![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Also: Nimm das Sigma, fotografiere auf der Flugshow, und erst dann würde ich über eine Neuanschaffung nachdenken. Ach ja: und wenn das 135-400 für 240€ noch zu haben ist, würde mir das zu denken geben. Wenn es wirklich ein sooooo tolles Objektiv ist, wäre es für DEN Preis mit Sicherheit schon weg! Gruß Olaf
Im Schatten des Maroden: www.marodistan.com Geändert von OlafT (11.05.2010 um 09:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Themenersteller
|
ok dann bleibe ich erst mal bei meinem!!danke für eure hilfreichen antworten!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
habe nochmal rumgesucht, und habe dieses gefunden:
was sagt ihr dazu?? http://cgi.ebay.de/Tokina-AF-80-400-...item2c545635a5 |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
guckst du Objektivdatenbank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
also so teuer kann es nicht sein.
woanders wird es für 600 €angeboten. in einem anderen forum, verkauft es jemand für eine Pentax Kamera für 290€ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Ich geh seit 2 Jahren mit dem Sigma 70-300 APO DG MACRO (die Version mit dem roten Ring) auf Airshows und bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältniss. Gekauft hab ich das damals bei Saturn für 199€. Gibt es mittlerweile aber schon für 150€. Davor hatte ich das "alte" Sigma 70-300 und das war schlichtweg grottig.
Einen Konverter darfst Du mit dem Objektiv nicht verwenden, das steht auch in der Beschreibung/Handbuch des Objektivs. Tust du's trotzdem, Getriebeschaden. Hier ein paar Beispiele: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Ich kann dir auch ein 70-300 für 200€ anbieten wenn du willst ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Themenersteller
|
soo habe mir das tokino jetzt ersteigert.
@ Tommyknocker: hat es mit dem roten ring bezüglich des 70-300 etwas auf sich?? ich habe das 70-300 F4-5.6 DG Macro |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
...cleverer Zug...
http://www.dyxum.com ist doch in diesem Thread schon mal genannt worden. Da gibt es eine riesen Objektivdatenbank und jede Menge Userbewertungen - das ist im Allgemeinen recht aussagekräftig. Da hat das von Dir ersteigerte Tokina eine Bewertung von 4.1 (von max. 5) Punkten, das Sigma 135-400 eine Bewertung von 4.35/4.4 (es gibt 2 Versionen). Da haste ja ein Schnäppchen gemacht ![]() Naja, ich habe mir auch, beratungsresistent wie ich bin, einen schönen Haufen Billigglas angeschafft, unter anderem das Sigma 135-400, und ich sage mal, für schnelle Objekte ... taugt das alles nix. Auf'm Stativ, bischen abgeblendet und mit viel Licht werden die Bilder recht gut. Beim Tokina kommt noch dazu, daß es einfach mal 'n paar Generationen älter ist und z.B. die Linsenbeschichtungen nicht optimal für digitale Kameras sind. Grund: Während in analogen Kameras der Film nie ganz plan lag, ist der Sensor der Digicam exakt eben. Daher kommt es bisweilen zu Lichtreflexionen zwischen Sensor und Linsen, die Schärfe und Kontrast mindern können oder z.B. Geisterbilder erzeugen usw.... Naja, trotzdem viel Erfolg mit dem Bleikristall ;-) Einen wichtigen Tip hätt' ich noch. Vor den nächsten Events üb doch mal - z.B. an einem Flughafen (ggf. für Sportflugzeuge) oder notfalls halt mit fahrenden Autos in unterschiedlichen Entfernungen. In meinem Fall bin meist ich der limitierende Faktor, nicht die Ausrüstung. Und das wird halt nur durch üben besser! Gruß Peter
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|