF erst am Anfang ist. Da wird wohl das nächste Pixelrennen stattfinden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Wie augenfreundlich sind eigentlich diese EVF im Dauergebrauch, wenn ich beispielsweise den ganzen Tag damit unterwegs bin und ein paar hundert fOtos knipse. Strengt das sehr viel mehr an als eine A700?
Mit EVFs habe ich selbst noch keine Erfahrungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
in dem anderen hast halt alles - auf wunsch - von der wasserwage bis raster und volles menue ... das strengt schon a bisserl mehr an würd ich sagen ... doch auf der anderen Seite hast halt alle infos im Display. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
![]() Ich meinte mehr das elektronische Bild an sich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Zweitkamera
Aus meiner Sicht erfüllt die A55 alles was ich von einer netten Zweitkamera erwarte. Darunter verstehe ich eine leichte Kamera zum Wandern und Radfahren. Sie als Filmkamera zu haben ist sicher auch nicht schlecht. Zum Wandern würde vielleicht auch eine A33 reichen.
Interessant ist aber wie der Elektronische Sucher in der Praxis aussieht und ob der lichtdurchlässige Spiegel nicht Bildqualitätseisbusen bringt? LG Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Generell finde ich das Konzept der A55 und auch die Kamera an sich schon sehr interessant, auch als Zweitkamera zur A850, allerdings würde mich mal interessieren wie anfällig der Spiegel bezüglich Staub ist. Wenn ich nach jedem Objektivwechsel den Spiegel reinigen muss, dann hat sich das Thema für mich eh erledigt. Kann jemand eventuell dazu schonmal was sagen?
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
@Ixxi
Ich denke nicht, dass der sehr anfällig ist. In erster Linie mal ist der Abstand vom Spiegel zum Sensor ja deutlich größer als die bisherigen "Staubbrösel" auf dem Sensor - die man bei kleinen Blenden sehen kann und damit dürfte Staub auf dem Spiegel sich selbst bei kleinsten Blenden kaum bis gar nicht auswirken. Außerdem ist das Ding ja auch entsprechend beschichtet um sowas abzuwehren - da sollte dann ein paar Stöße mit dem Blasebalg allemal reichen. Kritischer stelle ich mir da so Zeugs wie Pollen vor - die womöglich recht fest anhaften. Doch auch die dürften sich im Bild weniger bemerkbar machen als entsprechendes am Sensor. Ich gehe aber auch davon aus, dass die entsprechende Reinigung nicht viel anders sein wird wie die Reinigung eines Sensors. Gruß, Jochen Geändert von Neonsquare (02.09.2010 um 15:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|