SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » NYC
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2010, 13:26   #41
Tafelspitz

Tut mir leid, ich wollte mit meiner Frage keinen OT-Schlagabtausch provozieren.
Ziehen wir doch abschliessend die Rockefeller - Website heran (Hervorhebungen von mir):

Zitat:
Top of the Rock is a three level observation deck that consists of the 67th, 69th, and 70th floors of 30 Rockefeller Plaza. Total surface area of all the decks together is approximately 55,000 square-feet (5,110 m2). The upper deck is 850 feet (260 m) above street level.
Also tatsächlich drei Etagen.

Zitat:
The 67th and 69th floors include outdoor terraces which feature fully transparent, safety glass. The 70th floor, the uppermost level, provides a completely open air, unobstructed 360-degree view of New York City and beyond.
Zuoberst also offenbar ohne Glas.

On-Topic: Auch die Bilder der Stadt mit den Terassen im Vordergrund haben durchaus ihren Reiz, wie ich finde.
Wir werden uns auf jeden Fall ein Sunrise / Sunset - Ticket gönnen, damit wir einmal unter Tags und später nochmals zur Blauen Stunde da hoch können
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2010, 13:43   #42
Kerstin

Dann hatte ich das mit den 3 Etagen auf jeden Fall noch richtig in Erinnerung, auch wenn ich auf der 3. nicht war. Du kannst über das NYC-Guide Forum auch Karten online kaufen, dann sind sie noch günstiger, ich glaube ich habe 16 Dollar gezahlt. Diesmal werden wir aber auch abends hochgehen, beim letzten Besuch hatten wir leider - zumindest in NYC - etwas Pech mit dem Wetter. Schön waren nur die Tage, wo wir abends nicht mehr dort waren *gg*. So findet sich immer ein Grund mehr, wieder hinzufliegen. Schön am TOTR ist die Aussicht auf den Central Park und auf das ESB.
Alt 13.04.2010, 13:51   #43
DanielT

Themenersteller

man fährt mit dem Elevator immer bis 69th floor
und kann dort raus auf das Observationdeck
und von dort geht es mit ner Rolltreppe auf den 70th
also ganz oben auf dem Top
DanielT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 19:28   #44
GerdS

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das ist ja ein Ding
Dein Bild ist gut, so welche hab ich auch vor. Du schreibst für Insider, wo standest du da?
Der Insider ist nur BMW.

Ich Stand am South Street Seaport ganz normal auf dem Steg, allerdings mit einer A900 und 16mm Brennweite

Viele Grüße
Gerd

BMW: Brooklyn, Manhattan & Williamsburg Bridge
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 19:35   #45
GerdS

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Wunderbare Bilder, das macht Stimmung auf unseren NY-Trip Ende Mai. Wir sind allerdings in der 47th Street

Mal ein eine Frage: von wo aus hast du das Bild der Brooklyn-Brücke aufgenommen?
Von der Perspektive her sieht es fast so aus, als seist du auf eine der Streben geklettert, welche die Fahrbahn überspannen. Gehe jetzt aber mal davon aus, dass du nicht so krank warst, das zu tun, oder?

Wie gut lässt es sich eigentlich vom Top of the Rock fotografieren? Da sind ja überall Glasscheiben auf den Terassen, oder? Und Stativ darf man ja auch nicht mit hochnehmen

Hattest du nirgends Probleme, mit der Spiegelreflex reinzukommen (Security-Checks etc)?

Hallo,

die Aufnahme entstand am South Street Seaport (Pier 17) ganz normal auf dem Steeg mit A900 & 16mm Brennweite. Hab Gestern ein Pano mit 30*90 cm gedruckt, Wahnsinn
Ich hatte die A900, das 16-35'er, 24-70'er und 70-400'er, den kleinen 20'er Blitz und den Metz 58'er Blitz im Rucksack dabei und hatte nirgens Probleme.
Achja, eine Gorillapod ? (der, für großes Gewicht ) war auch dabei.

Im Moma wies man mich darauf hin, den Rucksack nach vorne zu nehmen (damit ich kein Bild abräume), bei B&H muss man seine Taschen sowieso abgeben (Wahnsinn der Laden, das muss man gesehen haben!) und in der UNO sind Rucksäcke grundsätzlich nicht erlaubt, können aber abgegeben werden. Da hab ich ein "kleines" Zoom an die Kamera geflanscht, den Blitz und das zweite "kleine" Zoom in die Jackentasche gesteckt.

Security im Empire State Building oder Rockefeller Center (Top of the Rocks) war nie ein Problem.

Viele Grüße
Gerd

Geändert von GerdS (13.04.2010 um 19:39 Uhr)
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2010, 20:45   #46
aidualk

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Ich Stand am South Street Seaport ganz normal auf dem Steg, allerdings mit einer A900 und 16mm Brennweite
wieso "allerding", 900 mit 16mm (Fisheye) oder 15mm (normal) ist bei mir auch dabei, also perfekt. ...und danke für die Tipps....

viele Grüße

Geändert von aidualk (13.04.2010 um 20:48 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 20:58   #47
Flubbe

Hi Folks,

darf ich auch eins? Hatte ich schon in der Gallerie, passt aber supi, weils in der Grand Central Station aufgenommen ist.

Flubbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 13:21   #48
aidualk

ooh ooh, das sieht im Moment gar nicht gut aus für meine NY Reise ab Sonntag.... ..... ....
Alt 15.04.2010, 13:23   #49
Kerstin

Vulkanasche???? Oder das Wetter???
Alt 15.04.2010, 13:26   #50
aidualk

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Vulkanasche???? Oder das Wetter???
Vulkanasche....
Sponsored Links