SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gehäuse D7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2010, 19:28   #41
dbhh

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Ich habe sowohl die D7D als auch die A700. Ich muss sagen ich vermisse die ganzen Knöpfe nicht. Die Haptik war allerdings schon besser.
So long
Eric
Stimmt. Aufgrund des fehlenden DRI und des um Generationen besseren LCDs der a700 führe ich die D7D nur noch selten aus. Aber, wie schon öfter berichtet: die D7D ist der Maßstab in Sachen Haptik. Mit der a900 fange ich ja gerade erst an ... vllt ein würdiger Nachfolger.
Gruß
Alt 08.07.2010, 08:15   #42
Alfisti

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Stimmt. Aufgrund des fehlenden DRI und des um Generationen besseren LCDs der a700 führe ich die D7D nur noch selten aus. Aber, wie schon öfter berichtet: die D7D ist der Maßstab in Sachen Haptik. Mit der a900 fange ich ja gerade erst an ... vllt ein würdiger Nachfolger.
Gruß
Der sehr viel geringer Aufgelöste LCD der D7D stört mich jetzt persönlich im Verlgeich zu meiner A550 nicht sehr. Klar ist das ne feine Sache wenn ich auf dem LCD meiner Kamera das gemachte Bild glasklar angezeigt bekomme aber zum groben Einschätzen des Fotos nach der Aufnahme reicht mir der LCD der D7D vollkommen.

Aber in Sachen Haptik stimme ich dir voll und ganz zu! Die ist bei der D7D einfach von nem anderen Stern! Da können wirklich nur die A850 oder die A900 mithalten.

Das mit den vielen einzelnen Bedienknöpfen ist halt Geschmackssache, denke ich. Der eine hat lieber für jede Einstellung einen eigenen Knopf, der andere flitzt da vllt. lieber durch ein Menü durch. Ich gehöre ganz klar zu der ersten Sorte. Da macht mir die D7D weit mehr Spaß als die A550.
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 08:45   #43
dbhh

Zitat:
Zitat von Alfisti Beitrag anzeigen
(...) Das mit den vielen einzelnen Bedienknöpfen ist halt Geschmackssache, denke ich.(...)
Ich mag Bedienelemente auch sehr, deshalb habe ich MINOLTA ja die Stange gehalten. Aber was solls, der Trend geht in eine andere Richutung, dem kann man sich nicht verschließen. Und der Kompromiss beim Bedienkonzept zwischen Tasten vs Menü bei a700/a900 mit dem QuickNavi / Schnellzugriff ... da kann man mit leben.
Gruß

zur D/D zurück: der AF ist leider auch nicht das, was ich von MINOLTA erwartet habe, von der analogen Dynax7 gewohnt war. Auch das ist ein Grund warum die D7D wenig genutzt wird - leider.
Alt 08.07.2010, 12:39   #44
Revox

Der AF war auch der einzige Grund für meinen Wechsel.
Revox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 13:18   #45
Tobi.

Zitat:
Zitat von Revox Beitrag anzeigen
Der AF war auch der einzige Grund für meinen Wechsel.
Das wird ja häufig angeführt, aber mir ist der Unterschied zwischen 7D und A700 ehrlich gesagt zu klein.

Weshalb ich aber eigentlich diesen Beitrag schreibe: Revox, lösch mal ein paar PNs, man kann dir keine mehr schicken. ;-)

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2010, 15:01   #46
dbhh

Zitat:
Zitat von Tobi. Beitrag anzeigen
Das wird ja häufig angeführt, aber mir ist der Unterschied zwischen 7D und A700 ehrlich gesagt zu klein (...)
*öhm* Das ist dann aber eher motiv-bedingt "klein" - oder du hast von Beginn an das SAL-70200G mit SSM genutzt.
Gruß
Alt 08.07.2010, 15:13   #47
Tobi.

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
*öhm* Das ist dann aber eher motiv-bedingt "klein" - oder du hast von Beginn an das SAL-70200G mit SSM genutzt.
Ich sag ja, dass *mir* der Unterschied zu klein ist. Klar wäre manchmal ein besserer Autofokus oder geringeres Rauschen schön zu haben, aber dann doch bitte gleich auf D300- oder D700-Niveau, für so ein halbe Sache wie bei der A700 mag ich einfach kein Geld ausgeben.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 18:50   #48
kvbler

Na der AF der D7D ist nicht der Hammer, es geht aber bisher, die D7 ist weit besser!
Monitor. Beurteile nur damit, i9st Schrot, oder schau auf den PC. Ein echtes Urteil damit?
Hatte die Samsung GX10, eine ansich gute Kam, aber der Service von Samsung sagte mir nicht zu, denn der war 0
Geissler hatte ein Sommer- Angebot für 60€ Service, Reinigung, Einstellen und da ich eh ein Prob hatte(Dioptrienschieber entfernte sich), sendete ich ein.
Wunschtermin zur Rücksendung, TOP. Arbeit super erledigt!
Menüeinstellung, per FN Taste, geil! Man kam schnellstens an den Gewünschten, was leider die Alpha200 nicht hatte. Deren Body eigentlich gut gewesen ist.
Dann teilte mir ein Niederrheiner was mit, von wegen D7D.
Hin und weg, meine Gefühle von A200 an die D7D.
Rauschen, Weichspeicher ist Dia gewesen und das ISO 100, so versuch ich es auch beim Hartspeicher,. möchte maximal 200 benutzen.
Leider bin ich was am Zittern, so brauch ich den AntiWackelDackel

Wenn diese Schitehitze wech ist, würde ich ja gerne von Balkonia aus eine Testreihe mit der D7D und meinen Linsen machen
Nur über den Monitor soll mir die Olle nicht madig gemacht werden und kann es auch nicht. Sicher ist, ein Traum, die A850, da die Bildfolge reicht LV nicht ein Muss ist, wie auch Video

Lasse nun Grüße hier Liegen, Stefan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gehäuse D7D

Forenregeln