Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum habt Ihr das System gewechselt?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2010, 19:38   #41
Berlinspotter

Ich habe das System gewechselt, weil das alte einfach historisch überkommen und politisch verkommen war. Nun folge ich der Marktwirtschaft ;-)
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2010, 20:35   #42
binbald

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
Ich habe das System gewechselt, weil das alte einfach historisch überkommen und politisch verkommen war. Nun folge ich der Marktwirtschaft ;-)
Sprichst Du von Kameras oder von 1989/90 ???
Alt 19.01.2010, 20:38   #43
Gotico

Zitat:
Ich glaube, der Kollege Berlinspotter wollte damit humorig auf seinen Wechsel von der DDR zur BRD hinweisen .

Mit Fotografie hatte das Posting wohl überhaupt nichts zu tun

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 20:53   #44
RainerV

Zitat:
Ach was. Sei ehrlich. Ihr wolltet einfach Nutella haben.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 21:13   #45
Fotoekki

Ich hatte 24 Jahre eine Nikon FE, die nie zum Service musste, runterfiel, Sand schluckte (umdrehen, ausklopfen, 2xM90 auslösen, geht wieder) und auch sonst viel mitmachen musste, was sie alles klaglos wegsteckte.
Deshalb habe ich, als der Wechsel zur DSLR anstand, zuerst wieder nach Nikon geschaut, aber die D80 war noch nicht auf dem Markt und die D200, die mir gut gefiel, konnte ich mir nicht leisten.
Den Gebrauchtmarkt hatte ich noch nicht für mich entdeckt und so wurde es eine A100, die sich zwar sehr nach Plastik anfühlte, aber im Vergleich zu meiner FE unwahrscheinlich gut in der Hand lag. Da ich im Urlaub gerne überall fotografiere, egal ob erlaubt oder nicht, kann ich eine Kamera schon ganz gut still halten, aber der Stabi hat dann auch noch das letzte bisschen Pulsschlag wegstabilisiert und das gefiel mir gut (im Geschäft dachten sie wahrscheinlich, ich bin irgendwo aus der Geschlossenen weggelaufen, als ich mich in die Ecke kauerte, die Luft anhielt und ein paar Sekunden belichtete).
Nach der A100 kam ein kleiner beruflicher Aufstieg und so konnte ich mir irgendwann eine gebrauchte A700 leisten, auch wenn dafür die A100 gehen musste. Dann kam ein CZ16-80 und damit hatte ich den Virus...
Die Kombi aus A700, 16-80 und BG finde ich immer noch traumhaft.
Jetzt habe ich eine A900 dazu gekauft und frage mich, ob sie sich mit BG und einem noch zu findenden Reportagezoom mit 5-fach Zoom genauso klasse anfühlt wie die 700er. Das Minidisplay brauche ich jedenfalls nicht, aber naja.
Natürlich habe ich auch schon wieder nach den Nikons geschaut, besonders die D300 gefällt mit gut und das D700 Speedkit scheint nach mir zu rufen, aber jetzt alles wieder verkaufen, sich in lauter neue Knöpfchen einarbeiten?

Neee, ich will fotografieren und nicht nur Technik benutzen und die Sonys sind wunderbar intuitiv zu bedienen!

Wenn ich da nur an die SVA denke: bei der A900 im Drive-Menue, wo es hingehört, bei der D300 muss man die englische Bedienungsanleitung lesen, weil in der deutschen die 1s-Auslöseverzögerung als SVA verkauft wird... (weiß ich auch nur dank eiq, dachte schon, die D300 hat keinen SVA, so gut ist das versteckt...)

Ich habe zu Sony gewechselt und da werde ich wohl auch noch ein paar Jährchen bleiben...

Kunst ist, wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es keine Kunst. (Nestroy)
Fotoekki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2010, 21:19   #46
WB-Joe
Moderator

Zitat:
besonders die D300 gefällt mit gut und das D700 Speedkit scheint nach mir zu rufen,
Das Speedkit braucht kein Mensch!
Griff unter die DX00, Eneloops in den Griff und schon gehts mit 8 Bildern/s ab......

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 21:30   #47
StefH

Ich habe zusätzlich zu meiner A700 nun noch die Panasonic G1, ist schön knuddelig klein.

Mein Makrofotografie-Blog
StefH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 22:33   #48
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von StefH Beitrag anzeigen
Ich habe zusätzlich zu meiner A700 nun noch die Panasonic G1, ist schön knuddelig klein.
Die ist doch eher für Japaner, weil die so kleine Hände haben
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 23:09   #49
Schmiddi
abgemeldet

Mein Wechsel liegt laaange zurück: angefangen habe ich mit einer Exakta Varex. Dazu ein 50-er und ein 135-er. Und 'n Selenbelichtungsmesser, weil die Exakta hatte keine Messung. Die wurde dann irgendwann durch eine Minolta XG-M abgelöst, die einer 9000 weichen musste.
Und da (Minolta AF) blieb ich dann, die Gehäuse wechselten, die Linsen wurden nach und nach erworben. Bis die den Laden zumachten - und so ists nun eine Sony A900. Und das sollte sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern.
Das einzige, was diese ergänzen könnte, wäre eine Leaf AFI-II 7 oder vergleichbares (werde demnächst vermutlich mal eine Sinar Hy6 leihen, meine Alpha ist bei Geissler...) - wenn ich also plötzlich mein 85-er und 135-er hier anbiete, dann wisst ihr, dass mich der Wahnsinn gepackt hat. Nachtsichtgerät oder 512 AF-Sensoren brauche ich für meine Bilder nicht...

Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 08:59   #50
StefH

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Die ist doch eher für Japaner, weil die so kleine Hände haben
Ich habe auch sehr kleine Hände Handschuhe kaufe ich immer in der Kinderabteilung, ansonsten bin ich aber eher über dem Größendurchschnitt.

Mein Makrofotografie-Blog
StefH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum habt Ihr das System gewechselt?

Forenregeln