![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welches sollte ich nehmen?
Nachdem ich bisher nur gebrauchte Objektive hatte und damit nicht so ganz glücklich war und ich dieses Jahr endlich etwas Geld für ein Objektiv haben sollte, habe ich mich mal etwas umgesehen doch ich bin mir nicht so ganz sicher.
Ich habe mich auf die schnelle für die folgenden drei entschieden (wobei die Nummer keine Reihenfolge sein sollen sondern nur Beschriftungen damit ich sie nachher einfacher aufführen kann): 1.) Sony Objektiv SAL-70400G, 70-400 mm f/4.0-5.6 G SSM 2.) Sony Objektiv SAL-70200G, 70-200 mm f/2.8 G 3.) Sony Objektiv SAL-70300G, 70-300 mm f/4.5-5.6 G SSM Die Frage ist nun nur, lohnt sich 2. weil es doch fast doppelt so teuer ist wie 1. für mich als Hobby Knipser? Wobei ich dann wieder das Problem hätte das es zuwenig "Zoom" hat, was ich nachher nochmals erkläre. Ausserdem denke ich dass dies eher ein Profi Modell ist und ich bin keiner und will auch keiner werden. Aber ich merke dass mein jetziges 70-210 einfach oft zuwenig Zoom bietet und selbst das -300 das ich vorher hatte, in Tierparks an seine Grenzen kam. Daher liebäugle ich eben mit 1. weil es im Sony Magazin erstens sehr gut Abschnitt und auch eine gute Zoom Stärke hätte. Doch hier wieder die Frage, für mich als Hobby Knipser macht es Sinn oder soll ich mir lieber was ähnliches von einer anderen Firma kaufen? Und da 1. einen besseren "Zoom" hat als 3. wäre mir 1. eben wieder lieber. Aktuell habe ich die A350 doch wenn es bei mir beruflich gut läuft kann es gut sein dass ich mir in den nächsten zwei Jahren ein besseres Modell kaufe. Dazu kommt dass ich viel Landschaftsaufnahmen mache oder eben in Tierparks bin. In diesen Tierparks laufen die Tiere oftmals frei herum, also nicht wie in einem Zoo wo die Tierchen dann höchstens 30 Meter entfernt sind. Budget ist mir eigentlich egal. Wenn ich etwas mehr ausgeben muss um was wirklich gutes für mein Bedürfniss zu erhalten, werde ich das Geld gerne ausgeben. Aber ich möchte nicht Geld ausgeben und dann merken dass ich was gekauft habe was sich nicht lohnt und daher zuviel ausgegeben habe. Sollten noch Fragen offen sein um mir helfen zu können, stellt diese bitte und stellt keine Vermutungen an. Ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn man ratet und etwas sagt statt wirklich alle nötigen Fakten zu kennen, es zu brutalen Missverständissen kommen kann. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|