|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#41 |
|
|
Bei Unimall hab ich grad gesehn, dass es auch kostenlose Upgrades dazu gibt
LG, Melanie |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#42 |
|
|
Es gibt schon immer eine so genannte Grace Period bei der Veröffentlichung neuer Versionen.
Kauft man in dieser Zeit die Altversion, bekommt man die neue kostenlos als Upgrade wenn man sich an Adobe wendet.
|
|
|
#43 |
|
|
Na, PS hat schon einige Funktionen die für den ambintionierten Fotografen nützlich und wichtig sind, die man in LR nicht hat.
Maskieren konnte man schon im Labor, das ist bei LR nicht wirklich möglich. Und auch die Alternativen zur Schärfung sind bei PS deutlich umfangreicher. Für viele mag LR reichen. Aber es ist weder das bessere Programm, noch ersetzt es PS. Irgendwann stößt man mit einer Bilddatenbank mit Fotowerkzeugen an seine Grenzen. Wenn man darüber hinaus möchte, benötigt man andere Programme. PS ist eine Möglichkeit, und meiner Meinung nach nicht die schlechteste.
|
|
|
#44 |
|
|
Servus zusammen,
Zunächst einmal Herzlichen Dank an Martin für den ausführlichen Bericht, was CS5 so alles bringt. Die Highlights sind sehr konsistent zu dem, was ich auch in amerikanischen Quellen gesehen habe (NAPP, Adobe etc.). Bzgl. der für mich persönlich relevantesten Fragestellung ob Lightroom 3 und/oder CS5 bin ich für Deine Zusammenfassung sehr dankbar. Ich habe gesehen, dass es Lightroom 2 und CS4 im Bundle "günstiger" gibt, wobei ich nicht fündig geworden bin, was günstig in Euro bedeutet. Steht zu erwarten, dass es dieses Bundle auch für LR3 und CS5 geben wird? Für diejenigen, die an zusätzlichem Futter auch in Form von Videos interessiert sind, kann ich www.photoshopuser.com/cs5 empfehlen. Gruss, Kapone |
|
|
|
|
|
#45 |
|
|
danke für die Vorschau, macht echt neugierig
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#46 | |
|
|
Zitat:
Jetzt mal 'ne Frage an die Photomatix-User die sich die HDR-Videos in dem von Kapone angebenen Link schon angeschaut haben: Lohnt sich eine Photomatix-Investition noch, wenn man aus CS5 updated? Ich weiss - lässt sich sicher noch nicht richtig beurteilen, aber vielleicht so vom Gefühl her... Gruß Ralf Edit: ich habe jetzt glaube ich schon dreimal in diesem Threrad gepostet und immer das Wichtigste vergessen: @Martin: Vielen, vielen Dank für deinen Bericht
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (14.04.2010 um 17:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#47 | |
|
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Martin |
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
|
Nach welchem Zeitraum muss man denn sein Photoshop gekauft haben um Anspruch auf dieses kostenlose Upgrade zu bekommen?
|
|
|
#49 |
|
|
einfach mal reinkopiert:
Als Starttermin der Grace Period zählt der 12. April 2010, das letztmögliche Rechnungsdatum ist der 10. August 2010. Wenn Sie in diesem Zeitrahmen Upgrades oder Vollversionen mit einer Upgradeberechtigung erworben haben, müssen Sie ihre Produkte bis spätestens 25. August 2010 bei Adobe registrieren, damit Sie ein kostenloses Upgrade anfordern können. Das Upgrade können Sie nur über den Hersteller Adobe bestellen. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an die Adobe Customer Service Group (Telefon: 069/5007-1855).
|
|
|
#50 |
|
|
Übrigens: Wer derzeit eine Studenten-Lizenz für ca. 180 € kauft, erwirbt damit ein Upgrade auf CS 5 "Teaching / Education" oder so (das derzeit etwa 250 € kostet). Diese Lizenz darf kommerziell genutzt und aufgerüstet werden! Adobe scheint lt. Homepage sein Lizenzsystem zu ändern. Angeblich gibt's künftig nur noch die teaching-Version und keine Student-Version mehr. Ich denke, es lohnt sich aktuell zu kaufen, sofern man Student etc. ist...
Infos finden sich über www.unimall.de
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|