![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Ich glaub ich kann seit der Erfindung der Tastastur gar keine Handschrift mehr schreiben. Oder vielleicht schreiben schon, aber hinterher nicht mehr lesen.
Ich greife alles was in der Nähe liegt... wenn's absolut sein muss.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Generell ergibt ein Füller IMHO ein deutlich besseres Schriftbild !
Folglich: @Home: meist MontBlanc Kuli oder Füller je nach Laune und wie schön das Ergebnis sein soll - also z.B. Weihnachtskarten alle mit Füller. Draußen, "auf der Straße" generell kein Füller (wegen Flecken im Hemd) und kein MontBlanc, weil ich neben vielen anderen Kulis auch schon 2 Waterman Kulis "angebaut" habe. Bin ja sehr sozial eingestellt, aber dann doch lieber den "Nächsten" mit `nem Waterman erfreuen, also gleich mit einem vollen 13. Hartz IV Geändert von steve.hatton (13.01.2010 um 20:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Ich schreibe seit der 7. Klasse mit einem weißen Lamy Füller mit leicht breiter Feder, seit der 9. Klasse mit einem Konverter (Tintenfass). Dabei wechsel ich die Tinte zwischen schwarz, blauschwarz und wenns was besonderes sein soll auch mal grün.
Dazu habe ich mir vor zweieinhalb Jahren eine noch breitere Feder gekauft. Nebenbei besitze ich auch ein Kalligraphieset (leider mit Patronen) und eine "Feder" aus Glas. Ansonsten gilt: Was gerade greifbar ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Moderator
|
Waterman mit Goldfeder bzw. Parker mit Goldfeder.
Waterman Bleistift und Parker/Mont Blanc-Gelroller. Wenn es unbedingt sein muß dann einen Parker-Kugelschreiber, aber nur im äußersten Notfall......
![]() |
#47 |
|
Wird nun dem Themenersteller wenig weiterhelfen, aber:
![]() -> Bild in der Galerie Wenn der Leer is nehm ich den nächsten. Von welcher Firme der dan is ..... waas'sch net ps: nein ich arbeite nicht da ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Schreibgerät
Hallo!
Seit vielen vielen Jahren schreibe ich mit einer etwas abgewetzten Rotringgarnitur. Leider werden die Teile nicht mehr hergestellt. ![]() -> Bild in der Galerie Die Schreiberlinge tuns immer klaglos. Gruß Henning
![]() |
#49 |
Themenersteller
|
Achja, ich hab was Falsches angegeben: Mein Stift ist kein Kuli, sondern hat eine Gelmine.
Kulis finde ich aber auch nicht schlecht, obwohl sie nicht ganz so schön schreiben. Wenns mal schnell sein soll, reichen die allemal. In dem Segment könnte ich den Rondo von Ballograf empfehlen, der eine wirklich schön rollende Mine bietet.
www.dyxum.com - Datenbank für Minolta ein30stel Imaging, zebrafell trägt bald ein SonyUserforum-Erkennungszeichen Geändert von Global Warming (13.01.2010 um 23:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Mit Waterman könnte ich mich auch anfreunden. Ich weiß zwar nicht, ob ich damit gut schreiben könnte, aber der Waterman Serenite sieht einfach genial aus. Dummerweise kostet er mehr als das 70-300 G SSM, so daß die Anschaffung leider noch ein paar Jahre aufgeschoben werden muß. Gibt es eigentlich eine Tinte auf Weißbierbasis? ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|