![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
![]() Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Das Objektiv ist und bleibt eine Legende und hat hinreichend seine Qualitäten bewiesen, da würde selbst ein Test mit einem ggfs. dezentrierten Exemplar nichts ändern...
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Aber es stimmt schon, die alten Dinger sind sicherlich schon alle dezentriert und bringen nur noch einen Bruchteil der Leistung, die das Objektiv zu Analogzeiten zur Legende machte. Da verstehe ich die Angst vor einem Test an heutigen Kameras. Gruß, eiq PS: Wer Ironie bzw. Sarkasmus entdeckt, ist kein typischer Internetnutzer, der hierbei auf inflationären Gebrauch von Smileys angewiesen ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
den Schatten zu stellen... ![]()
![]() |
![]() |
#45 |
|
Wobei hierfür leider nie Beispiele gezeigt werden - was ich ziemlich schade finde. Nicht, dass ich je eines der verwendeten Objektive haben wollen würde (passt nichtmal an meine Kamera), aber wenn man so viel hört, möchte man irgendwann mal was sehen.
![]() Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Gesperrt
|
Nun... um wieder den Schwenk zu Nikon zu kriegen:
auch das alte 180er ED ist legendär und knackscharf. Auch heute noch. Bloss: es ist eben nur eine Brennweite.. der wohl entscheidene Nachteil gegenüber dem 70-200VR... |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Genau so ist das, zwar sind heutige Zooms weit besser als früher (daher sicher noch das immer währende Argument pro Festbrennweite) aber so ganz fair ist ein Vergleich vermutlich auch heute noch nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Ist ja auch toll wie das Neue an der D3x wäre, könnte man die sich auch leisten...
Bleibt ansonsten eben die D700, aber die stellt ja nach überwiegender Forenmeinung nur geringe Anforderungen, wenn man so darüber nachdenkt... BG Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Man muss sich nur einmal die Galerien der Unzufriedenen ansehen und der Blick offenbart eine gähnende Leere. Mangelndes Können kann man eben nicht durch immer bessere Technik kompensieren und dabei geben sich die Hersteller unendlich viel Mühe z.B. eine Lächelerkennung einzubauen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|