Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Dank an das SUF-Team für die Café-Wiedereröffnung!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2010, 16:00   #41
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Gotico Beitrag anzeigen
....nicht zu Spam-Beiträgen in den Bilder-Foren à la "Schöne Farben" oder "Herrlich bunt"...
Das war auch mein Gedanke...allerdings dachte ich eher an "schönes Bild"....oder "gut getroffen"...
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2010, 16:16   #42
topaxx

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Das war auch mein Gedanke...allerdings dachte ich eher an "schönes Bild"....oder "gut getroffen"...
Immerhin wäre da aber ja chon Text verarbeitet worden. Es gibt auch User, da bestehen Postings reihenwiese nur aus Smilies...die werden aber noch im Beitragszähler erfasst, oder?

BTW: Welchen Sinn macht der Zähler eigentlich?

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 16:20   #43
Dana

In anderen Foren hatte ich es schon angeregt, den Counter insgesamt auszumachen.

Allerdings ist es wohl einfach so, dass manche User danach schauen, wieviele Beiträge jemand im Forum schon geschrieben hat, um ihn als seriös oder unseriös anzusehen, bzw zu sehen, was man "von ihm halten soll".

Wenn man mal mich Schwatzbirne als Beispiel nimmt: was sagt denn die Beitragszahl über mich aus? Gut, vielleicht, dass ich aktiv bin. Aber WIE? Das sieht man nur, wenn man mich liest (und ich hoffe, dann erkennt man, dass ich keine Spam-Nase bin. )

Für mich zählen Beiträge überhaupt nichts, denn es ist nicht die Anzahl, sondern die Qualität...und die kann man ja rauskriegen, wenn man sich einen Moment Zeit in dessen Profil nimmt.
Alt 04.04.2010, 22:23   #44
Kerstin

Hey, freu mich!!!!!!!!!
Hatte es ja seeehr vermisst. Und zu den ganzen netten Osterüberraschungen für mich (incl. fetter Rüsselseuche) nun noch diese hier!!!! Echt schön, danke
Alt 04.04.2010, 22:27   #45
Lachsy

Danke für die schöne Osterüberraschung

schöne Ostern
Alt 04.04.2010, 23:02   #46
felicianer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von chess Beitrag anzeigen
Ich könnte ko......wenn ich so einige Beiträge hier lese. Da bedanken sich Leute, dass die vom Userteam selbstherrlich verhängte Zensur wieder aufgehoben wird. Dass die Schliessung überhaupt nötig war, liegt aus meiner Sicht einzig und alleine daran, dass einige des damaligen Teams 1. Keine Kritik ertragen konnten und 2. sich selbst manchmal in sehr unhöflicher Weise in Threads eingebracht haben oder einfach Beiträge gelöscht haben, die sie in eigenmächtiger Entscheidung für nicht forenwürdig erachteten.

Das Café für User mit mindestens 200 Beiträgen zu beschränken ist absoluter Nonsens. Was unterscheidet den Café - Tread von einem Technik - Thread. Wer unhöflich ist, streit sucht und das Forum zumüllen will, kann das auch in jedem anderen Thread. Wegen der wenigen schwarzen Schafe allen anderen Beschränkungen aufzuerlegen zeugt nur vom Unvermögen, mit den Stänkerern klar zu kommen.
Zitat:
Zitat von Unke Beitrag anzeigen
Ich schließe mich auch an und packe die Koffer. Auf die Blumen verzichte ich freiwillig. Ich sehe es ähnlich wie Chess. Die ganze Aktion zeugt von der Unfähigkeit des Teams mit Kritik umzugehen. Souveränität sieht anders aus. Was kommt als nächstes? Über welche Sanktionen dürfen wir uns als nächstes freuen und uns anschließend bedanken? Die personellen Veränderungen im Team haben dem Forum nicht gut getan. Die Regierung hat sich zu weit vom Bürger entfernt. Zeit das Land zu verlassen.
Da ist viel wahres dran, aber ich möchte nicht polemisieren. Erstaunlicherweise steht noch kein "gesperrt" unter den beiden - vielleicht ändert sich ja doch was

Café wieder offen: Okay, fein.
felicianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 23:07   #47
RainerV

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
...incl. fetter Rüsselseuche...
Schönes Wetter bekommt Dir eben doch nicht.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 23:23   #48
rainerstollwetter

Hallo Forum,

meiner Meinung nach haben die Mods schon sehr unglücklich agiert.

Sie sollten mehr Transparenz wagen.

Dazu gehört zuerst, die Struktur des Forum im Forum selbst einmal zu erklären. Träger ist ein Verein. Was macht der, wer ist der Vorsitzende als rechtlicher Ansprechpartner. Wie wird man Vereinsmitglied, wie sieht die Satzung aus, wer bestimmt die Zuständigkeiten für das Forum, wo und wann ist Hauptversammlung?

Wer bestimmt, wer als Moderator eingesetzt wird. Man könnte meinen hier ist das größte Equipment entscheidend. Wie stimmen sich die Moderatoren ab? Warum wird das Forum immer wieder vor vollendete Tatsachen gestellt und mit welchem Recht? Hier sind wieder die Vereinsstatuten gefragt.

Vielleicht kann ja auch das zuständige Finanzamt Aufklärung liefern. Über Werbung und ähnliche Aktivitäten müsste dort ja eine Steuerakte vorliegen.

Ich bin gerne hier im Forum. Natürlich ist einiges nicht toll. Überall gibt es Selbstdarsteller und Ideologen. Es ist einfach lästig, aber man muss lernen deren Beiträge auszublenden. In den letzten Wochen war mir aber sehr deutlich, dass die Mods ihre Entscheidungen weder sachlich offen legten, noch erkennen ließen, woher sie die Autorität zu diesen Entscheidungen überhaupt haben.

Ich fühle mich zu wenig einbezogen.

Frohe Ostern allerseits.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 23:33   #49
alberich

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
.....
Vielleicht sollte man das Café doch wieder schliessen.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 23:40   #50
Tazy

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man das Café doch wieder schliessen.
Wahrscheinlich hat er recht...

Das wäre sehr schade, aber wie soll man sonst einige Kommentare bewerten?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Dank an das SUF-Team für die Café-Wiedereröffnung!

Forenregeln