Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Makrofotografie Einstieg
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2011, 18:56   #41
The Looser

Themenersteller

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
.. Es wäre daher besser, Du eröffnest damit einen neuen Thread...
Danke für deine/eure Kommentare, aber da ich dieses Bild eher nicht so toll finde, sondern dass es eher wegen dem Macroobjektiv "nur" ungewöhnlich ist, habe ich es hier weiterführend verlinkt.

Nicht so toll wegen:
f2.8 - hier hätte eine höhere Blendezahl besser gepasst obwohl ich mir hier auch nicht sicher bin, ob ich die 2-3 cm Tiefenschärfe mehr erreicht hätte.
Aber durch die "Hudlerei" (Kamera holen-unter den Terrassentisch kriechen-scharfstellen-knips, knips...) konnte ich die optimalen Einstellungen nicht treffen.
Mir tut es sehr leid, dass die Tiefenschärfe z.B. das 2. Bein nicht erreicht hat!

LG Sepp
The Looser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2011, 19:46   #42
rtrechow

Zitat:
Zitat von The Looser Beitrag anzeigen
Seltsamer Titel, was?

(...)

Dieses Bild aus 20cm Entfernung:

-> Bild in der Galerie

(...)
TOLL!!
Rüdiger
Alt 07.06.2011, 20:14   #43
yoyo

Zitat:
Zitat von The Looser Beitrag anzeigen
Aber durch die "Hudlerei" (Kamera holen-unter den Terrassentisch kriechen-scharfstellen-knips, knips...) konnte ich die optimalen Einstellungen nicht treffen.
Mir tut es sehr leid, dass die Tiefenschärfe z.B. das 2. Bein nicht erreicht hat!
Das ist jetzt aber "Jammern" auf hohem Niveau - Ich wäre froh, wenn mir beim "Hudeln" so ein Schnappschuss gelungen wäre. Die fehlende Schärfe des zweiten Beins geht aufgrund der weit geöffneten Blende sogar als gestaltendes Element durch Dazu hast Du jetzt ein sahniges Bokeh ...
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Makrofotografie Einstieg

Forenregeln