Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Auslöse-Taste
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2009, 15:14   #41
fafnir

Suche !!!

@ Joshi H
Wo finde ich denn den Kopfhörerausgang bei einer DSLR, und welche Farbe hat den das Rauschen?
Ist das vieleicht das berühmte Rosa Rauschen, deswegen auch der kleine Bildschirm auf der Rückseite der Cam. Nur wo ist der Kopfhörerausgang, und wo ist der EQ?????
User-Manual sagt nix, gefunden hab ich auch nix, ( 200 W Leuchte und Lupe )

mfg fafnir ( der mit Kopfhörer auf) ak Heiner

die passbilder sind die rache der fotografen an den gesichtern.
joachim ringelnatz

Geändert von fafnir (02.10.2009 um 15:23 Uhr)
fafnir ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2009, 15:15   #42
bismodo

Ich kauf mir ja ne a850. Wird die auch für Elche gebaut? Ist ja auch Vollformat, haben die mir gesagt, aber nicht so schnell wie die 900 (aber billiger)
bismodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 15:21   #43
CT

Zitat:
Zitat von bismodo Beitrag anzeigen
Ich kauf mir ja ne a850. Wird die auch für Elche gebaut? Ist ja auch Vollformat, haben die mir gesagt, aber nicht so schnell wie die 900 (aber billiger)
Na, ja, können tun das beide. Nimm eher die bewährte 900er, die hat auch "der Schlachter meines Vertrauens".
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 15:33   #44
CT

Im Übrigen: Die Nikon Auslösetasten sind schuld an vielen bewaffneten Konflikten der 50er und 60er Jahre. Auf den Photos aus dieser Zeit sind überall Nikons zu sehen. Nikon hat lange gebraucht, dieses Image abzulegen
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 15:43   #45
bismodo

@ CT
Ja, aber auf der Domplatte in Köln, wenn ich da meine a850 hab, da sind nur ganz wenig Elche, dafür massenhaft Hirsche, Tag und Nacht, rund um die Uhr! Find ich ja praktisch: ich hab die dann gleich filetiert vor mir liegen.
Dann lass ich die Auslösetaste doch lieber dran und kleb sie nur (gaaanz vorsichtig) zu, wenn ich sie nicht brauch.
Die 900 ist ja wohl eher was für den Profi-Schlachter (oder du fährst oft nach Norwegen oder Schweden). Mach ich aber nicht, ist mir zu kalt. Mir würden auch die Hirschfilets von der Kölner Domplatte reichen. Und ausserdem hab ich dann noch was gespart Muss man ja bedenken, dass das alles nicht geschenkt ist, auch bei so billigem Fleisch. Mach ich vielleicht nen Handel mit auf, und dann kann ich mir ja die 900 immer noch kaufen, von dem Verdienst. Oder die 1000, also in 2 Jahren oder so.

Das mit Nikon wundert mich gar nicht. Ne Nikon käme ja gar nicht in Frage! Da retten wir hier die Menschheit, zumindest tun wir alles dafür, und dann so eine Mörderkamera! Niemals
Sponsored Links
Alt 02.10.2009, 15:54   #46
Joshi_H

Hallo Heiner,

Zitat:
Zitat von fafnir Beitrag anzeigen
@ Joshi H
Wo finde ich denn den Kopfhörerausgang bei einer DSLR, und welche Farbe hat den das Rauschen?
Ist das vieleicht das berühmte Rosa Rauschen, deswegen auch der kleine Bildschirm auf der Rückseite der Cam. Nur wo ist der Kopfhörerausgang, und wo ist der EQ?????
User-Manual sagt nix, gefunden hab ich auch nix, ( 200 W Leuchte und Lupe )

mfg fafnir ( der mit Kopfhörer auf) ak Heiner
Dazu mußt Du unseren Rauschexperten fragen. Ich erinnere mich gerade an einen Satz aus einem anderen Forum: "Rieche ich Trolldung?". Ich selber hatte noch kein Rauschen - vielleicht nur ein ganz wenig - das wie Hulle war. Es muss wie Hulle sein, denn sonst hört man sowieso nix - habe ich gehört. Tja, und notfalls wissen die im Fotoladen wo der Kopfhöhrerausgang ist - ich vermute mal unter dem Auslöseknopf, denn wo sollte er sonst sein.

Jörg
Alt 02.10.2009, 16:54   #47
HorstE

Nach den vielen dramatischen Schilderungen über die Gefährlichkeit der Auslödetaste habe ich nun doch Angst bekommen ...
Ich habe daher als Sofortmaßnahme in den kleinen Spalt zwischen Auslösetaste und Gehäuse Sekundenkleber geträufelt - und siehe da, die Gefahr ist gebannt!

Aber eine Frage habe ich noch: Wie ist das bei meiner analogen Dynax 9? Ich betrachte die Dynax 9 als erhaltenswerte wertvolle Kamera (auch wenn der Unterhaltungswert des Minidisplays auf der Oberseite eher gering ist) und will daher keinerlei Risiko eingehen, dass die bei einem versehtlichen Berühren der Auslösetaste kaputt geht. Habt Ihr damit auch Erfahrung? Soll ich bei der D9 auch die "Sekundenkleberkur" machen???

Schon mal vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte und Ratschläge!

Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 17:05   #48
bismodo

Mannmannmannm, da hab ich ja überhaupt noch nicht dran gedacht. Meine Dynax! Wenn die ne Auslösetaste hat. Obwohl...glaub ich eigentlich nicht. Hätt ich bestimmt in den Jahren bemerkt...Allerdings haben die das ja auch bis jetzt unter dem Teppich gehalten. Ob das Auspacken gefährlich ist? Wenn ich mal nachgucken will? Sonst rühr ich da nämlich lieber gar nicht dran...Mieses Gefühl, so mit ner tickenden Gefahr in der eigenen Wohnung!

Aber gerauscht hat die nie! Das hätt ich gehört!
Alt 02.10.2009, 17:08   #49
RosiePosie

Ach Gott, ich war mir der Gefahren dieser Auslösertaste gar nicht bewusst. Fast ein Jahr laufe ich jetzt täglich mit dieser Bombe herum. Was hätte da nicht passieren können.

Zitat:
Zitat von kmbuell Beitrag anzeigen
Ich habe gerade auf der chinesichen Internetseite von sony gelesen, dass bei der für 2012 geplanten A599 komplett auf die Auslösetaste verzichtet wird.

Mit der neuen A5xx wurde der erste Versuch gestartet, mit der Lacherkennung, die Nutzung der Auslösetaste zu minimieren. Demnächst kommen noch weitere Erkennungungen hinzu:

- Alle Tier
- Alle Pflanzen
- Alle Gebäude
- Alle Körperteile des Mannes
- Alle Körperteile der Frau
usw.

Somit erkennt die neue A599, nachdem man im Katalog definiert hat, was man wie fotografieren möchte, die Motive und löst selbsbständig aus.

Somit war die Frage des Themenerstellers schon weitsinnig und vorausschauend.

Ich denke, die A599 ist aber nichts für mich.
Zu diesem neuen, ganz offensichtlich anwenderfreundlichen Modell wäre dann noch das selbstfahrende Stativ mit eigenem Sonnen- und Windenergie-Motor angebracht, dann kann die Kamera selbst losfahren und mit dem oben ërwähnten Motiverkennungsmodus alle notwendigen Fotos machen, während ich selbst zu Hause bleibe und Tee trinke.

/Carola
RosiePosie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 17:11   #50
HorstE

Zitat:
Meine Dynax! Wenn die ne Auslösetaste hat. Obwohl...glaub ich eigentlich nicht. Hätt ich bestimmt in den Jahren bemerkt...
Ja doch - sie hat eine!!! Schau mal genau nach! Ich habe sie auch jetzt erst nach längerem Suchen gefunden ...

Zitat:
Abewr gerauscht hat die nie!
JA, das ist der Nachteil der D9! Während ich bei der D7D und Alpha 700 jede Menge Hulle bekomme, fehlt dies mir bei der D9 doch! So ganz ohne Hulle ist nicht schön!

Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Auslöse-Taste

Forenregeln