![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | ||
|
Zitat:
![]() Darauf kommts doch letztendlich an oder ? Der Vergleich DSLR----Prosumer hinkt immer aber es ist doch mal interessant, wenn man die Unterschiede sieht. Auch wenn Wallos Objektiv teuer war, dann sollte man es mit einem "Billigen" z.B. 50mm 1,8 testen. Das kostet neu 110€. Man hat ja Möglichkeiten ohne Ende. Ich wäre auch gerne bereit, mal meine D30 gegen eine A1 antreten zu lassen, nur mal um zu sehen was dabei rauskommt. Keine Angst, ich habe keine 2000€ Objektive. ![]() Gruss Alex
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Die 300D kommt ohne Blitzbelichtungskorrektur daher. Soll ich die passenden Szenarien dazu aufzeigen? Ich gehöre zu den Leuten, die auch bei Sonnenschein den Blitz mitnehmen und reichlich von der Korrektur Gebrauch machen.
Dat Ei
![]() |
#43 |
|
Klingt langsam wieder so nach "wer hat den größten ...?"
![]() Wieso kann eigentlich nicht immer jeder mit dem was er hat und mit dem er gut klarkommt, zufrieden sein ....? Soll man als nächstes vielleicht einen 1Ds -Thread aufmachen, um zu demonstrieren, dass eine 10D, S2, etc im Vergleich dazu auch nur Hobby-Kameras sind ....? Das bringt doch wirklich nix ......... Der nächste kommt dann mit der 16shot Studiokamera ...... Dass eine DSLR bei großen Bildgrößen über A3 und hohen ISO-Werten bessere Bilder macht, kann man doch ruhig akzeptieren und wird niemand ernsthaft bestreiten ...... und wer das nicht braucht, kann doch auch mit seiner 7i/A1 völlig zufrieden sein ........
![]() |
#44 |
|
genau den Eindruck soll es NICHT machen !
Es geht um einen reinen Vergleich der A1 mit einer DSLR nach Wahl. Diese Bilder sollen denen helfen, die vor der Wahl DSLR oder A1 stehen. Jeder kann sich selbst ein Bild machen auf was er Wert legt. Es gibt immernoch in vielen Foren die Frage" Ist eine DSLR wirklich soviel besser, dass sie die enormen Mehrpreis rechtfertigt?" Um diesen Leuten einen Vergleich zu geben soll dieser Test sein. Es sollte für uns alle nur rein informativ sein.
![]() |
#45 |
|
Aber für die Ahnungslosen sollte man dann ehrlich dazu sagen, dass das alles ziemlich relativ ist und sehr davon abhängt, wie man die Fotos im Endeffekt haben will, ob man solche Unterschiede dann in der Praxis auch sehen kann .....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Aber es war von vornherein klar, dass die, die eine DSLR haben, dann sagen: "na seht Ihr, da sieht man doch deutlich, dass unsere Cams die besseren Bilder machen!"
Und dass die 7i/A1 User sagen: "das beweist gar nichts, das war unfair, unsere Cams können auch sehr gute Bilder machen!" So sans halt die Digi-Fotografen ........ ![]() Macht doch mal bei einem Forumstreffen einen Aufruf, dass die Teilnehmer ihre schönsten Bilder in A4 oder A3 mitbringen sollen, hängt sie schön wo auf und dann muss geraten werden, welche Bilder von DSLRs und welche von 7i/A1 stammen ........ das wär doch locker und lustig ........ und wer die meisten richtig geraten hat, der kriegt nen Kasten Bier ...... ![]()
![]() |
#48 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#49 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Hallo Leute,
ich finde an dem Test beeindrucken das man bei der 10D die Tiefenschärfe gezielt steuern kann. Bei den Körben wird dieses besonders deutlich. der Blendenwechsel zwischen 11 und 3,5 ist bei 10D sehr gut in der veränderten Tiefenschärfe wahrzunehmen. Bei der A1 kann ich das verändern der Tiefenschärfe nicht deutlich wahrnehmen, viel mehr ändern sich nur die Farben und die Helligkeit des Bildes.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|