Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Usertreffen aller Junggebliebenen in Köln am 27.2. - Anmeldungen und Ideenfindung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2010, 21:25   #41
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Ich frage mich aber trotzdem, warum IM Dom Stativverbot sein soll. Gehört hab ichs schon öfters, aber was soll das? Geht da der Boden kaputt oder was?
Das liegt wohl eher daran dass andere Besucher des Doms über ein Stativ stolpern könnten. Und stell Dir mal vor wie hoch die Gefahr ist wenn da plötzlich 20 Fotografen mit 20 Dreibeinstativen einmarschieren...

Außerdem besteht die Gefahr dass Deine Kamera zu Bruch geht wenn ein Besucher ausgerechnet Dein Stativ umrennt...

Geändert von XxJakeBluesxX (06.02.2010 um 21:28 Uhr)
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2010, 23:30   #42
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Es reicht zu wissen, dass es so ist. Das Hausrecht reicht dafür aus.
Respektieren muss man das, klar... Aber in anderen Gebäuden ist es ja auch erlaubt. So richtig voll wars da nie, wenn ich da war...

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
Das liegt wohl eher daran dass andere Besucher des Doms über ein Stativ stolpern könnten. Und stell Dir mal vor wie hoch die Gefahr ist wenn da plötzlich 20 Fotografen mit 20 Dreibeinstativen einmarschieren...

Außerdem besteht die Gefahr dass Deine Kamera zu Bruch geht wenn ein Besucher ausgerechnet Dein Stativ umrennt...
OK, auch das stimmt. Aber man kann ja aufpassen. Niemand lässt sein Stativ mit Kamera stehen, um dann erstmal nen Päuschen einzulegen

Denkt bitte an die Abstimmung! Wenn sich da länger nix tut, mache ich sie zu. Irgendwann muss man sich ja entschieden haben. Derzeit ist leider Gleichstand.

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 01:49   #43
Vera aus K.

Zitat:
Super, auf so einen Beitrag einer Kölnerin habe ich gewartet
Gern geschehen!

Zitat:
Zitat von tomdus Beitrag anzeigen
Ja, eine Stadführung wäre klasse, hatte ja schon geschrieben, wäre cool wenn wir jemanden finden würden, der sich vor Ort auskennt, und auch die "geheimen Ecken" für die "Einheimischen" zeigen könnte.
Super Wer fühlt sich angesprochen?
Tut mir leid – das ist nicht so mein Ding und ich gehöre auch eher nicht zur Zielgruppe. – Bitte alle ganz locker bleiben: Ja, ich habe den Thread verfolgt und weiß, dass auch die Junggebliebenen dabei sein dürfen. Abgesehen davon finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn sich eine Gruppe bildet, in der die meisten eher jünger sind!

Also für eine Stadtführung sehe ich mich nicht aus, aber wenn ich euch hier oder per PN weitergehende Fragen beantworten kann, dann tue ich das gerne (auch zum Zoo, wo ich durchaus häufiger bin).

Dann ist mir noch etwas eingefallen: Wenn man vom Dom zum Rhein runter geht, gibt es dort ein Areal, in dem die Skateboarder und Co ihre Tricks einüben – falls jemand lieber Bewegung als Gotik einfangen möchte.

Zitat:
Falls noch jemand ein gutes Immdrauf sucht: Ich kann auch mein 16-105 für den Tag verleihen
Hallo Melanie, und welches Objektiv wählst Du für die City? Das Tamron 28-75?

Vera
Alt 07.02.2010, 01:58   #44
BicTic

Zitat:
Derzeit ist leider Gleichstand.
Wenn ich richtig zähle gibt es (unabhängig von Zoo oder nicht Zoo) bisher 9 Zusagen für den 20.2. und 11 Zusagen für den 27.2.

LG Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 02:27   #45
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
(auch zum Zoo, wo ich durchaus häufiger bin).
Zum Zoo wäre sicherlich interessant, wie die Gehege angelegt sind. Kommt man mit 200mm aus? Und wie sieht es mit dem Hintergrund und störenden Zäunen aus? Aber am wichtigsten: Wie viel Zeit sollte man dafür einplanen?

Zitat:
Dann ist mir noch etwas eingefallen: Wenn man vom Dom zum Rhein runter geht, gibt es dort ein Areal, in dem die Skateboarder und Co ihre Tricks einüben – falls jemand lieber Bewegung als Gotik einfangen möchte.
Jetzt wo dus sagst: Kenne ich Wenn 20 Fotografen auftauchen, um 5 unbekannte Skateboarder abzulichten, wird das sicher lustig

Zitat:
Hallo Melanie, und welches Objektiv wählst Du für die City? Das Tamron 28-75?
Richtig. Dazu noch das 85/1,4 Evtl. auch noch das 17-35. Mal sehen, was so in die Tasche passt. Zur Not leiht man sich für den Dom kurz was

Zitat:
Zitat von BicTic Beitrag anzeigen
Wenn ich richtig zähle gibt es (unabhängig von Zoo oder nicht Zoo) bisher 9 Zusagen für den 20.2. und 11 Zusagen für den 27.2.
Stimmt Ich lasse es trotzdem noch etwas laufen... Sagen wir bis zum 12.2. 16Uhr. Dann steht der Termin fest, aber weitere können gerne dazukommen

LG, Melanie
Sponsored Links
Alt 07.02.2010, 12:59   #46
BicTic

Zitat:
Zum Zoo wäre sicherlich interessant, wie die Gehege angelegt sind. Kommt man mit 200mm aus? Und wie sieht es mit dem Hintergrund und störenden Zäunen aus? Aber am wichtigsten: Wie viel Zeit sollte man dafür einplanen?
200mm an Crop sind bei den größeren Gehegen mit den größeren Tieren schon knapp. Dafür hat man bei den weitläufigen Gehegen meist einen natürlichen Hintergrund ohne Zaun im Bild. Je nach Gehege/Tierart hat man manchmal allerdings das Problem von Zäunen (häufiger noch Glasscheiben), durch die man erstmal "durch muss". Ich hab bisher fast immer mindestens 4 Stunden im Zoo verbracht.

Zitat:
Jetzt wo dus sagst: Kenne ich Wenn 20 Fotografen auftauchen, um 5 unbekannte Skateboarder abzulichten, wird das sicher lustig
Mal sehen wie lange die dann noch unbekannt sind!

Zitat:
Richtig. Dazu noch das 85/1,4 Evtl. auch noch das 17-35. Mal sehen, was so in die Tasche passt. Zur Not leiht man sich für den Dom kurz was
Hätte noch ein Sigma 12-24, das Du sicher mal haben könntest

LG Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 13:41   #47
SirSaggi

Zitat:
Falls noch jemand ein gutes Immdrauf sucht: Ich kann auch mein 16-105 für den Tag verleihen

Würde ich glatt drauf zurück kommen...Da mein "Objektivpark" doch noch ziemlich mickrig ist... :-)
Und das 18-70 das ich noch habe...

Neeee, nich noch einmal so eine Katastrophe

Wird Zeit für Vorlesungsfreie Zeit ohne Prüfungsstress zum Arbeiten...Am Ende sollte dann das Geld da sein für 2 neue!

Was mir gerade auch noch einfallen würde wenn die Jahreszeit besser wäre:
Die Flora, direkt am Zoo. Müsste man mal gucken gehen sind ja auch noch die Schaugewächshäuser da...
SirSaggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 19:05   #48
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BicTic Beitrag anzeigen
200mm an Crop sind bei den größeren Gehegen mit den größeren Tieren schon knapp. Dafür hat man bei den weitläufigen Gehegen meist einen natürlichen Hintergrund ohne Zaun im Bild. Je nach Gehege/Tierart hat man manchmal allerdings das Problem von Zäunen (häufiger noch Glasscheiben), durch die man erstmal "durch muss". Ich hab bisher fast immer mindestens 4 Stunden im Zoo verbracht.
OK, dann plane ich auch mal 4 Stunden ein. Einen 2er Telekonverter muss ich bis dahin dann noch finden. Vorher können wir uns nicht treffen

Zitat:
Hätte noch ein Sigma 12-24, das Du sicher mal haben könntest
Cool Ich brauchs wahrscheinlich auch nur für 5 Bilder [/QUOTE]

Zitat:
Zitat von SirSaggi Beitrag anzeigen
Würde ich glatt drauf zurück kommen...Da mein "Objektivpark" doch noch ziemlich mickrig ist... :-)
Und das 18-70 das ich noch habe...
Kannste gerne haben. Musst mir nur mind. 2 Tage vorher Bescheid sagen (kann nämlich sein, dass ich vorher noch in Bonn bin, dann hab ichs nicht mehr so weit). Umsonst möchte ich es nämlich nicht mitschleppen.

Zitat:
Wird Zeit für Vorlesungsfreie Zeit ohne Prüfungsstress zum Arbeiten...Am Ende sollte dann das Geld da sein für 2 neue!
Du glücklicher... Länger als 2 Wochen habe ich nie frei... Immer irgendwelche Praktika und Klausuren Und für 2 Wochen stellt einen niemand ein

Zitat:
Was mir gerade auch noch einfallen würde wenn die Jahreszeit besser wäre:
Die Flora, direkt am Zoo. Müsste man mal gucken gehen sind ja auch noch die Schaugewächshäuser da...
Ich fürchte, dass das noch nicht viel blühen wird. Aber apropos: Was machen wir eigentlich bei Regen?

LG, Melanie
Alt 07.02.2010, 19:34   #49
Matthias1990

Also wenn ichs schaff, dann bin ich am 27.2. dabei.
Dann bin ich halbwegs mit den Klausuren durch.
Alt 07.02.2010, 19:48   #50
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Matthias1990 Beitrag anzeigen
Also wenn ichs schaff, dann bin ich am 27.2. dabei.
Dann bin ich halbwegs mit den Klausuren durch.
Und bringst du wie angekündigt deine Freundin mit? Dann müsstest du sie am besten auch noch bei der Abstimmung eintragen

@ BicTic: Wolltest du nicht auch noch deine Freundin mitbringen?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Usertreffen aller Junggebliebenen in Köln am 27.2. - Anmeldungen und Ideenfindung

Forenregeln